Andro_ID
Gesperrt
- 341
Miss Cool schrieb:Was soll dieser Vergleich aussagen? Wenn man mit 100 kmh auf der Autobahn fährt hat man auch einen ganz anderen Verbrauch mit einem 6.2 l small block Sauger oder einem 2.7 l Bi-Turbo, oder einem 3.2 l Diesel oder einem 5 l Kompressor Motor.
Naja der Vergleich hinkt ein wenig. Moderne Motoren haben immer mehr Leistung, verbrauchen aber weniger als Motoren älterer Generationen mit weniger Leistung. Das liegt mitunter am effizienteren Motormanagement.
Vielleicht sollte man sich generell die Frage stellen, mit welchem der Fahrzeuge man am schnellsten von A nach B kommt?! Ich denke mit dem stärksten Motor ist man wahrscheinlich am schnellsten unterwegs. Muss man aber öfters tanken, löst sich der Vorteil schnell auf und man ist im schlimmsten Fall doch der Langsamste
Wisst Ihr auf was ich raus will?! Wenn ich mein Handy öfter laden muss und nicht unbedingt eine Steckdose in der Nähe hab oder mal kein Ladekabel zur Hand habe, kann ich im Falle eines leeren Akkus, das Handy nicht nutzen.
Man sollte sich mal die Frage stellen, ob das Aufrüsten der Prozessorleistung und Displayauflösungen im Alltag überhaupt noch Sinn macht?! Unbestritten ist es, dass man auf einem höher aufgelösten Display entspannter im Web surfen kann, hat man aber nen leeren Akku, nützt das nichts.
Da ich z.B. kein Zocker bin, konnte ich auch noch keinen Mehrwert des Quad Core Prozessors feststellen.
Heut morgen z.B. sollte ich für einen Kollegen ein Hotel raussuchen. Also mal schnell 20min. auf HRS und hotel.de nach nem Hotel gesucht und schwupps, waren 20% Akku weg. D.h. ich bin teilweise schon "gehemmt" mein Handy ausgiebig zu nutzen, weil ich nicht weiß, ob ich mit der Akkuladung über den Tag komme.
Vielleicht ist gerade das der Vorteil des iPhones. Kein Akku fressendes Display oder Speicher hungriges UI.
Ich hatte schon jede Menge Smartphones, war aber noch nie so hin und her gerissen wie im Moment. Auf der einen Seite gefällt mir das Design und Display des One X, auf der anderen Seite nützt mir das wenig, wenn ich es nicht gescheit nutzen kann.
Gruß
Tom
Zuletzt bearbeitet: