[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Werksreset geht wie nochmal?!

Danke, ich probiere es mal...
:thumbup:

Maverick41 schrieb:
Auto sync aus, market auto updates auch..

War gestern so extrem viel Verbrauch, heute morgen nicht nehr, und nun wieder...
Was kann das sein?

Danke!
Vielleicht ein app im Hintergrund
ich hatte vorgestern auch ein enormen Verbrauch und dachte Fu,..... was da los 30% in 3 Stunden Standby .....
habe dann nach langen suchen und testen herausgefunden das es an meiner Multisim Karte lag. ich hatte vergessen die sms auf dem htc frei zu schalten und Sie gingen an mein im Schrank liegendes S2
Somit hat das htc irgendwie versucht alle Minute die sms abzurufen oder sowas in der Art....
Das zog mir den Akku leer ... da soll man mal drauf kommen.
Also nicht immer gleich nach umtausch oder defekt schreien ..
Wichtig ist die Akku Kurve da sieht man alles ganz gut vorallem wie das Handy aktiv war das gibt genug Aufschluss über das verhalten des Handys ....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Maverick41 schrieb:
Werksreset geht wie nochmal?!

Danke, ich probiere es mal...
:thumbup:

Einstellung > Speicher > Auf werkszustand zurück...

oder im downloadmode auf factory reset...

Der Media-Server ist eigentlich der, der dafür verantwortlich ist das die SD-Karte gescannt wird und man immer die neuesten Medien in den entsprechenden Apps sieht. Evtl. mal Daten der SD-Karte aufn PC sichern und dann die SD-Karte formatieren am PC oder so. Vllt hilfts ja.

neandertaler19 schrieb:
Der Media-Server ist eigentlich der, der dafür verantwortlich ist das die SD-Karte gescannt wird und man immer die neuesten Medien in den entsprechenden Apps sieht. Evtl. mal Daten der SD-Karte aufn PC sichern und dann die SD-Karte formatieren am PC oder so. Vllt hilfts ja.

Problem: das one x hat keine Speicherkarte im eigentlichen Sinne.

Aber die mal löschen Über das Menü und dann alles neu drauf tun, soll ich das mal ausprobieren?!

Ja, sry mein den Speicher der auch am PC gemountet wird, der unter /mnt/sdcard eben :D Hab immer Probleme damit wie der heißt, da ist SD-Karte einfacher.
Ich würde den wie gesagt formatieren, und dann nach und nach alles zurückpacken. Daten der Apps auf jeden Fall und alles andere halt nach und nach.

Maverick41 schrieb:
Hä?
Wie geht das?

telefonieren geht auf beiden Karten unabhängig voneinander aber sms nur auf einer Karte
Also musst du jedesmal auf der Karte/ Handy auf dem du die sms empfangen willst die *222# anrufen
damit schaltest du das jeweilige Handy / Karte für den Empfang frei ...
mfg

Hier mal mein zwischenstand mit meinem neuen X und dem benutzen des opera ....
mit WLAN und Display auf knapp 50% Helligkeit

Anhänge

• 01.png
    01.png
    25,2 KB · Aufrufe: 330
  • 02.png
    02.png
    21,9 KB · Aufrufe: 372
  • 03.png
    03.png
    41,4 KB · Aufrufe: 346
Hab Hier was gefunden, um die Akku Laufzeit zu verlängern, hat das schonmal einer Probiert?

Wurde schon längers mal gesagt, dass das anscheinend nichts bringt. Wurde hier schon viel zu oft diskutiert ;)

Schade, wär ja auch zu schön gewesen :)

jab humbuk habe ich auch schon getestet.

Normal ist das sicher nicht. Android OS sollte niemals einen solch hohen Verbrauch haben. Es hatten vor ein paar Wochen andere auch schon das genau gleiche Problem, ich weiss aber nicht was es war bzw. ob sies einfach umgetauscht haben.

• Danke
Reaktionen: Mario2
so nun isses leer ^^
wenn ich das jetzt noch unter normalem Netz nicht WLAN packe dann bleibt das One X :)

Anhänge

• 2012-05-02_23-20-33.png
    2012-05-02_23-20-33.png
    33,9 KB · Aufrufe: 420
Also mit 1.29 hält der Akku gefühlt länger

Bestätige. Mit dem 1.29 Update macht es der Akku länger!

1.28 -> 6 Stunden in der Nacht (WLan aus, Bluetooth aus, GPS aus, Sync aus) = 2% vom Akku

1.29 -> 6 Stunden in der Nacht (WLan aus, Bluetooth aus, GPS aus, Sync aus) = 0% vom Akku

Auch so scheint der Akku länger zu halten...

Nach 24h ist mein Akku noch bei 65%
Zum Test habe ich mein HTC One X aus und wieder eingeschaltet (damit der Akku neu berechnet wird.
Nun hat der Akku noch 64% (ein 1% für den Start?)...

Ich bin zufrieden!

stetre76 schrieb:
@Mario2
hast du es zwischendurch auch einmal mit einem ganz normalen Reboot (mit ausgeschaltenem Fastbot) probiert?

nach dem Update wird zwar ein Reboot durchgeführt, aber was weiß man schon.
würde das einmal versuchen und dann sehen, wie sich das Android OS verhält.

Keine verbesserung.

Selbst direkt nach einem Reset ist Android OS bei mir auf mindestens 55%.

Leute...was mir aufgefallen ist, als ich den ES Explorer gelöscht und durch den Astro Dateimanager ersetzt habe, hält mein Akku deutlich länger. Normalerweise komme ich einen Tag mit einer Akkuladung aus. Nach gelöschtem ES Explorer habe ich abend gegen 22-23 Uhr noch mindestens 40%.

Ich habe das jetzt 5 Tage getestet........es scheint so, als ob der ES massig am Akku saugt.