[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
@heggy: da würde ich dann deiner stelle nicht lange rum machen und direkt tauschen! das hört sich nun wirklich eher nach nem defekt an...

Das ist aber erst seit dem letzten update so, und ich hab zur zeit leider kein Ersatz handy, und ich weiß nicht was Media markt wieder für ein Spektakel macht wegen einschicken usw..

Moin, also ich les die ganze zeit immer 1A 0.5A usw da wollt ich etz mal fragen ob es normal ist das meins nur mit ca 700 mA aufläd? Das aber nicht konstant?
Ich meine die ersten 30 min mit bis 500mA dann die nächsten 30min mit 700 und dann immer absinkend weiter und wenn es 100% ust entläd es sich zwischen 10-20 mA über die nacht , ist das ganze in ordnung? Und die dauer is ca 3.5h
Mfg stylezz

Edit: lade mit dem orginal kabel und am netz

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das das Gerät mit zunehmendem Akku Füllastand langsamer lädt ist normal. Quasi je weniger Akku desto schneller lädt es auf. Ab ca 80% wird's langsamer

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

wo kann man sich die ladespannung anzeigen lassen?
mein 1x wurde (an der normalen steckdose) in 3 stunden nur 40% geladen.

Schussi schrieb:
Hm, ich verliere in 20 Minuten damit zwar nicht 8-9% sondern nur 4% aber das ist trotzdem keine Lösung.
Hast Du BT und Datendienste dabei aktiviert?

BT ist aus. Alles andere ganz normal an. Nutze als ROM ARHD. Vielleicht liegt es daran.

Nutze das Stockrom und habe vorhin mal mit BT aus navigiert. Da verlor der Akku nichts mehr.
Es sollte aber schon mit BT funktionieren...

TheWatcher schrieb:
wo kann man sich die ladespannung anzeigen lassen?

Current Widget kann das anzeigen und auch als Log speichern. Battery Spy kann es ebenso

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TheWatcher
bamserl schrieb:
Das das Gerät mit zunehmendem Akku Füllastand langsamer lädt ist normal. Quasi je weniger Akku desto schneller lädt es auf. Ab ca 80% wird's langsamer

aber bis etz hab ich noch nie 1A gesehen und hier reden doch immer wieder welche darüber hat meins also einen problem?

Du wirst auch nie 1A sehen können. Dein Handy ist doch an und zieht Strom.
Lasse Dein Handy an und schaue Dir an wie viel Dein Handy verbraucht. Jetzt steckst Du dein Ladegerät an und verrechnest Beide Werte. Dann weißt Du wie viel mA im Moment fließen.;)

Anscheinend hat mein 1X so langsam geladen, weil ich das beiliegende Kabel verwendet habe. Sehr seltsam. Mit dem Kabel meines Galaxy 1 lädt das Teil normal. Werde das mal austesten, soblad ich etwas Zeit hab.

Ich nutze auch nur mein Samsung oder das Ipad Ladekabel...

pure gewalt :D
meine natürlich das netzteil...

Ja das vom ipad nehm ich auch. Das is ja auch gut stark. Ich finde sowieso generell, dass das One x ziemlich schnell lädt.

Hm, dann sollte ich wohl echt mal den Ladestrom von meinem überprüfen. Ich find meins lädt langsam.

Aber auch mit dem iPad Ladekabel dauert es doch auch mehr als 2 Std. oder?

2 St. wäre ja schön,bei mir dauert es mit dem htc Netzteil um 4 Stunden.
Finde ich für 1800mah doch seeeehr lang

So, werd jetzt mal verschiedene Kernel durchtesten fürs ARHD 6.0 gibts da ja mittlerweile einige^^