[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinen Akku. Ich hab aus versehen die batterystats gewipt und jetzt lädt mein one x nur bis 94%. Nach einem Neustart hat es auch 94%. Hab auch schob bei 100% kalibliert und bringt nicht. Mein Akku geht Sau schnell leer.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
noch jemand bei dem das X seit dem Update wesentlich länger zum normalen laden amAC benötigt?

MasterElwood schrieb:
Nachdem bei mir das Display mit rund um die 70% immer mit weitem Abstand führt denk ich es ist eher dieses....

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

bei mir zieht das Display immer zwischen 35 und 65%.

Insgesamt ist das Gerät jetzt 11,5 Stunden an - Display ist realtiv Dunkel, nichts aktiviert ausser 3G - 35 min Display aktiviert (43%) und nur noch 47% voll.

Kann doch wohl nicht sein, oder ?

Marcel94 schrieb:
bei mir zieht das Display immer zwischen 35 und 65%.

Insgesamt ist das Gerät jetzt 11,5 Stunden an - Display ist realtiv Dunkel, nichts aktiviert ausser 3G - 35 min Display aktiviert (43%) und nur noch 47% voll.

Kann doch wohl nicht sein, oder ?

9 Stunden 30 an, davon 1 Stunde Screentime bei 40% Helligkeit, Wifi aus, keine einzige Minute gezockt:

BESCHISSENE 37 Prozent über!

MasterElwood schrieb:
9 Stunden 30 an, davon 1 Stunde Screentime bei 40% Helligkeit, Wifi aus, keine einzige Minute gezockt:

10,5 h an, davon 9 h Wlan und 21 min Display Restakku: 90 %!:smile:
Das neueste Update plus Insertcoin 6.0.0 hat es gebracht!

erwi5 schrieb:
10,5 h an, davon 9 h Wlan und 21 min Display Restakku: 90 %!:smile:
Das neueste Update plus Insertcoin 6.0.0 hat es gebracht!

Insertcoin hä? Hab ARHD. Is Insertcoin sooo viel besser?

Was kriegst du so über den ganzen Tag zusammen?

MasterElwood schrieb:

ist ja noch schlimmer !

Vor allem verstehe ich nicht wieso es so schnell geht, dachte das überwiegend der Companion aktiv ist - aber dabei so schnelles entladen.

Trau mich gar nicht als Mobilcom Kunde Navigon Select zu benutzen, nach 5 Kilometer fahrt ist der Akku warscheinlich leer :cursing:

Mich nervt, das sich erst irgendein custom Rom installieren muss, damit das Handy richtig funktioniert. Warum macht htc das nicht selber vernünftig? Vor allem kann ich kein custom Rom installieren, weil firmenhandy.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk 2

könnte es an einigen oder mehreren Apps liegen ?

hatte zwar schon einige deinstalliert, will aber nicht unnötig das Gerät komplett zurücksetzen.

Also ich bin mit der Akkuleistung zufrieden, wenn man denkt was das Handy leistet. Klar wenn man spielt dann saugt es echt ganz schön aber es reicht auf jeden Fall einen kompletten Tag durch (inkl. surfen, Musik hören, Fotos machen, Videos anschauen). Ist also sehr gut finde ich (btw. habe gerade noch 62% und es ist schon 19h an, aber heute habe ich etwas weniger gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
handy 1d9h an, display 58min an ,wifi+3g an, 72% :D es liegt allerdings 2 m vom wlan entfernt ...

servus zusammen,

ich bin seit einer woche ein zumindest fast rund um glüklicher besitzer des one x. habe das handy bevor ich es in betrieb nahm 24h ans ladekabel gesteckt und bereits ein paar ladezyklen durchgeführt. ich hatte vorher ein htc desire z. aber der akku des one x macht mir ein paar sorgen. ich habe es nach 12h laden vom netz genommen, umts ist aktiviert und habe ein paar apps installiert und ein paar min flipper gespielt. das gerät ist nun 20min vom netz und der akku zeigt 88% (!!) das kann doch nicht normal sein oder?! das display habe ich auf automatik und den timeout nach 15sek. um ehrlich zu sein bin ich etwas ratlos. ich nutze das gute stück wirklich nicht exzessiv ein paar mails pro tag über whatsapp, ein zwei telefonate und ein paar mal mails abrufen am tag und ca 45min mp3 player. mein desire z hatte da wesentlich länger durchgehalten. hat da schon jemand ähnliche erfahrungen?

oaksmith schrieb:
...hat da schon jemand ähnliche erfahrungen?

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte benutze demnächst die Suchfunktion.

MfG

starbase64

Warum sufu?
Er ist doch im richtigen threadt...
wenn hättest du sagen müssen lies hier mal ein paar Seiten das beantwortet deine fragen :)

Starbase hat seinen beitrag auch hierhin verschoben...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ok.... daaan hat er natürlich recht :D

52716239-231a-3f31.jpg

543e0993-234b-2083.jpg

543e0993-2359-dab9.jpg

Ich habe heute auch top akku werte erzielt, bin super zufrieden. Hätte sicher 4 std Displayzeit geschafft...

keine Ahnung was du tust, bei mir verbraucht zb 75min YouTube hq Videos über 3g ganze 22% Akku.

Die Spiele saugen schon kräftig, wobei ich glaube da liegt vieles daran das hier noch nichts optimiert ist.

Hi Leidensgenossen^^.
Habe aktuell das ARHD 6.0 drauf, mit VoltageControll auf Interactive und mit der Autostarts-App einiges ausm Autostart genommen.
Habe es die letzten Tage net wirklich viel genutzt, hier mal meine Screens:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Is zwar ne gute Akkulaufzeit, aber wozu brauch ich ein Handy das alles kann wenn ichs net alles nutzen kann weil ich immer in der Nähe einer Steckdose sein muss.
img.php
img.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Häh die Zeiten sind für ein Smartphone super.

Mal eine andere Frage: Wieso holst Du dir dann ein Smartphone wenn dir die Akku -Zeit so wichtig ist?

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

• Danke
Reaktionen: Lakish