[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Wie gesagt, der Screen alleine sagt leider wenig aus.

Ich bin eher dafür, dass man den Screen, zusammen mit folgendem Screen vom Battery Monitor Widget zeigt - das ist viel aufschlussreicher.

Natürlich zeigt auch das nur die halbe Wahrheit, aber insgesamt sind darauf sehr viele Informationen abzulesen (Genaue WLAN Zeit, Display On Zeit, Aktivzeit und die Zeiten der meistbenutzten Apps).

Anhänge

• 2012-05-07_18-03-26.png
    2012-05-07_18-03-26.png
    43,8 KB · Aufrufe: 485
  • 2012-05-07_18-04-11.png
    2012-05-07_18-04-11.png
    36,2 KB · Aufrufe: 484
Habe heut circa 3 bis 3 1/2h Temple Run gespielt, dann war der Akku bei 3%. :D

Und die Akkulaufzeit von meinem iPhone 4 kam mir kürzer vor, als die vom HOX. (besonders beim surfen)

SLIKX schrieb:
Habe heut circa 3 bis 3 1/2h Temple Run gespielt, dann war der Akku bei 3%. :D

Und die Akkulaufzeit von meinem iPhone 4 kam mir kürzer vor, als die vom HOX. (besonders beim surfen)

Krass ich weiss nicht ob ich die 3h marke mit meinem HOX erreichen würde, das Game zieht schon ordentlich....

Find Temple Run is sogar noch akkufreundlich..
Was richtig zieht is Zombie Slash oder die Tegra Games. Was aber auch kein Wunder is bei dem was se aufn Bildschirm zaubern.

Mit Grundfunktionen (telefonieren, sms, mail, talk, hin und wieder etwas surfen) langt der akku locker.
S' ein oder andere kurze Spielchen geht auch noch..wenn mer aber richtig spielen will, muss mer schon bischen rechnen wie lang der Akku noch halten muss..

War aber beim S2 oder GNex nicht anders..von dem her..

Sent using Tapatalk HD

Hallo,

ich habe nicht einmal Zeit auch nur 30min zu spielen,
da redet ihr von 3h.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe nicht einmal Zeit auch nur 30min zu spielen,
da redet ihr von 3h.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zeit hat man nie, die nimmt man sich^^

3h...3 1/2 h durchspielen ist auch nicht gesund für (Aug' und Hirn).
Übrigens auf nen Laptop würde ich aber auch nicht mehr Laufzeit zusammenbringen. So gesehen ist die Zeit 1A.

proandi schrieb:
3h...3 1/2 h durchspielen ist auch nicht gesund für (Aug' und Hirn).
Wenn dem so wäre, dann wären wir ein Volk voller blinder, hirnkranker Idioten. Ganz so schlimm isses noch nicht :). Aber ich versuche mal meinem Arbeitgeber zu erklären, dass ich nicht länger als 3.5 Stunden in den Schrim glotzen kann. Mal sehen was er sagt.

Sollte kein Problem sein. Du hast Anspruch auf ein stündliche Bildschrimpause (kein Scherz!).

Und das kommt nicht von irgendwo.

Blinde vielleicht nicht so viele, aber Brillen oder Kontaktlinsen tragen sehr sehr viele und Idioten rennen eh genug herum ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Gesetzestext - Auszug:"Nach jeweils 50 Minuten ununterbrochener Bildschirmarbeit muß eine Pause oder ein Tätigkeitswechsel im Ausmaß von jeweils mindestens 10 Minuten erfolgen..." (in Österreich, muss ich aber ergänzen. In D und CH weiß ich es nicht)

Also meine Akkulaufzeit ist eher subobtimal, hatte heute 9h30, dann war der akku leer. Display on war 1h30, wlan war die ganze zeit ON , Datenverbindungen waren aus und auf GSM gestellt. Der Bildschirm war mit 50% höchster verbraucher, dann system mit 15% gefolgt von Medienserver mit 10% (55 Minuten Musik gehört) und Wlan mit 8%.
dann noch 10-15 Whatzapp nachichten, 3 Fotos, 15 Mails empfangen und ja...

Find ich nicht so extrem von der Benutzung ich Frag mich wo der Strom hingeht -.-

Wie oft wurde der Akku bereits geladen?

Mit der Version 1.28 habe ich nun 2h display on und nach 15 Stunden noch 40% übrig. Entweder war WLAN oder 3G (auto) an. ~30min Telefon, 20 SMS, ~50WA Nachrichten, ~10min Spielen, 10minsurfen - um den Dreh. Helligkeit automatisch.

sollte in etwa 10 lade/endlade Zyklen hinter sich haben, bin auf 1.29. Der Wlan Empfang ist nicht so toll auf der arbeit, eventuell zieht der dann etwas mehr strom, trotzdem waren es ja nur 8 % WLan anteil... bin etwas Ratlos.

Ich bin auch zufrieden.
Ich denke man wird mit den Roms /Kernel noch etwas rauskitzeln können.

5dd9a14a-894a-d43e.jpg

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

hi Leut, bin neu und grüsse Euch !

hab mein one X heut ausgepackt und ans Ladegerät gesteckt,
konnte keine Antworten finden ob man ohne Simkarte laden darf/kann,
denke schon oder, einschalten kann mans ja auch.

das stört mich ein wenig, es heisst der Akku wird ungeladen ausgeliefert,
aus versehen hab ichs eingeschaltet und der Akku war halb voll, hoffentlich kein Rückläufer, das Telekom-Gerät.

Dann liest man, dass die Rote Lampe nicht ausgeht.

Wie lange sollte die Erstladung dauern ?

vielen Dank und Grüße B.

Das ist normal. Der Akku ist bei der Auslieferung eigentlich nie komplett leer.
So 30-60 % sind vollkommen normal. :) Also keine Angst.

Der Ladevorgang is beendet wenn die Led grün wird.
Kann schon ne Weile dauern, das HOX is kein Schnellader.. nur Geduld. :)

Mein Handy war beim kauf komplett leer. Die Akkus werden schon geladen damit sie bei der Transportdauer nicht Tiefenentladen dann wars das mit dem Akku.

Übrigends die erste Ladung ist schnell weg weil sich das Gerät wenn es an ist erstmal richtig kalibriert. Du kannst ohne Simkarte laden es geht ja dabei nur um den akku. Beim ersten mal empfiehlt sich 24 Stunden durchladen damit der Akku gleich mal weiß das er ne Kapazität hat nur son kleiner Tipp ;-)

vielen Dank,
na dann habt ihr mich schon mal beruhigt. Also, weil ich die Frage beim Suchen oft gelesen hab nochmal die antwort.

Erste Akku Ladung ist auch ohne Simkarte möglich.

Nur ob dies so ist
> "Beim ersten mal empfiehlt sich 24 Stunden durchladen damit der Akku gleich mal weiß das er ne Kapazität hat nur son kleiner Tipp ;-) <

hmm, bin noch nicht so überzeugt, ob ich mich danach richten werde.
ich denke die heutigfen Akkus benötigen keine Laderoutinen mehr, deshalb steht wohl auch garnichts in der Anleitung.

Nun hängt er 3 Stunden dran Lampe ist Grün, ob das was bringt wenn er mit grüner Lampe noch 20 Stunden dran hängt, wollte eigentlich in 3 Std. abklemmen

Naja der Hersteller schreibt sowas nicht rein weil er nach 6 Monaten Garantie auf den Akku dann den schaden nicht zahlen muss und sich da nochmal was verdient.

Mag sein das heutige Akkus diese Effekte nicht mehr haben aber sicher sein kann man nie, was du am Ende machst ist dir überlassen. Ich machs in der Regel immer so und bis heute keinen Defekt Akku innerhalb der ersten 30 Monate :)