[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Mario2 schrieb:
Ich habe einen WerksReset gemacht. HOX voll aufgeladen und G3 aktiviert. Hier das Resultat.

Ist der Akku defekt?
Wollte euch noch einmal fragen ob ihr das genau so seht.
Bekomme in den nächsten Tagen ein neues und das hier geht dann weg.
20120502191713be631.png
20120502191727c8ed1.png

Ich glaube irgenwas stimmt mit deinem Empfang nicht?! vlt. liegt es an der SIM. Haste mal ne andere probiert?

Ich bin mit dem 1.29-Update ganz zufrieden, solche Werte habe ich noch nie erreicht (über einen Tag bin ich eigentlich noch nie gekommen). Wifi an, Helligkeit Auto :D

Anhänge

• 2012-05-02_19-56-31.png
    2012-05-02_19-56-31.png
    37 KB · Aufrufe: 341
@Barnabass
Das liegt bestimmt (imho) daran das nichts installert ist und ich es nicht benutzt habe.

@marcelo117
Der Empfang ist Top. Habe immer volle Balken.
Der Akku geht genau so schnell leer wenn ich nur WLAN aktiviert habe (entfernung vom Router -> 30cm)

Irgendwie ist da der Wurm drin :/

hmm aber das android os 84 macht mich stutzig weil wäre der akku defekt würde doch alles halbwegs gleichmäßig sein und nicht eines 84%

@Barnabass
Hast du einen Tipp wie man das herrausfinden kann was da die 84% ausmacht?
Ich hab das HOX schon merhmals auf Wek zurück gesetzt. Andriod OS ist bei immer sofort auf minimun 55%.

In der Zeit gab es zwei updates, hat aber nichts gebracht.
Wenn ich da jetzt Apps installiert hätte oder in den configs was verändert hätte ..OK... aber so?

Ich peil das nicht oO

hmm ja das verwirrt mich auch ein wenig. Bei mir liegt android os >5% und das immer ....

@Mario2
hast du es zwischendurch auch einmal mit einem ganz normalen Reboot (mit ausgeschaltenem Fastbot) probiert?

nach dem Update wird zwar ein Reboot durchgeführt, aber was weiß man schon.
würde das einmal versuchen und dann sehen, wie sich das Android OS verhält.

Hi

ich leite mal meine Frage direkt an einen Link weiter (ich hoffe, man darf das, auch wenns von der Konkurrenz kommt)

[HTC One X] "Mediaserver" zieht extrem Akku - Android Forum - AndroidPIT

Mein Problem daher: Seit heute ist das Display nur noch bei knapp 45%, dafür taucht der sog. "Mediaserver" mit ca. 35 % auf.

WAS IST DAS?
Und WO kann ich es deaktivieren?

es ist unabhängig vom WLAN, und TuneIn Radio ist schon deaktiviert!

Also, wer weiss Rat :confused:

DANKE für jede Hilfe!

Maverick41 schrieb:
Hi

ich leite mal meine Frage direkt an einen Link weiter (ich hoffe, man darf das, auch wenns von der Konkurrenz kommt)

Mein Problem daher: Seit heute ist das Display nur noch bei knapp 45%, dafür taucht der sog. "Mediaserver" mit ca. 35 % auf.

WAS IST DAS?

DANKE für jede Hilfe!

Das Thema hab ich vor 2 Wochen schon einmal angeschnitten, ist aber leider keine drauf eingegangen.....

mfg. Dagobert

na dann brauchen nun schon 2 Leute hier dabei Hilfe :)

Wer kann helfen ... ?!

Maverick41 schrieb:
Hi

WAS IST DAS?

DANKE für jede Hilfe!

Apps verwalten --> Alle Apps --> Mediacenter auswählen --> Daten löschen und deaktivieren:thumbsup:

marcelo117 schrieb:
Apps verwalten --> Alle Apps --> Mediacenter auswählen --> Daten löschen und deaktivieren:thumbsup:

Soweit, so gut

Nur ist da nix bei mir, da steht nur MediaAutoUploadSetting
-> ist es das?

Zuxem ist ein deaktivieren dieser App bei mir nicht möglich

ich würde es umtauschen wenn ihr die apps nicht beenden könnt und es immer so ist. ist einfach ein hardware defekt

tinok schrieb:
ich würde es umtauschen wenn ihr die apps nicht beenden könnt und es immer so ist. ist einfach ein hardware defekt

Is jetz nich dein Ernst, oder?

also das.mit dem mediaserver würde ich mal bissl eingrenzen...
steht ja app dabei... also vielleicht ein app was ständig syncronisiert ? bei mir liegt das bei 2% ... habt ihr Auto sync ausgeschaltet?
also wenn nicht dann mal Auto sync ausschalten und im play store das automatische nach Updates suchen auch mal auf manuell.. dann nochmal schauen.

Also nochmal auf das Thema Browser zurück zu kommen.....

der orginale ist echt Top und funzt auch gut aber braucht echt viel mehr Akku wie andere.
ich nutze im Moment den Opera und da für mich so Sachen wie watsapp oder tapatalk nicht in die Tüte kommen da ich orginal Seiten sehen will musste ich eine Alternative finden .
Der Opera braucht echt weniger als der orginale Browser ...

bei mir startet twitter auch immer automatisch obwohl es deativiert ist ^^

Maverick41 schrieb:
Is jetz nich dein Ernst, oder?

Nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Barnabass schrieb:
bei mir startet twitter auch immer automatisch obwohl es deativiert ist ^^

manche sachen kann man nur mit root klären.
Verschieben der Apps da sie nicht deaktiviert werden können da sie immer mit starten ...

Auto sync aus, market auto updates auch..

War gestern so extrem viel Verbrauch, heute morgen nicht nehr, und nun wieder...
Was kann das sein?

Danke!

bei marcello definitiv umtauschen, bei dir hat auch noch kein werkreset geholfen?

Bei mir hatt der Akku jetzt fast 2 Tage gehalten, hab bischen mit Opera gesurft, bischen mehr Tapatalk, 30min Musik im Auto und in der Pause 15min Templerun.

Über Nacht mach ich grundsätzlich den Flugmodus an.

Bin wirklich so weit zufrieden, da meine anderen Phones auch nich wirklich länger halten.