[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Wie kann man nur so viel schreiben?

• Danke
Reaktionen: Hector25
Tastatur und Zeit ;)
Ich mag Diskussionen (auch ein Grund warum ich in Foren abhänge) und ich mag gerne mit anderen Menschen diskutieren und Lösungen suchen. Und wie gesagt, bin Student :)

Was mich echt an kotzt ist das es nicht besser wird... neues Handy immernoch beschissener Akku .
Jetzt habe ich es mal 14stunden nur liegen lassen wo ich außer haus arbeiten war, schwupps 25% Akku weg.... hallo ? Klappts noch mit 25% komme ich mit meim SII wenn ich es auch nur liegen lasse 4-6 Tage hin.
Warum muss es ständig aufwachen? Warum Push und sync aus? Warum dann 300 mal aktiv ?
Was habe ich übersehen ?

da läuft bei dir aber was gut falsch... ich verbrauche ca 0.5% pro stunde in der nacht . wenn ich morgens dann ans X gehe ist der akku wie abends allerdings verliert es in den ersten 2 min dann zwischen 5-7% dann ist es wieder normal :)

bei mir waren es Grade mal ca 5% Verlust letzte Nacht (9h) entweder ist es eine app, versuch doch mal ein full wipe und installier nur die 4-5 nötigsten apps!

Hallo !

Handy seit ca. 15h ohne Strom bei wenig bis mittlerer Nutzung (sprich ein paar Telefonate, ein bisschen gesurft und ein paar Min. gespielt), Displayhelligkeit-> auto.
Und bin jetzt bei 53% Akku, muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Top!

sO lOnG sAmMyBoY

ich würde eh sagen jeder der mit dem akku unzufrieden ist hat a: ein defekten akku b:apps die zuviel akku ziehen/im hintergrund laufen und das gerät wie oben immer wieder aufwecken oder c: ein verstrahltes akku gefühl...
ich will hier niemandem zu nahe treten aber die mehrheit ist mit ihrem akku zufrieden und es liegt meist an den oben genannten punkten , dass der akku nicht lang genung hält...

Ist frisches OS....
Sind nur 5 apps drauf....
Hatte das auf meinem ersten auch nur nicht so extrem
Schaut selber
Und WLAN und higspeed testweise auch aus.

Barnabass schrieb:
ich würde eh sagen jeder der mit dem akku unzufrieden ist hat a: ein defekten akku b:apps die zuviel akku ziehen/im hintergrund laufen und das gerät wie oben immer wieder aufwecken oder c: ein verstrahltes akku gefühl...
ich will hier niemandem zu nahe treten aber die mehrheit ist mit ihrem akku zufrieden und es liegt meist an den oben genannten punkten , dass der akku nicht lang genung hält...

Dann schau mal hier :

Nach nur 2 Stunden unten auf 14 Prozent.

Helligkeit nur auf ca. 40 Prozent.

KEINE minute zocken dabei (das Dungeon Defenders in der Liste ist rein vom installieren)

Und KEIN surfen mit Flash!

Also allerleichteste Benutzung mit mäßiger Display Helligkeit - und nach 2 Stunden ist Schluss? Und das soll normal sein?

Und nein - im Standby sind meine mA trotz Wifi und GPS an nur im einstelligen Bereich. Da saugt also nix.

Also was ist jetzt mit mir?

http://db.tt/LkbqMrdI

http://db.tt/6xSxpemt

http://db.tt/knD25STU

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Hat von euch jemand das Problem das beim Battery Monitor Widget unter Kalibrierung nur 1500mah Akkukapazität berechnet wird?

Bei mir werden seit kurzem nur noch 1594mah berechnet.

54ba6410-8eb8-3b8c.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

der gemessene Wert ist abhängig von der Lauftzeit, also wie lange du mit einer Ladung auskommst.

Wenn ich 24h auskomme geht der Wert über 1800mAh.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Maibauer und vogi
Achso ich habe schon gedacht mein Akku ist schon wieder defekt. Trotzdem komische Berechnungsmethode...

tinok schrieb:
bei mir waren es Grade mal ca 5% Verlust letzte Nacht (9h) entweder ist es eine app, versuch doch mal ein full wipe und installier nur die 4-5 nötigsten apps!

Ah ja, super Tipp! Nee Nee, ich hab >100 apps drauf und das ist auch gut so ;)
Vielleicht kommen viele apps einfach noch nicht mit dem Quad Core zurecht und greifen nicht auf den Companion Core zu?! Für weniger aufwendige apps wie WhatsApp wäre dieser ja ausreichend.

Andro_ID schrieb:
Vielleicht kommen viele apps einfach noch nicht mit dem Quad Core zurecht und greifen nicht auf den Companion Core zu?!

Hallo,

ich dachte die CPU regelt sich selbst und nur wenn eine App viel Leistung braucht legt sie den entsprechenden Schalter um.

Bin mir aber gerade nicht sicher.

MfG

starbase64

ich meinte damit das du prüfen kannst ob es am Gerät liegt oder an einer app ! wollte dir doch nich vorschreiben wieviel apps du nur instalieren darfst, sollte zum Fehler eingrenzen helfen

Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich dachte die CPU regelt sich selbst und nur wenn eine App viel Leistung braucht legt sie den entsprechenden Schalter um.

Bin mir aber gerade nicht sicher.

MfG

starbase64

Ja, so ist es. Der Companion Core ist für Android selbst gar nicht sichtbar und daher auch nicht für die Apps.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

nach meinen 2 wochen one x:
nach 6 uhr abstöpseln hab ich um 16 uhr nur noch 15% rest, daten immer an, rund 70% musikhören über beats, 20 min surfen 30 min tel, 10 min spielen.
wo mein note die selben aufgaben mit bt headset durchstanden hat und um 16 uhr noch 40-50% übrig hatte..
das ist das größte schwachstelle dieses wunderschönen smartphones..
dann bleibt die hoffnung auf ein neues update.. zum s3 möchte ich sicher nur deswegen nicht wechseln..

• Danke
Reaktionen: ToranX
Also bei manchen scheint da doch ganz schön was im argen zu sein.

Hab jetzt nach
32h 5min noch 39%
Ca. 10min telefoniert / 30-40 WA Messages / 15 SMS / rund 15-20x in FB reingeschaut / 10 Emails abgerufen (kein PUSH) / geschlagene 5h Hörbucher gehört
WLAN aus wenn ich draußen bin. Display (29%) auf Auto / Stand By (16%)
Allerdings habe ich die meiste Zeit sehr guten Empfang