[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ja nur wenn er schnell lehr geht und man keinen dauerhaften Steckdosen-Anschluss hat, muss en Aufladegerät her.

torxx schrieb:
Ja nur wenn er schnell lehr geht und man keinen dauerhaften Steckdosen-Anschluss hat, muss en Aufladegerät her.

...das sind die fehlenden 1.5% - oder wo lebt Ihr?...

Kommt ganz auf den User an, ich werde es erstmal ohne probieren..

Das zeigt sich ja relativ schnell wie man das Gerät nutzt und wie man übern Tag kommt. Beim DHD hieß es ja auch immer Akku ist schlecht und Akkulaufzeit nicht so top und so. Hatte mit schon einen JustGum (oder so) vorgemerkt und dann bin ich mit dem DHD aber trotzdem gut über den Tag gekommen. Deswegen wird erstmal ausgiebig gestestet wie ich übern Tag komm, da ist Uni für mich ein guter Indikator, da ich fast nirgends so viel das Handy verwende.

Hallo,

beim DHD hatte ich mit dem Mugen Power Akku im Schnitt 3 Stunden mehr,
das ist bei meinem starken Nutzungsverhalten schon viel Wert.

MfG

starbase64

Bei mir hat es auch nur mit dem Mugen geklappt, davor war ich auf Stromsparkurs..

Habe nen bischen bedenken, dass es mit dem quad noch mehr strom frisst, wie das galaxy s2, das hatt es dann wegen überhitzung noch nich mal geschafft beim naviegieren und gleichzeitigem musik hören zu laden. Der Akku wurde trotz Ladegerät immer leerer ...

T3 hat schon zu Genüge gezeigt, dass er extrem stromsparend arbeiten kann. Die Frage ist nur, ob HTC dies auch mit anständigen Treibern umsetzt.

Wo hat Tegra 3 das gezeigt? Den Chip gibt es erst seit Jahresbeginn. Und außer im HTC wäre er noch zu finden in: LG4xHD, Fujitsu Arrow.. und ZTE Era...aber keines der Gerät ist hierzulande greifbar.

Im Transformer Prime. Das kommt doch locker auf Akkulaufzeiten im zweistelligen Stundenbereich wenn ich das richtig weiß, was für ein Tablet bei so riesen Display ja echt nicht schlecht ist.

neandertaler19 schrieb:
Im Transformer Prime. Das kommt doch locker auf Akkulaufzeiten im zweistelligen Stundenbereich wenn ich das richtig weiß, was für ein Tablet bei so riesen Display ja echt nicht schlecht ist.

Auf der einen Seite ist das richtig, nur der Prime-Vorgänger TF101 schaffte dies auch, sogar ohne Quadcore.

Unter HC hatte ich sogar deutlich zufriedenstellendere Akkulaufzeiten als unter ICS - hier ist man scheinbar mit der Software noch nicht ganz im Reinen.

Grundlegend sollte der Tegra 3 aber stromsparender sein, nur muss er das erst noch beweisen!

Naja, ich mein damit nur, dass er sich bisher nicht als Stromfressender wie seine Vorgänger herausgestellt hat. Wie er sich bei kleinerem Bildschirm verhält wird sich ja bald zeigen.

Na, wenn das Transformer Prime mit 2000mAh-Akku 12h (von mir ausauch 18h)auskommt, dann weiß man eh wo man beim One X mit UMTS landet...

Und zwar im selben Bereich oder noch besser.
70-80% des Akkuverbrauchs gehen immer an das Display, da spart das One X dann im Gegensatz zu einem Tablet.

Richtig. Genau das wollte ich damit sagen. Außerdem hat man ein Smartphone ja auch mal teilweise nur in der Tasche und nicht wie ein Tablet immer an. Also ich denke die 12h beim Prime sind Nutzungs- und nicht Standbyzeit.

proandi schrieb:
Na, wenn das Transformer Prime mit 2000mAh-Akku 12h (von mir ausauch 18h)auskommt, dann weiß man eh wo man beim One X mit UMTS landet...

Quelle? Google spuckt mir nichts sinnvolles mit dem Tablet und der Akkukapazität aus.

Von Asus wird der Akku auch mit 25Wh angegeben. Und 12h sind bei Asus und in viele Reviews zu lesen.

Da das Transformer Prime im Akkuvergleich mit anderen Tablets nicht untergeht muss man sich was diesen Vergleich betrifft zumind. keine Sorgen machen.

Soweit ich weiß hat das Tablet einen 3.300mAh-Akku integriert!

mal eine halb off topic frage:

was hat man für möglichkeiten, wenn einem das one x abstürzt und man den akku nicht rausnehmen kann?

bei meinem sgs ist es manchmal der fall, dass apps nicht mehr reagieren und dann das komplette phone abstürzt und auf nichts mehr reagiert, sei es langes drücken des ein/aus schalters, oder sonstiger tasten - dann nehm ich einfach den akku raus, geb ihn wieder rein und schwupp alles ist wieder gut...

nur was mach ich dann beim one x, wenn sowas passieren sollte? habt ihr vorschläge?
dies ist nämlich der einzige grund, welcher mich von einem kauf abhalten würde... :confused2:

Mfg Johnny