[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Lel schrieb:
Braucht das Handy bei euch auch manchmal enorm lange zum laden? aktuell läd es nur +/-10 %/h gestern nacht hat es hingegen wesentlich schneller geladen ... 20 %/h.

Beides Original HTC Netzteil. Jemand ne idee woran das liegt? Wlan war an und Empfang gut...

Ja ist bei mir leider auch so.

Sent from my HTC One X using Tapatalk

Hm also ich hab battery indicator pro drauf und es zeigt mir bei 10% Akku und beim anstöpseln dann eine Ladezeit von etwa 2.5-3 Stunden an und bewahrheitet sich auch.

Mit dem Original Netzteil lädt es bei mir ziemlich fix. Die Kurve steigt sehr steil an. Mit dem Hama Netzteil auf der Arbeit dauert es etwas länger. Aber flaches laden ist ja eh schonender für den Akku. Nur sollte es natürlich nicht übermäßig lange dauern.

Mr.Jonnes schrieb:
Ja ist bei mir leider auch so.

Sent from my HTC One X using Tapatalk

Hatte ich heute auch

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

starbase64 schrieb:
Hallo,

den Akku zu kalibrieren ist nicht notwendig.

Achte nur bei den ersten 5 Ladezyklen darauf das er ohne Unterbrechung vollständig aufgeladen wird.

Ich empfehle das Ladegerät erst bei 3% anzuschließen, wo es egal ist ob das Handy an oder aus ist.

Danach kannst du den Akku laden wann du es für richtig hältst, er kann keinen Memoryeffekt bekommen.

Soch mache ich das schon seit Jahren und hat immer funktioniert.

MfG

starbase64

Hi, was mach ich wenn mein Netzteil einen weg hatte und nie richtig geladen hatte?
Hab ein Neues bekommen was tadellos lädt.

Weil wenn die grüne lampe aufleuchtet und ich den Stecker abziehe, und wieder rein mach, sie direkt wieder orange wird und auf 99% Springt. auch bekomme ich nie mehr als 4177 mV angezeigt.
Was kann ich da machen?

,,Memoryeffekt'' existiert bei Lithium Akkus garnicht.

Ich will das Ergebniss jetzt nicht überbewerten, es könnte aber sein das sich die Akkulaufzeit seit dem 1.29 Update leicht verbessert hat.

Die 3h 30min Displaytime haben sich ungefähr so zusammengesetzt:
2h 30min spielen : Defender 2, Siegecraft THD, Soulcraft THD, und GTA
40min surfen (CPU Auslastung verhält sich anders. Vor dem Update maximal 70% Auslastung, nach dem Update oft über 90% beim scrollen oder zoomen)

der Rest war Download von Gamecontent.

Wlan Empfang war mit maximal 1nem Balken durchgehend schlecht, ist bei mir im Zimmer aber normal. Mobilfunksignal ebenso schlecht.

Morgen werde ich nach der Uni genaueres sagen können.

Anhänge

• 2012-05-01_23-34-17.png
    2012-05-01_23-34-17.png
    42,3 KB · Aufrufe: 371
  • 2012-05-01_23-34-23.png
    2012-05-01_23-34-23.png
    21,2 KB · Aufrufe: 355
  • 2012-05-01_23-34-35.png
    2012-05-01_23-34-35.png
    18,3 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Lel schrieb:
Braucht das Handy bei euch auch manchmal enorm lange zum laden? aktuell läd es nur +/-10 %/h gestern nacht hat es hingegen wesentlich schneller geladen ... 20 %/h.

Beides Original HTC Netzteil. Jemand ne idee woran das liegt? Wlan war an und Empfang gut...

Eigentllch nicht. Habs am Sonntag bei einer Fotosession auf 4% Akku runterfallen lassen. Nachher dauerte es gut 2.5h dann war es wieder voll geladen.

... also nach Update auf 1.29 gibt es bei mir eher eine Verschlechterung der Akkuleistung, das Handy wird auch ziemlich heiß ... war bei 1.28 nicht so ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

shox22 schrieb:
Ich will das Ergebniss jetzt nicht überbewerten, es könnte aber sein das sich die Akkulaufzeit seit dem 1.29 Update leicht verbessert hat.

40min surfen (CPU Auslastung verhält sich anders. Vor dem Update maximal 70% Auslastung, nach dem Update oft über 90% beim scrollen oder zoomen)

Wlan Empfang war mit maximal 1nem Balken durchgehend schlecht, ist bei mir im Zimmer aber normal. Mobilfunksignal ebenso schlecht.

sieht doch vielversprechend aus....
würde mir so schon fast reichen ...
Wenn meins 3 1/2 - 4 Stunden Display on beim surfen packen würde wäre ich zufrieden denn dann würde es an mein S2 ran kommen.
mit was siehst du die cpu Auslastung ?

benutz doch opera mini mit dem schafft du diese surf-zeit :)

• Danke
Reaktionen: Miss Cool
M-A schrieb:
... also nach Update auf 1.29 gibt es bei mir eher eine Verschlechterung der Akkuleistung, das Handy wird auch ziemlich heiß ... war bei 1.28 nicht so ...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Schon mal neugestartet? Direkt nach dem Update wurde es bei mir auch warm. Entweder hat der Restart oder der Factory Reset (wollte ich an dem Tag eh machen) geholfen.

@Mailbauer

Mit dem Ressource Monitor aus dem Market

Ich finde den Stock Browser bis jetzt am Besten. Das liegt vorallem daran, das der die Schrift beim Zoomen automatisch anpasst. Das kostet wahrscheinlich schon Akku, ist es mir aber wert.

Test von Anandtech ist draussen.

Nicht so schlecht für unser One X wenn ihr mich fragt. Und ich bin mir sicher, dass prozentual noch mehr rauszuholen ist als beim One X(L) mit S4.

AnandTech - The HTC One X for AT&T Review

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tinok schrieb:
benutz doch opera mini mit dem schafft du diese surf-zeit :)

Und vor allem hat er den äusserst nervigen Vergrössrungsbug nicht des Standard Browsers.

shox22 schrieb:

Das sieht in der Tat sehr gut aus. 2h 30min spielen....das hab ich mit der 1.28 nicht mal ne 1h hinbekommen ;D

shox22 schrieb:
Ich finde den Stock Browser bis jetzt am Besten. Das liegt vorallem daran, das der die Schrift beim Zoomen automatisch anpasst. Das kostet wahrscheinlich schon Akku, ist es mir aber wert.

Versuch mal Chrome, der macht das auch super. Und ist mMn der schnellste.

• Danke
Reaktionen: W0WA
Weiss jemand wie man einstellen kann, dass die ganzen App updates nur über nacht gemacht werden, ahb heute über den Tag hinweg sehr viel "Aktivität" gesehen, die auch stark am Akku gezogen hat. Was die Aktivität im detail war weiss ich leider auch nicht....

Das HTC One XL aus dem Anandtech-Review hat jedoch nur 16 GB Speicher.

32 GB + Snapdragon S4 wären perfekt.

Ich habe einen WerksReset gemacht. HOX voll aufgeladen und G3 aktiviert. Hier das Resultat.

scaled.php
scaled.php

Ist der Akku defekt?
Wollte euch noch einmal fragen ob ihr das genau so seht.
Bekomme in den nächsten Tagen ein neues und das hier geht dann weg.
20120502191713be631.png
20120502191727c8ed1.png

hmm weiss nicht obs am akku liegt , da android os ja 84 % verbraucht haben und das ist herftig,,,