[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ich hab die Blackfox Powerbomb. Die hat 2 USB Anschlüsse. An einem wird mit 500mA geladen am anderen mit 1000mA. Ist dann kaum ein unterschied zum Netzteil.

Au, nach 5 Stunden wieder nur noch 50% Akkukapazität.
Ich muss sehen das ich das Gerät schnell wieder los werde. Ich hoffe die tausche bei Saturn nach 3 Tagen.

So..mein Akku Problem ist endlich gelöst :)
Nach langen rumprobieren hab ich endlich rausgefunden was den Deep Sleep verhindert.

Es lag an der Kombination von Datendrosselung beim congstar Tarif nach überschreiten des 200 MB Datenvolumens und der Synchronisierung von Facebook, emails, google mail,Info und anderen Diensten. Nach der Datendrosselung ist es manchmal so gut wie gar nicht möglich Daten aus dem Internet runterzuladen. Da die Daten aber dauerhaft angefragt werden bis alles synchronisiert ist läuft das HTC die ganze Zeit bei 51 Mhz um Daten zu empfangen.

Als einzige Lösung gibt es nur die Synchronisation auszuschalten bzw. zu reduzieren oder ein Datenvolumenlimit Upgrade durchzuführen.

Ich habe mich jetzt für den 1GB Tarif von congstar entschieden :thumbup:

Bei meiner Standardnutzung, nach 17h noch 73% - jetzt wird dran rumgespielt. Bisher bin ich mit der Akkuleistung zufrieden!

Aber nur für Stock oder Sense ROMs.. mit CM9 Modaco habe ich 17h vom 100% bis 10%.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

rebeto schrieb:
Weiß nicht genau ob es hier dazu passt, aber nur mal so als Info nebenbei =D

Da mir das Datenkabel von HTC zu kurz war, habe ich mir mal ein 4m Kabel besorgt (damit man nicht direkt neben der Steckdose sitzen muss). Aber anscheindend ist es doch zu lang um das HOX aufladen zu können. Vorgestern über Nacht dran gehabt (10%) und morgens dann (~100%).
Gestern wieder angestöpselt und noch nebenbei dies & das gemacht. Da viel dann auf, das es zwar angeblich geladen wird, aber die Anzeige fiel dennoch und eine Nachricht vom HOX kam, dass das HOX mehr verbraucht als es lädt. Kam also nicht der gewünschte Wert an :p

Dann im Flugzeugmodus über Nacht dran gelassen (3%) und heute morgen geschaut (5%) -.-"

Also....nicht über 2m kaufen ;)

Kann ich nicht bestätigen, mein Kabel ist 5meter und es lädt :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Was bei mir akku gefressen hat und nach halben tag leer war ist wetter app hab jetzt deaktiviert das er bei display anschalten wetter aktulisiert. Was noch problemm ist der stendiger wechseln von 3g zu h und anders rum

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

mospider schrieb:
Au, nach 5 Stunden wieder nur noch 50% Akkukapazität.
Ich muss sehen das ich das Gerät schnell wieder los werde. Ich hoffe die tausche bei Saturn nach 3 Tagen.
Und wieder der Hinweis. Mediamarkt und Saturn gewähren seinen Kunden 14 Tage Rückgaberecht. Das machen die, damit sie mit dem Onlinehandel gleichziehen! Also kein Problem, das Handy zu tauschen!

Und wieder der Hinweis. Mediamarkt und Saturn gewähren seinen Kunden 14 Tage Rückgaberecht. Das machen die, damit sie mit dem Onlinehandel gleichziehen! Also kein Problem, das Handy zu tauschen!

Ich habe vor kurzem versucht, etwas am Vortag gekauftes umzutauschen (Saturn). Du glaubst nicht, was dass für ein Aufstand war. Die haben mir noch mal erklärt, dass die sowas normalerweise nicht machen.

mospider schrieb:
Ich habe vor kurzem versucht, etwas am Vortag gekauftes umzutauschen (Saturn). Du glaubst nicht, was dass für ein Aufstand war. Die haben mir noch mal erklärt, dass die sowas normalerweise nicht machen.
Also ich habe mein One X im MM gekauft und habe den Verkäufer explizit nochmal gefragt ob das geht. er meinte ja das geht. es sollten halt keine Kratzer etc. rein kommen.

Weitere Serviceleistungen

Wenn man schon damit wirbt, sollte es gehen, auch wenn da was von Unbenutzt steht. Aber wenn ich etwas nicht benutze woher soll ich wissen, ob es dann ein Fehlkauf war...

Stock 1.29
Facebook öfters / WhatsApp ~50 / Mail Sync (2x)
Wenig gespielt (ca.15min) / 1h18 Film (HD) / paar Youtube Videos
SMS 5 / ~15-20min telefoniert.

Anhänge

• 2012-06-14 23.08.04.png
    2012-06-14 23.08.04.png
    24,8 KB · Aufrufe: 496
  • 2012-06-14 23.08.13.png
    2012-06-14 23.08.13.png
    22,8 KB · Aufrufe: 458
  • 2012-06-14 23.09.23.png
    2012-06-14 23.09.23.png
    26,2 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerZombie und starbase64
starbase64 schrieb:
Hallo,

das werde ich demnächst mal bestellen :D

Das BatteriePack klingt echt super und auch die Idee seitens HTC, über solche Pins eine Schnittstelle zu bieten, ist genial. Leider befürchte ich damit aber, dass das Hitzeproblem damit noch viel Schlimmer wird, da das Teil ja isoliert.

Genial wäre es allerdings, wenn der Strom direkt aus dem Akku außen gezogen wird und der interne erst gar nicht geladen wird. Somit würde zumindest der interne Akku keine Wärme mehr produzieren.

Aber es würde mich wirklich interessieren, wie sich das Teil schlägt.

Holdri schrieb:
Ich habs schon seit 2 Stunden installiert, aber nach dem starten der App scheint es sich aufzuhãngen, oder was genau passiert da ?

Gesendet von meinem HTC One X

Hallo,

bei läuft die App ohne Probleme, aber Ergebnisse wird sie erst nach einigen Tagen liefern.

Sie muss zunächst die Nutzung des Gerätes und der App ermitteln.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe bemerkt das im Standby teilweise auch über 100mA verbraucht werden.

Deshalb setze ich den System Tuner und Fast Reboot ein, damit sie alle Apps killen und Speicher freigeben.

Jetzt habe ich immer weniger als 10mA, wenn ich das Gerät aufwecke.

Es sind also oft die Hintergrund Apps die am Akku ziehen.

MfG

starbase64

@ starbase64

Das ist alles was isich bei mir bei der APP tut,mehr passiert da nicht,ist das normal so ?

Anhänge

• 2012-06-15 16.23.13.png
    2012-06-15 16.23.13.png
    22,6 KB · Aufrufe: 346
  • 2012-06-15 16.23.40.png
    2012-06-15 16.23.40.png
    41 KB · Aufrufe: 359
Holdri schrieb:
@ starbase64

Das ist alles was isich bei mir bei der APP tut,mehr passiert da nicht,ist das normal so ?

Hallo,

ja, das ist im Moment alles.

Sie wird in den nächsten Tagen alles aufzeichnen und analysieren,
schau ab und zu mal rein.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Holdri