[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
ALDeeN schrieb:
Habe gerade mein x im Betrieb bis 90 Prozent geladen. Handy ausgemacht und wollte die restlichen zehn Prozent im ausgeschalteten Zustand laden lassen, da ich weg wollte ohne Handy. Jetzt zwei Minuten nachdem ich es im ausgemachten Zustand geladen haben zeigt er mir grün, also voll? Wie geht das? Das hätte min zwanzig oder dreißig.min dauern müssen... Was da los?? Akku zeigt 100 % aber das geht ja eigentlich Nicht, da er vor paar min beim ausschalten noch 90 % hatte... Anzeige kaputt? Ode was da los?

Zumindest bei AOSP-ROMs ist es normal, dass die ab 90% die LED auf grün schalten, vermutlich ist es jetzt bei HTC eben auch so.

Also ich hab heute Morgen mein blaues wunder erlebt.
hab im Vorfeld ja gelesen das das One x mehr Akku frisst als üblich, so hab ich mir gleich die beats bestellt, da ich früher immer mit den tollen bt-headset Sony Ericsson mw 600 musik gehört habe.
so bin ich von 6 morgens bis 4 Uhr nur ganz knapp ausgekommen. heute die mw600 gekoppelt um nun sage und schreibe 6% in 2,5 Stunden verloren.
würde ja theoretisch 25% für 10 Stunden bedeuten.
das ist ja so geil!
die beazs wandern schleunigst in den Marktplatz...
oberhammer wie ich mich freue..

Bei mir ist das akkuverhalten total unterschiedlich.. einmal habe ich am Ende des Tages noch 20% und manchmal muss ich es bei gleicher Nutzung schon um 6 Uhr laden...

Habe es letztens Nachts nicht an der Steckdose gehabt und es hat in Ca 7 Stunden 2% verloren was ja sehr gut ist.. einen Tag später habe ich es über Nacht wieder nicht geladen und da hat es knapp 30% verloren.. woran liegt das?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe mein HOX voll geladen und lasse es jetzt mal mit max 700MHz laufen,
mal sehen wie lange der Akku hält.

Da ich nicht zocke, müsste ein Kern mit 700MHz ja ausreichend sein.

MfG

starbase64

Guten morgen@all

ich konnte jetzt 2 tage mein neues hox testen :) mir ist aufgefallen das der Akku relativ schnell von der Anzeige runter geht, aber dann beim letztem viertel die Akkuanzeige noch relativ lange hällt. Ich habe hier schon mal so etwas gelesen finde es aber nicht mehr. kann man die Battstats auch wipen mit sock recovery? um die Akkuanzeige zu kalibieren?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe mal ne frage,
ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde oder so, wenn ja entschuldigt mich bitte
und zwar habe mir Battery monitor pro geholt und da bei kalibrierung steht immer 1553 mAh als gemessen ist das normal? oder wie kann ich es erhöhen??

mfg stylezz

Hallo Starbase 64
Wie gibst Du denn den Takt vor ohne Root?
Funktioniert das über System tuner?
Gruß Jasper

• Danke
Reaktionen: stylezz91
stylezz91 schrieb:
hey, ich habe mal ne frage,
ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde oder so, wenn ja entschuldigt mich bitte
und zwar habe mir Battery monitor pro geholt und da bei kalibrierung steht immer 1553 mAh als gemessen ist das normal? oder wie kann ich es erhöhen??

mfg stylezz

Bei mir stand da auch immer ca. 1600, seit dem We hab ich gerootet und ein custom ROM aufgespielt, nun hab ich 2200 und der Akku hält auch deutlich länger.

rooten will ich es eig net da ich es nicht weiß usw
man kan es ya auch selber erhöhen aber kp:$

5edcd90d-3140-43be.jpg

5edcd90d-3152-cd9f.jpg

5edcd90d-3161-fd2d.jpg

Nach einer Woche ohne Laden.
Hatte in der kompletten Zeit keine MicroSim eingelegt, also nur Flugmodus mit WLAN und GPS.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Krass, ich könnte mein Handy gar nicht so lange unangetastet lassen :biggrin:

Die Standbyzeiten sind super.

Na, im Urlaub im Ausland würde ich das auch schaffen ;)

Hallo Community, jetzt bin ich verwundert, gestern Abend war mein Display Verbrauch zwischen 60 bös 55, aber jetzt, also heute Morgen nach dem.laden, über 80 Prozent, wie kommt es zu so ein Wechseln ? Zumal gestern Abend habe ich telefoniert und paar Spiele geapielt!

Evtl. war das Display während des Ladens aktiv?

Kann nicht, bevor ich einschlief habe ich es ja gesehen das es aus war.

der resettet die statistik nach dem laden doch, oder?
so, wenn du nun nach dem laden kaum was verbraucht hast, dann aber ein paar min das display anmachst und dann guckst, dann kann das schon sein!
wenn du tankst und den boardcomputer resettest, haste ja am anfanng nen durchschnittlichen verbraquch von 20 ltr - vor allem wenn du von der tanke im 1. gang richtung ampel gefahren bist und dort stehenbleiben musstest. nach ein paar km relativiert sich das...
änhlich wird es auch mit der display statistik sein

Ich bin momentan auch nicht so glücklich über den Zustand des Akkus. Ich lade nachts über immer - das finde ich auch in Ordnung - aber wenn ich morgens und nachmittags ca. 30 Minuten Musik höre und zwischendurch mal etwas surfe, habe ich ab 18 Uhr wieder Not... Das darf eigentlich nicht sein. Wenn ich das mit meinem vorherigen iPhone vergleiche, ist das richtig übel.

elchfarm schrieb:
Ich bin momentan auch nicht so glücklich über den Zustand des Akkus. Ich lade nachts über immer - das finde ich auch in Ordnung - aber wenn ich morgens und nachmittags ca. 30 Minuten Musik höre und zwischendurch mal etwas surfe, habe ich ab 18 Uhr wieder Not... Das darf eigentlich nicht sein. Wenn ich das mit meinem vorherigen iPhone vergleiche, ist das richtig übel.

genau das meine ich nämlich auch!
lese news (SPON) über die app, morgens 15 - 20 min in der u-bahn und auf dem heimweg noch einmal.
standby, kaum telefonate, mittags noch einmal ein bisschen spielen und ab 18/19 uhr ist mein -ehemals morgens aufgeladenes smatphone- wieder leer.

wenn das so bleibt, tausche ich das teil, das kann nicht sein!
zumal man die displayhelligkeit theoretisch noch etwas herunterschrauben könnte, geht aber nicht. sprich, selbst vom minimum wäre noch etwas luft nach unten, vor allem im vergleich zu vorherigen smartphones.