[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
nimrodity schrieb:
Habe heute mal einen Akku test mit dem faux kernel 2b5 auf InsertCoin 6.4 gemacht.
Hier mein Ergebnis zusammen gefasst.
Gerät 11h mit akku
Davon 6h konstant Musik über bt abspielen lassen
WLAN immer aktiv
1,5h screen on - surfen, Mails und Tapatalk
Akku hat noch 30% übrig.
Falls das so bleibt oder in Zukunft noch besser wird umso schöner.
Habe mit anderen kernels nicht mal ansatzweise solche Werte hin bekommen, bei faux bleib ich erstmal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das hört sich sehr gut an, wird zeit sich ins Thema roten einzulesen... :D

Hallo ! :)

Also ich habe ein Problem mit meinen HTC One X, und zwar ladet es extrem langsam ...
Sei es mit Netzgerät oder via Usb, es zeigt mir ständig an das mein Stromverbrauch zu hoch sei, aber ich finde nirgendwo etwas was mir helfen könnte das Problem zu lösen. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht von meinen Akkuverbrauch, was mich auch wundert ist das angezeigt wird das mein Akku schon solange läuft, obwohl ich das Handy zwischendurch ausgeschaltet habe. Meine Tätigkeiten sind eigentlich meiner Meinung nach normal, ab und zu sms schreiben und telefonieren, aber eigentlich sonst nicht mehr.
Ps: Ich habe die Versorgungsspannung gemessen, diese beträgt 3,5 Volt.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesen Problem helfen, ich bedanke mich jetzt schonmal :D

Anhänge

• 2012-06-04_22-46-33.png
    2012-06-04_22-46-33.png
    41,3 KB · Aufrufe: 457
  • 2012-06-04_22-46-43.png
    2012-06-04_22-46-43.png
    25 KB · Aufrufe: 477
Hihi danke, war hier eh schon öfters, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht anmelden müssen, aber schadet ja nie ;)
Dank dir, hab die Suchfunktion nicht gefunden ^^"
Anscheinend habe ich unwissend wohl doch mist gebaut ...
Nein habe ich noch nicht, aber werde ich gleich machen nachdem ich fertig bin mit meiner momentanen Arbeit. :)

Wie schon erwähnt haben wir zu sowas schon einen Thread, darin befindet sich auch dein Beitrag jetzt.
Die Suche gibt es an zwei Stellen, ob in dem grünen Balken, versteckt hinter "Suchen" und unterhalb der Seitenzahlauswahl, versteckt hinter "Dieses Forum durchsuchen"

marcelo117 schrieb:
Hast du schon ein Factory Reset gemacht?
Ja jetzt eben ... es ging jetzt kurz berg auf, aber jetzt ist mein akku wieder bei 1 % ...

Asunaro schrieb:
Ja jetzt eben ... es ging jetzt kurz berg auf, aber jetzt ist mein akku wieder bei 1 % ...

Du benutzt auch original Netzteil+Kabel?

Würde da garnicht lange rummachen sondern tauschen/reparieren lassen

Habe heute überraschend ein freies One X (401er) als Ausgleich von O2 bekommen. Werde jetzt mal bzgl. Akku mit meinem S3 vergleichen! :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: W0WA
So, der erste Tag mit HOX nach gut 10.5h intensiver Nutzung. S3 folgt etwas später.

Anhänge

• 2012-06-06_17-41-40.png
    2012-06-06_17-41-40.png
    19,1 KB · Aufrufe: 335
  • 2012-06-06_17-40-43.png
    2012-06-06_17-40-43.png
    44,8 KB · Aufrufe: 306
Jetzt mit S3:

Anhänge

• Screenshot_2012-06-06-18-53-42.png
    Screenshot_2012-06-06-18-53-42.png
    16,4 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-06-06-18-53-23.png
    Screenshot_2012-06-06-18-53-23.png
    35,3 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2012-06-06-18-52-58.png
    Screenshot_2012-06-06-18-52-58.png
    32,7 KB · Aufrufe: 266
die genauen Displayzeiten wären interessant gewesen ;)

• Danke
Reaktionen: Struppii
Mit dem Ergebnis kann ich leben :D
Kommt ja aufs persönliche Nutzerverhalten an, schließe mich aber mal stetre76 an

Ich hab heute mal mit meinem HOX und dem billigsdorfer Chinesen Ladegerät navigiert und gleichzeitig Musik per Bluetooth gestreamt. 40min fahrtzeit, mit 57% gestarten und mit ebensoviel angekommen. Pipifein für ein Ladegerät das ich eigentlich nur zu einer Kfz Halterung dazu bekommen habe...

bamserl schrieb:
Ich hab heute mal mit meinem HOX und dem billigsdorfer Chinesen Ladegerät navigiert und gleichzeitig Musik per Bluetooth gestreamt. 40min fahrtzeit, mit 57% gestarten und mit ebensoviel angekommen. Pipifein für ein Ladegerät das ich eigentlich nur zu einer Kfz Halterung dazu bekommen habe...

Haste ne Link wo du es bestellt hast? Das würde ich gerne mal testen!?

Wobei ich hab die Marke "billigsdorfer Chinesen" net kenne... :D

Webfreak1975 schrieb:
Haste ne Link wo du es bestellt hast? Das würde ich gerne mal testen!?

Wobei ich hab die Marke "billigsdorfer Chinesen" net kenne... :D

leidet kA mehr, das war bei der Halterung meines Sensation dabei. Habe ich voriges Jahr mal bei eBay bestellt, bis dato aber noch nie verwendet gehabt.

Ich hab mal an den Einstellungen diverse Sachen geändert und hatte von gestern Abend auf heute Morgen nur einen Stromverbrauch von 1% :huh:
Ich schau Mal heute Nacht wie es mit dem Stromverbrauch aussieht und wenn's wieder so gut ist kann ich ja posten für alle interessenten posten was ich da alles gemacht habe.

Eines sei aber gesagt. Die Tweaks stammen hauptsächlich von älteren Android Phones ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schonmal nicht übel, mehr Laufzeit ist immer fein! Bin gespannt! :cool:

Hallo
Habe seid gestern mein 2.Gerät und nun habe ich mal bei Mobilfunksignal gesehen das da kein grün Balken habe. (wie im Bild weiter oben) Ist das normal. Habe auf GSM eingestellt. :bored:

3h Screen on 11% mit CoreControl auf DualCore