[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Wurde zwar schon öfter hier diskutiert, man wird mit ner Tastenkombinatiom rebooten können oder auch in den Bootloader gehen.

und diese tastenkombination funktioniert auch garantiert, wenn es überhaupt nicht mehr reagiert?
ps. danke für die schnelle antwort!

Wenn die Hardwaretasten funktionieren, ja.

• Danke
Reaktionen: Johhnnyy
torxx schrieb:
70-80% des Akkuverbrauchs gehen immer an das Display
Richtig, das denke ich auch. Darum finde ich es so komisch, dass hier so getan wird, als würde der Tegra 3 Wunder wirken.
Aber wie soll das gehen, wenn er max 1/3 Einfluss hat.
100183r schrieb:
Soweit ich weiß hat das Tablet einen 3.300mAh-Akku integriert!
Ich hat die 2Ah von Amazon (dort steht 2mAh, was ich natürlich für 2Ah interpretierte).
Aber, wenn das Tablet mit 3300mAh 12h Dauerbetrieb schafft, dann würde das X mit seinen 1800mAh auf 6,6h Dauerbetrieb kommen.
Das würde mit den bekannten Daten ca. übereinstimmen und gleichzeitig bedeuten, dass die Akkulaufzeit dem eines HTC Sensation gleich kommt.

Ich weiß nicht, ob du es wirklich verstanden hast.
Du kannst nicht aus der Akkulaufzeit von einem Tablet, die eines Smartphones ableiten.- Die verhalten sich nicht proportional!

Es wird schon klappen und die Daueruser müssen nach Alternativen Ausschau halten

Der größte Stromfresser ist weiterhin das Display. Und das ist bei einem Tablet deutlich größer.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Leute, ich habe schon verstanden. Mit dem Tabletvergleich habe nicht ich angefangen. Und noch einmal: das Tablet hat kein UMTS-Modul zu versorgen.
Und, klar wird es klappen - genauso wie beim Sensation. Aber eben nicht besser. Mehr versuche ich auch nicht klar zu machen.

Ob es besser wie beim Sensation klappen wird lässt sich jetzt meiner Meinung nach noch nicht sagen. Es gibt eben noch keine Aussagen zu SLCD2 und zu 3G mit dem Tegra 3.

SLCD2 soll stromsparender sein, ich mach mir da keine Sorgen auch nicht um Tegra 3

Hoffentlich kommt das HTC One X bald - ansonsten wird schon der nächste mit einem Kopftuch und einer Glaskugel die heilige Botschaft der Akku-Laufzeit verbreiten. ;)

quercus schrieb:
Hoffentlich kommt das HTC One X bald - ansonsten wird schon der nächste mit einem Kopftuch und einer Glaskugel die heilige Botschaft der Akku-Laufzeit verbreiten. ;)

Holst du es dir auch? :)

Yes ;)

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und torxx
Schön zu hören, dann wird sich man hier öfter sehen :)

Aber jetzt BTT..

• Danke
Reaktionen: quercus
ich wollte mir das one x erst holen, stand fest auf der anschaffungsliste

als ich allerdings gelesen habe festverbauter akku, und kein alu case (auch wenn das nicht in diesen bereich direkt gehlört)

ist das gerät für mich gestorben
ich wechsel bei meinem sensation täglich den akku (reicht nicht für 1 tag)

und das mit 1900 oder 2300 MAh akku

schade htc in meinen augen eine schwache leistung

...schwache Leistung ist es, von einem noch nicht erschienenen Phone so zu schreiben, nur weil man 'ne Akkugröße kennt. Weder software noch Prozessor sind bisher im Alltag getestet worden...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

wie gesagt ich habe im sensation ein kleinere cpu und einen größeren akku
und schaff an normalen tagen nur den halben tag damit auszukommen

wie soll denn ein 4 kern phone (bzw 5) mit schwächerem akku übern tag kommen

ich musste bisher bei fast jedem smartphone den akku einmal am tag tauschen
und ich hatte win mobile 6.5, windows phone 7, und verschiedene android versionen (aktuell ics)

von daher kann ich mir schon ein urteil bilden das es in meinem fall nicht praxisgerecht ist den akku fest zu verbauen (hab leider nicht die möglichkeit anstatt akku tauschen aufzuladen)

Maxx69 schrieb:
Wartet noch bischen. VLC wird "grad" auf Android geportet. Dann haben wir nen Player (wies mit den Codecs aussieht ist natürlich ein anderes Thema)

Alex.

Schade das du die vorher geposteten Beiträge nicht gelesen hast.

Es ist doch erwiesen, das das One x seine Leistung einteilt. Du wirst kaum immer aktive 4 Kerne haben. Und wenn doch, dann wurde ich mir überlegen dein verhalten für die Nutzung zu ändern. Es gibt auch. Billigere Netbooks die den Tag länger durchhalten...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

find ich aber grad interessant
schreibt man der akku wird halten und man kommt mit aus sind alle glücklich

kritisiert man den fest verbauten akku und zweifelt an der laufzeit sind se alle böse :D (jetzt das 2te forum mit dem verhalten ;) )

ich nutze mein sensation teilweise schon wenieger als ich wollen würde um akku zu sparen

dann überdenke ich doch nicht nochmals mein nutzungsverhalten um es dem gerät recht zu machen

ich bin der user, ich will es so nutzen wie ich es brauche und nicht so wie der hersteller es gerne hätte

das beispiel mit den kernen war vill. nicht perfekt aber der kern trifft die aussage
meine letzten smartphone hatten alle einen zu schwachen akku und überall habe ich einen stärkeren verbaut und musste trotzdem nachladen/wechseln

wieso sollte es sich auf einmal ändern? ich meine ans wechseln habe ich mich gewöhnt
muss ich beim one x dann 2 smartphone haben damit ich tagsüber auch erreichbar bleibe wenn bei einem der akku versagt? (vorsicht sarkasmus)

geheim5000 schrieb:
hab leider nicht die möglichkeit anstatt akku tauschen aufzuladen)
wie Adria schreibt gilt auch hier:"Schade das du die vorher geposteten Beiträge nicht gelesen hast".

Es gibt (noch dazu sehr gute) Möglichkeiten den Akku unterwegs und ohne Steckdose zu laden.
Vorallem muss es ja beim Akkutausch ur-lästig sein, das Handy rauf und runter zu fahren. Aber bitte...jeder wie er glaubt...

ja diese möglichkeiten sind mir bewusst also schleppe ich so eine nennen wir sie mal station (großer akku mit ladekabel dran um handy zu laden) mit mir rum (zu fuß unterwegs, statt einem kleinen handlichen akku der schnell in der hostentasche verschwindet

diese version ist für mich leider unpraktikabel

PS: ich gestehe ich habe die ersten 4 seiten und die letzen 2 gelesen
und ich finde es nicht lästig das handy runter und wieder raufzufahren ist keine 2 min. sache