[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Schade. Hättest dir nen Akkupack holen sollen anstatt das S3 zu holen. Aber viel Spass damit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich weiß echt nicht was ihr mit dem Akku habt...ich hab Internet aus,wenn nicht benötigt. Bei normaler,nicht übermäßiger Nutzung liege ich jezt bei 57% mit 24h Laufzeit.
Ich denke das das S3 sehr ähnlich sein wird,es hat ja nur 300 mah mehr,und wer davon Wunder erwartet...

Wer Leistung will,muss das eben bezahlen, Power gibts eben nicht umsonst...

@ starbase64
Wäre super wenn du uns dann mal einen Bericht liefern könntest wie das Akkucase so ist. Wie das HOX geladen wird usw. Ausdauer, Verarbeitung und wie dick das HOX damit wird :D

Gesendet von meinem HTC One X

da wird der Lautsprecher aber leider komplett verdeckt,nicht wirklich praktisch.
Komisch allerdings dass es nur 2mm dicker als das andere pack ist aber der akku doch noch mal ordentlich größer

Merkwürdig ist auch, das es nichtmal einen Micro USB Anschluss an der Seite hat. Kann aber auch sein, das es nur ein Beispielfoto ist.

Meins hält zwei Arbeitstage mit ,,guter'' Nutzung aber kein Gaming wie Death Space, Nova 3 oder MC 3 lol

Micro USB ist bei dem zusatzakku nicht nötig, wird ja über die pogo pins geladen wie man sieht und der Port zum laden des packs ist ja unten zu sehen

• Danke
Reaktionen: Holdri
Also mein Akku hält jetzt 1,5 Tage bei sehr viel Internet Nutzung. Bin jetzt zufrieden. Muss es nur wegen dem gelben fleck auf dem Display einschicken, dann bin ich voll zufrieden.

Holdri schrieb:
@ starbase64
Wäre super wenn du uns dann mal einen Bericht liefern könntest wie das Akkucase so ist. Wie das HOX geladen wird usw. Ausdauer, Verarbeitung und wie dick das HOX damit wird :D

Black38 schrieb:
Waere cool,wenn du ma ein Bericht darüber schreiben würdest eventuell noch ein paar fotos, wie dick es wird etc...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

keine Sorge, mache ich :D

Laut den Daten ist alles zusammen dann 20mm dick, ist aber kein Problem für mich.

Wem das zuviel ist, der kann die kleine 2200mA Version nehmen.

MfG

starbase64

Das grosse pack sieht mir ein wenig schlechter aus von der Halterung und ich sehe immer noch das Problem mit dem Lautsprecher, das kleine ist allerdings im Vergleich zum deutlich kleineren Akku fast schon verhältnismäßig zu gross.

Stevie, wie nutzt du denn dein Phone? Hab auf den vorhergehenden Seiten nix darüber gelesen, wär interessant zu wissen, wie du auf 1,5 Tage Akku kommst :)

1,5 Tage sind eigentlich kein Problem aber eben mit Verzicht auf screen on time, ich tip mal uf max. 1,5h oder so, denn in standby und sonst ist der verbrauch wirklich top

Achso... :) Ich bin noch in der Nachdenkphase. Da ich Schüler bin und mich um halb sieben aufmache, muss das Handy schon bis 20 Uhr halten. Und dabei höre ich Musik, Spiele ab und zu mal, surfe und alles, was man mit so einem Handy nunmal macht! :) Die Frage ist nun, wie hält das Handy das aus? Muss ich da immer mit so einem mobilen Akku rumlaufen, oder ist das alles kein Problem?
Um die Akkulaufzeit zu erhöhen wäre ein Root kein Problem für mich. Habe gelesen, dass AHRD (?) die Akkulaufzeit und Performance ziemlich erhöhen soll. Stimmt das so? :)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ahrd ist nicht wirklich die top rom, ich empfehle charmeleon, die hat die meisten tweaks und gute Batterie Laufzeit in Verbindung mit dem faux kernel.
Zur Laufzeit.
Ich höre auch viel Musik über bt.
Ich sage mal 12h die du brauchst sind möglich aber viel spielen ist da nicht drin das frisst einfach zu viel Akku.
Wieviel hörst du denn etwa Musik (mit oder ohne bt.) dann kann ich dir grob sagen wieviel screen on time drin ist

Um die 1,5h müssten schon drin sein. Das ist alleine der Schulweg :D Kann aber auch sein, dass ich es gerne mal an mein Autoradio per AUX anschließe (falls das z.B. weniger Strom zockt). Beim Spielen an sich .. 1h verteilt über die Zeit bis 20:00 Uhr wäre schon nett. Dann natürlich vielleicht ein paar Bilder knipsen zwischendurch, aber wirklich nicht viele. Wenn überhaupt ;)
Kleinigkeiten, wie oben auch genannt, surfen, etc.

Das sollte locker hinhauen.
1,5h Musik verbraucht gerade mal um die 10% bei mir per bt je nach Rom und kernel variiert das eben ein wenig.
Zusätzlich 1h spielen sollte auch noch drin sein, dann hast du wohl noch genug übrig für den Rest.
Mein aktueller verbrauch heute ist.
1h screen on, davon 15min zocken und der Rest surfen, 3,5h Musik per bt, Handy ist seit 7,5h am Akku, bin jetzt bei 41%

Zuletzt bearbeitet: