[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Also damit wirst Du nicht wirklich viel Akku sparen können. Schätze mal so 1% vielleicht, wenn überhaupt. :blink:

Evtl. hilft es teilweise etwas gegen das Überhitzungsproblem aber ansonsten, sorry, kann man sich die App eigentlich sparen.

@ Megaliner

Wie heisst fas Widget mit dem man den Stromverbrauch des Sleepmodus sehen kann ?
Gruss
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Holdri schrieb:
@ Megaliner

Wie heisst fas Widget mit dem man den Stromverbrauch des Sleepmodus sehen kann ?
Gruss
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Battery Monitor Widget Pro von 3C, wenn du es aus dem Standby holst der Wert der dann da steht ist der Stromverbrauch im Standby.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Holdri
hallo
also bei mir merk ich schon ein wenig das ich mehr akku leistung habe habe 18 std und hab enoch 66 % das hätte ich früher ohne die app core control nicht:thumbup:

ja man kann sich keine große hoffnungen machen bei den handy der saugt einfach zu viel aber mit der app uberlebt der akku sicherlich ein paar stunden mehr :razz:

Kann ich mir echt nicht vorstellen das es viel Akkuersparnis bringt. Zudem glaube ich, dass die anderen Kerne durch die Architektur trotzdem mit Strom versorgt werden. Werden nur vielleicht nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Kann ich mir echt nicht vorstellen das es viel Akkuersparnis bringt. Zudem glaube ich, dass die andere Kerne durch die Architektur trotzdem mit Strom versorgt werden. Werden nur vielleicht nicht genutzt.

hallo
ja ich kann nur von meine erfahrung berichten, mein one x ist seit 20 std mit akku und habe noch 60% akku und habe 1 std mit display und 20 min anrufe und emails schecken das ist schon einbischen mehr als ohne core control.
also einbischen bringt das schon aber nicht viel,wie gesagt bei der display größe sollte man sich keine große hoffnungen machen.
ich denke wenn ich noch dazu musik höre und ein paar videos wird das auch extrem akku ziehen muss das halt weiter testen

Hmmm... wenn das stimmmt, dann würde ich sagen nützt die App nicht viel. Ich schaff nämlich bis 60% ca. 1 Stunden 30 Minuten bei mittlerer Helligkeit, Internet surfen und Minecraft/Pocket League Story mit dem Stein.

So..ich habe nun bisher folgendes rausgefunden.
Wenn der Deep Sleep Modus nicht eintreten will habe ich stattdessen immer den Takt 51 Mhz laufen. Durch einiges rumprobieren habe ich herausgefunden das dies der Takt ist der vom Handy verwendet wird um eine Datenverbindung zum World Wide Web aufzubauen.

Hat das Handy z.B. einen schlechten empfang und kann nur schlecht Daten empfangen so läuft es die ganze zeit bei 51 Mhz.
Bei gutem Empfang lädt es schnell zu ende und geht dann in den Deep Sleep Modus.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches meiner Apps die großen Datenmengen aus dem Web anfordert.

Da kann es schon reichen,wenn es eMails abruft. Bei schlechter Datenverbindung kann das schon dauern. Wenn dann der Abrufinterwall stündlich ist oder noch kürzer kann das schon den Sleepmodus merklich beeinflussen :thumbsup:

Jup..bei mir ist es aber was anderes weil ich nach frischem werksreset immer mindestens 90% Deep Sleep hatte und nun 0% Deep Sleep egal über welchen Tageszeitraum :(

GalaxyStorm schrieb:
Hmmm... wenn das stimmmt, dann würde ich sagen nützt die App nicht viel. Ich schaff nämlich bis 60% ca. 1 Stunden 30 Minuten bei mittlerer Helligkeit, Internet surfen und Minecraft/Pocket League Story mit dem Stein.

ja habe jetzt 50% und 1.30 h display wie gesagt bringt einbischen was aber denke das wird unterschiedlich sein rom zur rom ich habe nähmlich die insertcoin rom und franco kernel 9 kann sein das du eine andere hast die weniger verbraucht werde mal weiter testen

Moonwalker1987 schrieb:
hallo
ja ich kann nur von meine erfahrung berichten, mein one x ist seit 20 std mit akku und habe noch 60% akku und habe 1 std mit display und 20 min anrufe und emails schecken das ist schon einbischen mehr als ohne core control.
also einbischen bringt das schon aber nicht viel,wie gesagt bei der display größe sollte man sich keine große hoffnungen machen.
ich denke wenn ich noch dazu musik höre und ein paar videos wird das auch extrem akku ziehen muss das halt weiter testen
Ist auch nicht negativ gemeint. Vielleicht passiert da ja noch mehr?! Bei meiner Nutzung ohne spielen schaffe ich max. 1,5 Tage mit Sync und allem.

Gib auf jeden Fall mal eine Rückmeldung. :thumbsup:

Ich habe mein one X jetzt 3 Tage. Eigentlich ein tolles Gerät aber die Akkuleistung ist bis jetzt nicht akzeptabel. Ich nutze das Phone hauptsächlich beruflich und komme bei meiner Nutzung nur knapp über 12 Stunden (46 Telefonate und ein wenig rumspielen).
Das Galaxy S2 hat bei mir immer mind. 1,5 Tage gehalten, am WE auch mal 3 Tage.

Kann es sein, dass der Akku nach mehreren Ladezyklen noch deutlich zunimmt?

Soulfly999 schrieb:
Ist auch nicht negativ gemeint. Vielleicht passiert da ja noch mehr?! Bei meiner Nutzung ohne spielen schaffe ich max. 1,5 Tage mit Sync und allem.

Gib auf jeden Fall mal eine Rückmeldung. :thumbsup:

hallo
also ich habe jetzt 37 std mit akku und habe noch 18% mit der core control app das hätte ich ohne die app niemals geschafft.
und habe 2 std und 40 min display, facebook und emails schecken aber denke man kann noch mehr nach oben gehen wenn eine neue version von der app rauskommen sollte, und klar wenn man mit dfen handy spiele spielt wird das bestimmt mega akku ziehen aber seien wir mal ehrlich ein handy ist keine konsole ^^

hat schon irgendjemand erfahrungen mit externen batteriepacks? ladezeit/verbrauch? hab mal auf einem festival einen gesehen mit einer rollerbatterie (oder ähnlich) am handy ;-)

Hab mir bei Amazon auch ein Z:Nex Power Pack 5000 für 39,- euro geholt
kann man glaub 2-3 mal voll aufladen. Reicht wenn man unterwegs ist. ansonsten kommt es eh abends daheim immer an die Dose..