[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Jo, grad nachgeguckt. Insertcoin 6.3.1 und Charmander 4.1.0. Naja das ganze schweift vom Thema ab. Können ja Privat schreiben, falls du fragen hast :)

ja stimmt,wird off_topic.
Danke passt erstmal so weit,teste jetzt mal paar Tage noch InsertCoin dann kann ich immer noch wechseln

ultr94Aslan schrieb:
Bei mir hält der Akku irgendwie fast doppelt soviel... :blink:

Wär näheres wissen will -> https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-v-5-0-0-eqs-15-06-12.236542-page-8.html

Ziemlich weit unten steht alles im Beitrag von mir.

ultr94Aslan schrieb:
Pokemon ist doch Charmander :lol::biggrin:

Charmander ist ein Pokemon um genauer zu sein. Glumanda glaube ich :D

Naja von der Akkulaufzeit würde ich dir das ROM nicht empfehlen. Das mein HOX so lang hält liegt nicht an der ROM. Hatte auch schon ohne Root 4 1/2 Display ONtime.

Ja was denn nun? Ich blicke bei deinen Aussagen nicht durch!

Kommen deine super Laufzeiten nun von diesem ROM oder nicht?

Noch ne andere Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen ROM und Kernel? Kann man ein ROM mit verschiedenen Kernel betreiben? Wenn ja wie geht das genau und was sind die Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Neryus schrieb:
Ja was denn nun? Ich blicke bei deinen Aussagen nicht durch!

Kommen deine super Laufzeiten nun von diesem ROM oder nicht?

Noch ne andere Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen ROM und Kernel? Kann man ein ROM mit verschiedenen Kernel betreiben? Wenn ja wie geht das genau und was sind die Unterschiede?

Lies dir den Beitrag mal genauer durch :) ^^ Die Laufzeit basiert auf der ROM. Also der Screenshot. Aber ich hatte auch vor der ROM schon so eine Laufzeit. ^^

ultr94Aslan schrieb:
Lies dir den Beitrag mal genauer durch :) ^^ Die Laufzeit basiert auf der ROM. Also der Screenshot. Aber ich hatte auch vor der ROM schon so eine Laufzeit. ^^

In dem anderen Thread prahlst du "Diese ROM ist nicht normal", samt Screens, und behauptest auch dass die Leistung besser wäre als bei anderen ROMs. Also liest du dir wohl besser deine Beiträge nochmals durch.

Neryus schrieb:
In dem anderen Thread prahlst du "Diese ROM ist nicht normal", samt Screens, und behauptest auch dass die Leistung besser wäre als bei anderen ROMs. Also liest du dir wohl besser deine Beiträge nochmals durch.

Also die ROM ist nicht normal, aber nicht nur aufgrund AKKULEISTUNG. Es läuft einfach flüssig die Tweaks sind sauber. Alles sauber designd. Keine Bugs....

Ich muss dazu sagen das ich mit Insertcoin, Coredroid, CM9 etc. keine so gute Laufzeit hatte. Only STOCK Rom und auch Pkmn ROM wenn du es genau haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das letzte Mal um 0:40 aufs Handy geguckt und dann wieder um 11:20 und es hat nichts verbraucht. Von 41% 0:40 auf 41% um 11:20.
Wi-Fi war an, ansonsten alle Hintergrundaten etc auch.
6h hat es wegen SMS und Emails geblinkt

Das ist echt nicht schlecht.

Habe mal Current-widget installiert und mein one x verbraucht im Standby ca 280mA und im Betrieb z.b jetzt gerade zwischen 400-500mA.

Der Verbrauch im Standby ist definitiv zu viel. Bei meinem DHD lag der Verbrauch im Standby zwischen 5-20mA und beim Sensation XE ca 30mA....

Ist der Verbrauch von 280mA im Standby normal?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Naja, es kommt doch auf die Einsgtellungen an. Wenn du Dienste aktiviert hast welche Daten abholen wervraucht er natürlich auch mehr Strom im StandBy. Ob 280 mA "normal" sind könnt ich jetzt nicht beurteilen.

Alles ist natürlich deaktiviert

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

rein rechnerisch würde dein Akku dann gute 6h halten. Da kann was nicht stimmen.

Nutze jetzt seit kurzem die Charmander Rom, dort war der niedrigste Verbrauch 38mA im Screen-Off Modus.
Nun ist der Vebrauch bei ca. 160mA im Standby.
Der Vebrauch schwankt sehr oft.

Ich denke ich kann damit leben,vll flashe ich mal später einen anderen kernel.

Hallo,

ich nutze das ARHD Rom mit dem Faux 002b4 Kernel und UV.

Mit Wlan im Standby 7mA.

54b25ec2-0197-09ee.jpg

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das Netzteil meines PlayBook lädt mit 1,8A kann ich das X damit so weiteres laden, oder ist mehr als 1A schädlich?

nimrodity schrieb:
Das Netzteil meines PlayBook lädt mit 1,8A kann ich das X damit so weiteres laden, oder ist mehr als 1A schädlich?

Ich würde es nicht tun, kA was alle wegen dem laden haben. Ich lade meines tgl über Nacht und selbst da nehme ich bewusst den 550 mA AC Adapter. Is mir doch egal ob es über nach 3, 4, 5 oder 6h benötigt.

Benötige ich tagsüber wirklich mal Strom genügt der normale 1A Adapter. Ich persönlich würde das HOX nicht mit dem doppelten ladestrom befeuern, nur damit es dann eine Stunde weniger dauert.

Obs schadet kann ich dir aber nicht beantworten

Da versteht aber einer die Grundsätze der Elektrotechnik nicht!
Du kannst dein HOX auch an ein 70A Netzteil anschließen, wenn der maximale Ladestrom intern im HOX nur 1A ab kann, wird auch nicht mehr abgegeben.

Das heißt real zieht das HOX unter volllast maximal vlt. 1,3-1,5A
wenn es das Netzteil nicht liefern kann es nicht geladen werden.

Ein Netzteil mit "zu viel" Ladestom gibt es also nicht und schadet auch nicht!

marcelo117 schrieb:
Da versteht aber einer die Grundsätze der Elektrotechnik nicht!
Du kannst dein HOX auch an ein 70A Netzteil anschließen, wenn der maximale Ladestrom intern im HOX nur 1A ab kann, wird auch nicht mehr abgegeben.

Das heißt real zieht das HOX unter volllast maximal vlt. 1,3-1,5A
wenn es das Netzteil nicht liefern kann es nicht geladen werden.

Ein Netzteil mit "zu viel" Ladestom gibt es also nicht und schadet auch nicht!

Mag sein, und danke für die Info. Jedoch denke ich mir wenn das hox für zb 2A ladestrom vorgesehen wäre dann wäre ein dementsprechendes Ladegerät dabei.

Ok Danke, mir ging es ja nicht um das schnellere laden sondern weil ich das X öfter an 2 verschiedenen Orten lade aber nur das HTC Netzteil habe. Ausserdem eben das vom pb und dann noch eins mit 800mA von meinem mp3 Player. das mit 800 kann ich aber nutzen, oder?
Weniger dürfte ja nicht schaden?

nimrodity schrieb:
Ok Danke, mir ging es ja nicht um das schnellere laden sondern weil ich das X öfter an 2 verschiedenen Orten lade aber nur das HTC Netzteil habe. Ausserdem eben das vom pb und dann noch eins mit 800mA von meinem mp3 Player. das mit 800 kann ich aber nutzen, oder?
Weniger dürfte ja nicht schaden?

Dem Handy nicht, nur dem Netzteil auf Dauer. Wenn das HOX wirklich 1A zieht und das Netzteil nur 0.8A hat.

Dann werde ich mit wohl doch ein Dock kaufen, da ist dann auch gleich ein 1A Netzteil mit dabei und ich gehe kein Risiko ein