[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Hat Jemand die gleichen Probleme mit dem Akku wie ich?

Hab Mein One X mal geladen, nach 7 Stunden ist der Akku immer noch nicht voll.

Hat Keiner ein Plan was das sein kann?

Voll ja, aber meiner ist nach 10h schon wieddr leer...

Doch wurde schon mal sowas gepostet. akku war defekt oder Steckdose defekt

Megaliner schrieb:
Hallo, ich weis nicht was du willst , du schreibst 11 Stunden davon 4 im Stand by, macht 7 Stunden Display an, und dann noch 16% Akku , das finde ich doch echt in Ordnung.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Wenn ich das selbe mit meinem RazR (nicht MaxX) mache habe ich nach dieser zeit noch 70%...

• Danke
Reaktionen: powertube
TrippleT schrieb:
Wenn ich das selbe mit meinem RazR (nicht MaxX) mache habe ich nach dieser zeit noch 70%...

Ich hatte ja ähnliches berichtet. Bei selbem Nutzungsverhalten habe ich mit nem SGS2 im schlimmstenfall 60% nach der Arbeit und mit dem ONE X sinds bestenfalls 35% was ich bisher hatte. Ich schicke das Teil jetzt aber sowieso wegen Pixelfehlern ein, mal schauen ob sich danach Besserung einstellt.

2012-04-22_12-37-41mvjku.png

2012-04-22_12-37-47z9kr3.png

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass ein 3300 Akku wie beim Maxx vermutlich seine sechs Stunden an der Dose hängen muss, bis er fertig ist oder noch länger. Weiß nicht, ob das für euch ein Faktor ist, mich würde das schon wieder stören. Da ist man fast schon gezwungen, die ganze Nacht zu laden. Mag sein, dass einige das jetzt schon tun, aber das One X kann man auch mal tagsüber aufladen ohne den ganzen Tag drauf verzichten zu müssen.

Bart Wux schrieb:
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass ein 3300 Akku wie beim Maxx vermutlich seine sechs Stunden an der Dose hängen muss, bis er fertig ist oder noch länger. (...)

...müssen hier manche X doch auch...*g*...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

Also, ich bin voll zufrieden. Mein Akku hat heute mit dem 1.28 Update des HTC One X nach 2d 3h und 36m noch 11% gehabt. :drool:

Ich habe meinen Akku am Freitag ca. 09:3x auf 100% geladen. Tagsüber habe ich in den 2d und 3h immer wieder Mails abgerufen, Musik gehört, ein wenig telefoniert, Facebook genutzt, Twitter genutzt, eine Hand voll Fotos geschossen, ca. 40 Minuten Video geguckt, im Market gestöbert und öfters mal die MLB At Bat App genutzt.

Mein altes SGS2 hätte schon längst schlapp gemacht... :tongue:

Bedenkt bei Eurem HTC One X auch, dass einige Apps den Akku regelrecht leer saugen. Vier (bzw. 5) Kerne wollen mit frischen Saft gefüttert sein. Wenn Ihr dann noch lustige Widgets habt, die dauernd nach Hause telefonieren (Infos irgendwo her holen) leert sich der Akku um so schneller! Auch die lustigen Apps mit Werbung saugen beim arbeiten extra am Akku...

Anhänge

• 2012-04-22_13-05-44.png
    2012-04-22_13-05-44.png
    40,6 KB · Aufrufe: 314
Ich harte gestern den größten fails mit dem akku.
Ohne, dass ich mein handy benutzt habe, ging die akkuanzeige im verbrauch menü fast SENKRECHT nach unten! Ich war mit dem auto unterwegs und habe die wärme durch meine ledertasche gemerkt. ( diese lag bei 43 grad )
Leider habe ich Kein screen gemacht.

Kann man eig den akkuverbrauch vom vortag aufrufen?

Zuletzt bearbeitet:
skyline_ownz schrieb:
Ich harte gestern den größten fails mit dem akku.
Ohne, dass ich mein handy benutzt habe, ging die akkuanzeige im verbrauch menü fast SENKRECHT nach unten! Ich war mit dem auto unterwegs und habe die wärme durch meine ledertasche gemerkt. ( diese lag bei 43 grad )
Leider habe ich Kein screen gemacht.

Kann man eig den akkuverbrauch vom vortag aufrufen?
Wlan, Bluetooth und externes Navi angehabt, mit dem One X verbunden war? Dabei wird mein One X auch warm, zieht aber aber nicht soo dermaßen viel Akku.

skyline_ownz schrieb:
Ohne, dass ich mein handy benutzt habe, ging die akkuanzeige im verbrauch menü fast SENKRECHT nach unten!

:confused: Hattest Du eventuell eine App die sich aufgehangen hatte?

Also ich weiß nicht, ich denke hier failt HTC und nVidia gut mit dem Powermanagment.
Ich kanns mir definitiv nicht anders vorstellen.

Ich hab gestern morgen das Ding vom Netz genommen, überwiegend das Teil im Standby, nur sehr wenig gemacht. Überwiegend zu Hause und kurz in der Stadt, hier sehr gut ausgebautes o2 Netz, keine Probleme.

Auch Filme / Serien schauen zieht lange nicht so stark am Akku, wie bspw. Whatsapp oder surfen. Hier muss was mit dem GPU / CPU Powermanagment nicht stimmen. Ich kann kaum zocken (vllt. max 20 min) ohne das ich sagen kann, das per Minute 1% vom Akku weggeht. Das war beim iPhone 4 nie der Fall.

Ich konnte mein iPhone 4 lässig 4-5h im Dauerbetrieb (helles Display) nutzen, also surfen, zocken, Film etc. und das hatte nach 5h max 30-35% Akku verloren. Hier gar nicht dran zu denken.
Wenn ich das machne würde, müsste ich befürchten bei möglichen Unglücken auf den Weg nach Hause kein Akku mehr zu besitzen ;)

Ich weiß nicht, auf der einen Seite, absolut Top, solange im Empfangsbereich, anderseit Flop in etwas schlechteren Gegenden. Das iPhone hatte das deutlich besser drauf.

Morgen hab ich den absoluten "Stresstest" in der FH mit ca. 8h Vorlesung, da werde ich schon das ganze "intensiv" nutzen, wenn das Teil um 5.30 sein Ladegerät lässt und um 18 Uhr daheim ist.

Ich bin gespannt. Amazon hat mir heute mitgeteil,dass die Lieferzeit meines 3. Gerätes sich verzögert um 2-4 Wochen ;) Bis zum 10. Mai kann ich es zurück schicken, also wirds am 5.-6. rum verpackt und ab die Post. Danach muss ich "sehen" was ich mache - ich hab kein Plan ob ich dann ein Ersatzhandy zur Verfügung habe :( (ich bin am überlegen mir Ende April ein Huawei X3 Ideos zu bestellen um den Übergang abzudecken, dass danach entweder als Ersatz behalten oder bei eBay zu verticken)

Hier mal meine Screens zum "Standby"-Betrieb in einem gut ausgebauten o2 Netz

Anhänge

• 2012-04-22_13-40-26.png
    2012-04-22_13-40-26.png
    18,7 KB · Aufrufe: 306
  • 2012-04-22_13-40-35.png
    2012-04-22_13-40-35.png
    41,5 KB · Aufrufe: 341
Bart Wux schrieb:
Wlan, Bluetooth und externes Navi angehabt, mit dem One X verbunden war? Dabei wird mein One X auch warm, zieht aber aber nicht soo dermaßen viel Akku.

Habe absolut nichts mit meinem Handy gemacht. War die ganze Zeit im Standby Modus, Habe echt vergessen ein Bild davon zu machen, ihr würdet Augen machen...

Ob sich ne app aufgehängt hat bezweifle ich, da ich kurz vor der Fahrt mit nem WLAN surfen war. Kann aber natürlich irgendwas anderes sein..?!

( jetzt wo ich das hier die paar Minuten geschrieben habe, ist die akkuanzeige im 4% runtergegangen, echt zum kotzen( nur w lan & stock Browser)

Das habe ich aber auch das ein wenig surfen mehr akku zieht als so manches spiel :/ habe letztens fast 2 stunden gezockt da ist der akku von 70 auf 35 % gewesen was ich vollkommen in ordung finde . dagegen habe ich nur 10 min gesurft 4% akku weg..

Voller Akku 13,5 Minuten Spielen Shadowgun gleich 6% Prozent Akku weniger....:scared:

cyber72 schrieb:
Voller Akku 13,5 Minuten Spielen Shadowgun gleich 6% Prozent Akku weniger....:scared:

Wundert dich das ernsthaft bei der Grafik in der Auflösung mit 1.800 mAh?

Lach ne wundern tut mich schon fast gar nix mehr :razz:

Finde es nur heftig, ok der Akku hat erst seine 3 Ladung, denke etwas Verbesserungspotenzial ist da noch drin...

hi

also mittlerweile geht's es mim Akku.
habe das easy battery saver app mit am Laufen und ich komme nun ganz locker über den Tag, sind sogar fast 2 Tage bin mit der Laufzeit zufrieden.

nur ist mir eben beim spielen aufgefallen das trotz Ladekabel der Akkustand weiter abnimmt.Der battery Monitor bestätigt das ganze.... Trotz Ladekabel entlade ich den Akku mit 300-400ma....... das kann doch normal nicht sein oder? habe einen 5V 1A netzstecker......

hatt da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

NoFear

Also nach 5 Tage ergibig Teste, bin ich zum entschluss gekommen :) der Akku ist Bombe.

2 Beispiele

1. Normaler Arbeitstag 14-21 Uhr 11 Uhr aufgestanden vom Laden getrennt.
13 Uhr ab zur Arbeit Musik an.
14-21 Uhr Arbeiten mit Musik auf Arbeit, Pause daziwschen etc pp.
22 Uhr zuhause ca 30% Rest Akku. Respekt. Hat mein S2 nicht geschafft.

2. Samstag Morgen 11 Uhr aufgestanden, alles mögliche mit dem Handy gemacht ( viel im Internet gewesen, einiges Tel, etc pp..
Ich schreibe gerade um 16:55 Diesen Beitrag am Sonntag mein aku steht auf ca 25 % respekt....

Was soll der scheiß en ich hier schreibe, fragen sich einige.
Ich bin 100% mit der Akkuleistung zufrieden.

Bei selber nutzung hat der akku von meinem RazR noch 60-70%...morgen geht das One X zurück...