[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ich will ganz einfach nicht mit Netzteil in der Hose herumrennen weil die Gefahr besteht, dass das HOX nicht einmal einen Tag bei normaler Nutzung durchhält.

Und ganz ehrlich: Wenn ich das Handy sowieso anschließe dann kann ich auch gleich an meinem Notebook Surfen oder Videos anschauen. Das Smartphone will ich mobil, d.h. unterwegs nutzen und da hat man i.d.R. keine Steckdose ;)

• Danke
Reaktionen: Maibauer und Maverick41
Hallo,

mache ich ja auch nicht, aber wenn man länger unterwegs ist hat man eh ne Tasche dabei.

Oder sitzt du 5 Stunden für dumme Nüsse aufm Marktplatz?

Für Urlaub habe ich ein Solarladegerät, damit ich z.B. am Strand Radio hören kann.

MfG

starbase64

Hallo,

und jetzt sagt nicht wieder das S2 oder iPhone war besser!

Ich hatte diese Geräte auch, ich weiß das sie nicht besser waren.

MfG

starbase64

Ich habe es gestern schon angesprochen, dass mein one x über Nacht sehr viel Akku verliert (25%-30%)
Hab mal 2 Screens gemacht für die Leute, die sich damit besser auskennen.
Heute beim Aufstehen zeigte mir das gerät 72% an (habe es gestern vorm schlafen gehen vom strom abgesteckt). die restlichen 12% sind 30min facebook, mehr nicht.
WLAN aus, Sync-Dienste abgedreht, helligkeit minimal, RAM geleert...trotzdem 28% verlust über nacht. liegts am empfang?

Anhänge

• 2012-04-29_10-02-15.png
    2012-04-29_10-02-15.png
    41,8 KB · Aufrufe: 302
  • 2012-04-29_10-02-36.png
    2012-04-29_10-02-36.png
    19,3 KB · Aufrufe: 315
Also gefühlt war mein iPhone 4 schon etwas besser, gerade was das Surfen angeht oder z.B. bei FB herumstöbern... Bei Videos ist der Unterschied vielleicht gar nicht so deutlich...

Naja dank Amazon kann ich mein HOX bis inkl. 12.05. zurücksenden und daher kann ich mir das SG3 hoffentlich auch noch anschauen bzw. es gibt hoffentlich gleich ordentliche Reviews...

Klaus B schrieb:
Ich habe es gestern schon angesprochen, dass mein one x über Nacht sehr viel Akku verliert (25%-30%)

Hallo,

es wurde schon des öfteren erwähnt, aber hier nochmal.

Installiere Bettery Battery Stats (Link), es wird vermutlich den Verursacher finden.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

wo sitzt ihr den 4 Stunden oder länger rum ohne Steckdose?

Ich schaue auf der Arbeit manchmal TV (VirtualSat (Link)) und da habe ich immer mein Netzteil dabei.

MfG

starbase64

Nicht jeder sitzt während der Arbeit irgendwo im Büro... Es soll auch Leute geben die auf dem Bau arbeiten. Und hinzu kommt noch das es mit ladekabel extrem unhandlich ist. Also ich kauf mir so ein Handy nicht um es in der Tasche zu lassen da ja der Akku zu schnell leer sein könnte .
Da reicht auch sonst das gute alte 6310i :tongue:

• Danke
Reaktionen: ToranX
Maibauer schrieb:
Nicht jeder sitzt während der Arbeit irgendwo im Büro... Es soll auch Leute geben die auf dem Bau arbeiten. Und hinzu kommt noch das es mit ladekabel extrem unhandlich ist. Also ich kauf mir so ein Handy nicht um es in der Tasche zu lassen da ja der Akku zu schnell leer sein könnte .
Da reicht auch sonst das gute alte 6310i :tongue:

Hallo,

ich sitze auch nicht im Büro :)

Und aufm Bau sollst du nicht surfen, sondern arbeiten :flapper:

MfG

starbase64

Moin,

hat jemand schon versucht das One X mit einem Apple iPad Ladegerät aufzuladen damit es schneller lädt?

Sent from my HTC One X using Tapatalk

Mr.Jonnes schrieb:
Moin,

hat jemand schon versucht das One X mit einem Apple iPad Ladegerät aufzuladen damit es schneller lädt?

Hallo,

Selbst wenn das Apple Ladegerät 5A bereitstellt, nimmt das 1X nur 1 davon.

So wie beim original Ladegerät.

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

Selbst wenn das Apple Ladegerät 5A bereitstellt, nimmt das 1X nur 1 davon.

So wie beim original Ladegerät.

MfG

starbase64

Alles klar, danke Dir!

Der Akku sollte übrigens möglichst flach geladen werden, das ist schonender. Schnelles Laden kann im Notfall hilfreich sein, zu häufig würde ich das allerdings nicht machen.

Bei der Arbeit habe ich ein Hama Ladegerät. Das lädt langsamer als das Original HTC Ladegerät, wo mein One X nachts dran hängt. Ich werde die Ladegeräte wohl austauschen, damit ich bei der Arbeit schnell laden kann und über Nacht langsam, wenn es sowieso lange am Kabel hängt.

Hallo,

wie soll das mit dem schnell laden gehen?

Solange der Akku im Gerät ist, ist er der Ladekontrolle des Herstellers unterworfen.

Also wird nur mit max yxz geladen.

Und es wird ihn ja wohl keiner ausbauen um ihn mal eben schnell zu laden.

MfG

starbase64

Du kannst ja ein Ladegerät mit weniger Leistung verwenden.
Statt 1A und 5V nimmste eins mit 0,8A und 4V oder so. Somit ist das 2. langsamer beim laden. Die werte für das 2. Ladegerät sind frei erfunden.

z.B. USB 2: 500mA und 5V Ausgangsleistung
USB 3: 900mA und 5V Ausgangsleistung, somit lädst du über USB "flacher" bzw. langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Skyler schrieb:
Du kannst ja ein Ladegerät mit weniger Leistung verwenden.
Statt 1A und 5V nimmste eins mit 0,8A und 4V oder so. Somit ist das 2. langsamer beim laden. Die werte für das 2. Ladegerät sind frei erfunden.

Hallo,

langsamer laden ja, aber schneller geht nicht.

Und HTC wird ja wohl nur das beste für den Akku wollen,
wenn es eine 1A Ladegerät dazu gibt.

MfG

starbase64

Dr.Dodo schrieb:
Also bei manchen scheint da doch ganz schön was im argen zu sein.

Hab jetzt nach
32h 5min noch 39%
Ca. 10min telefoniert / 30-40 WA Messages / 15 SMS / rund 15-20x in FB reingeschaut / 10 Emails abgerufen (kein PUSH) / geschlagene 5h Hörbucher gehört
WLAN aus wenn ich draußen bin. Display (29%) auf Auto / Stand By (16%)
Allerdings habe ich die meiste Zeit sehr guten Empfang

Hm, mach doch bitte mal den Test und nutze das Gerät intensiver.
Die Werte hatte ich ebenfalls hinbekommen. Ich hab grundsätzlich keine 5h Hörbuch gehört, bei mir war aber Push an, ich hab in der Zeit etwas weniger in FB geguckt, dafür 20min gesurft ;)

Das Gerät ist, wenns den Companion Core nutzen kann sehr genügsam. Display an sich verbraucht auch erheblich weniger als gedacht. Aber mach mal Sachen, die theoretisch den CC nutzen könnten, aber der womöglich dann doch überfordert ist (kA was, bei mit war es bspw. WA).

@Starbase:
solangsam machst du dich mit deinem Hardcore verteidigen lächerlich. Du kommentierst ein 1:29 Akkuvergleichs Video, in dem die Werte anhand eines Videos verglichen werden?
Also entweder liest du hier tatsächlich nicht mit oder du willst den Leuten einreden, dass ihre Einstellung zum Akku lächerlich ist..

Gerade im Video (sogar bei 720p Vids über längere Zeit) verbraucht das X trotz größerem Display nicht viel. Falls du mitgelesen hättest über die Zeit, ist genau dass, was uns umsteiger (Bspw. vom iP4) verwundert hat und das wir dadurch auch die Vermutung haben, dass beim PM nichts stimmt....

Mich würde vielmehr interessieren wie lange du dein iP4 hattest und mit welcher iOS Version....

Hallo,

was hat es mit Hardcore verteidigen zu tun, wenn ich sage das HOX ist nicht schlechter als das iPhone?

Ich hatte selber ein iPhone sowie viele andere Geräte (siehe Signatur) und daher weiß ich was die so verbraucht haben.

Was kann ich den dafür, das dass HOX bei mir nicht so schlecht abschneidet wie bei dir?

MfG

starbase64