[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Da wird das hox nicht mit dem iPhone mithalten können...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: androidfan32
Aber schon seltsam das du es mit dem IPhone bis Abends geschafft hast. Mein 4s war wirklich nicht gut was das Akku anging. Komisch..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jo, wunder mich auch grad ein bisschen, da ich gute Kollegen kenne die auch nen iPhone haben, und bei denen läuft es meist auf eine Benutzungszeit von ca. 4+/- Stunden hinaus bei der fast niedrigsten Helligkeitseinstellung.

Ich habe die letzte Woche festgestellt, dass mein Akku abends plötzlich nur noch 14 Prozent anzeigt, wo sonst mindestens noch 35 und mehr Prozent vorhanden waren. Unter dem Verbrauch war nix besonderes zu erkennen. Erst gestern habe ich durch Zufall unter Nutzung festgestellt, dass das Spiel speedx 3D an einem Tag 2,2MB Datenvolumen für sich beansprucht hat, obwohl ich es gar nicht gespielt habe. Habe es gestern deinstalliert und siehe da, von heute Morgen 5:30 Uhr bis jetzt immer noch 40 Prozent. Gestern hätte ich um diese Zeit an die Steckdose gemusst.
Ich finde es interessant, dass das Spiel so viel Strom gezogen hat, obwohl es nicht gestartet wurde. Aber es tauchte auch nicht in der Verbrauchanzeige auf. Man sollte also genauer hinschauen und nicht nur der Verbrauchsanzeige trauen. Dachte schon, mein Akku hätte einen Schaden. Dabei lags nur an diesem Spiel.

habe abends immer so zwischen 30 und 0 %: :D

Abends 18 Uhr oder Abends 23 Uhr ? :cool2:

Ich hab mal noch eine Frage zu einem Zusatzakku. Ich hatte leider mit meinem Tablet von HTC einige Probleme. Der Akku hält nur noch so 3-4h was schon sehr wenig ist. Deshalb bin ich bei HTC ein wenig skeptisch geworden. Jetzt suche ich aber endlich ein gutes Smartphone und kann durch connections hier zuschlagen. Dabei ist das One X auch mein Favourit (kein Bock auf Samsung und auch nicht auf Apple). Aber ich will auch ein Handy das definitiv mehr als einen Tag lebt. Kann hier jemand ein Fazit geben? Der Poll ist ja zweischneidig.

Das kommt imemr darauf an wie lange man es schon benutzt. Bei mir hat sich der Akkuverbrauch schon nach ner Woche oder so stark reduziert - inzwischen komm ich knapp 2 Tage aus.

Aktueller Akkustand: 81%, Aktuelle Laufzeit: 9 Stunden und 52 Minuten.

Klausor schrieb:
Ich hab mal noch eine Frage zu einem Zusatzakku. Ich hatte leider mit meinem Tablet von HTC einige Probleme. Der Akku hält nur noch so 3-4h was schon sehr wenig ist. Deshalb bin ich bei HTC ein wenig skeptisch geworden. Jetzt suche ich aber endlich ein gutes Smartphone und kann durch connections hier zuschlagen. Dabei ist das One X auch mein Favourit (kein Bock auf Samsung und auch nicht auf Apple). Aber ich will auch ein Handy das definitiv mehr als einen Tag lebt. Kann hier jemand ein Fazit geben? Der Poll ist ja zweischneidig.

Das kann dir so keiner sagen, da jeder ein anderes Nutzerverhalten ist. Ohne dies von dir zu kennen, ist da leider keine Aussage möglich!

Ich liege bei Monderater Nutzung (WLAN/GPS/HSDPDA nur an wenn benötigt), 5 SMS am Tag, 5 Whattsapp, 30 Min Tele und bissi surfen so bei 2 Tagen ohne Probleme. WEnn du das Teil natürlich forderst ist denke ich auch unter 1 Tag kein Problem.
Wie gesagt, pauschal sagen kann man das nicht...

@time warum hasst du es um 4 uhr nachts von der dose genommen :D

Immer wieder prickelnd, wenn sich hier Leute zu Wort melden, Bewertungen abgeben und kritisieren, obwohl sie das OneX gar nicht besitzen.
Es gibt Menschen, die nie mit einem Handy zufrieden sein werden und lieber immer auf ein neues Modell warten.

emjay99 schrieb:
Immer wieder prickelnd, wenn sich hier Leute zu Wort melden, Bewertungen abgeben und kritisieren, obwohl sie das OneX gar nicht besitzen.
Es gibt Menschen, die nie mit einem Handy zufrieden sein werden und lieber immer auf ein neues Modell warten.

Ist doch egal ob man hier etwas kritisiert. Sobald man sagt, das das S3 nen besseren Akku hat, wird der Beitrag gelöscht.

Genauso wie dieser hier wahrscheinlich ...

mfg. Dagobert

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
und das ist auch gut so!!!

Genau, denn der Topic ist dazu da um über den Akku des One X und deren Laufzeit sich zu unterhalten. Und nicht von anderen Geräten, sonst würde der Titel lauten: "One X Akku vs andere Geräte", oder nicht?

Naja ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber für mich gehört vergleichen genauso dazu oO

Solange es objektiv bleibt und nicht in die fanboy Schiene rutscht, finde ich die Vergleiche ok.

Ich zieh vergleiche zu frueheren htcs wie z.b hd2 oder diamond und da stelle ich fest, dass sich MEINE akkuausdauer ueberhaupt nicht unterscheidet, alle geraete halten und hielten 2 Tage, wobei ich jeden Tag am telen und surfen bin, jedoch bei nicht Benutzung z.b von w-lan ist dieses auch bei mir immer ausgeschaltet....
Ob nun ein geraet eines anderen Herstellers besser ist oder nicht ist mir da voellig egal, denn htc ist nunmal htc ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Auch keine Mobile Internetverbindung? Wüsste nicht, wie ich sonst auf 2 ganze Tage kommen soll. Allein der Browser zieht wahnsinnig am Akku.

Naja ich kann so viel sagen:
das HOX hält weit länger als das Desire, das Desire wesentlich länger als das P4350 und das S3 hält bei aktivem Display weit länger als das HOX...

mfg. Dagobert

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem desire kann ich bestätigen. Und das S3 meines Bruders scheint auch länger zu halten als mein HOX. Aber das liegt nicht am aktiven Display. Solange ich den Browser nicht starte oder spiele, hält das HOX sehr sehr lange. Erst das Surfen im Netz saugt am Akku. Dann fällt die Kurve. Aber mit tapatalk z.B. ist der Verbrauch gering.
Wenn der Verbrauch der Internet Browser geringer wäre, würde ich enorm viel Akku sparen. Der Tegra 3 muss einfach optimiert werden.