[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Dann hast Du Riesen Glück mit deinem x und dem verbauten Akku gehabt.
Mach mal ein screen davon...

Maibauer schrieb:
Dann hast Du Riesen Glück mit deinem x und dem verbauten Akku gehabt.
Mach mal ein screen davon...

einen screen von was? weiss wie man einen screen macht aber der homescreen wird es wohl nicht sein :D

Also der akku von meinem x ist auch super.... Heute morgen um 8 abgezogen und seitdem hängt er jetzt bei 75 prozent.... Sms und facebook inkl.
Nur das display zieht ganz schön was weg, was auch nachvollziehbar ist...

Mal sehen was man da mit custom roms noch machen kann.... Der akku vom desire hd hält nicht so lange wie der vom x....

digitaldeath schrieb:
einen screen von was? weiss wie man einen screen macht aber der homescreen wird es wohl nicht sein :D

Bildschirm vom Akku Verbrauch
Von Akkuverbrauch / verlaufdetails
Da wo man die Akku kkurve sieht... Im querformat wäre Top ..
Edit so.

Zuletzt bearbeitet:
Maibauer schrieb:
Nein 2x 4 und 1x 3g
Mit den 4rer komme ich locker auf 6 Stunden und mit dem 3g jetzt nach Wechsel des alten Akku auch wieder auf 5 Stunden
Mein X macht schon bei 4 schlapp

Das kann ich so ähnlich leider bestätigen. Wie da oben jemand schreibt, dass man 7h Dauergebrauch hinbekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dauergebrauch ist nach 4h Schluss, spätestens.

Bei absolut gleichem Nutzungsverhalten (Auf Arbeit, 15min Frühstückspause surfen, 30min Mittagspause surfen, sonst nur Bereitschaft mit Datenverbindung, ab und zu WhatsApp, 1-2 SMS, 2min Anruf) hatte mein Galaxy S2 nach der Arbeit 60-70%, mit dem ONE X bin ich da bei 25-35%, muss also sofort nach der Arbeit an die Dose...

• Danke
Reaktionen: Maverick41 und ToranX
astra 1.8 schrieb:
Das kann ich so ähnlich leider bestätigen. Wie da oben jemand schreibt, dass man 7h Dauergebrauch hinbekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dauergebrauch ist nach 4h Schluss, spätestens.

Bei absolut gleichem Nutzungsverhalten (Auf Arbeit, 15min Frühstückspause surfen, 30min Mittagspause surfen, sonst nur Bereitschaft mit Datenverbindung, ab und zu WhatsApp, 1-2 SMS, 2min Anruf) hatte mein Galaxy S2 nach der Arbeit 60-70%, mit dem ONE X bin ich da bei 25-35%, muss also sofort nach der Arbeit an die Dose...

Das liegt nicht am One X allgemein. Niemals nur 25-35%. Irgendwas ist da falsch. Ich kam mit mein One X bereits nach einem Ladezyklus 4 Stunden Dauernutzung + 8 Stunden Standby auf 30-40 %.

Sonst auf der Arbeit. Ungefähr nach der selben Nutzung wie du, kam ich auf 50-60%. Etwas mehr Nutzung sogar vllt. ...

also mein X wird immer besser, hält locker nen tag, ohne es zu benutzen mehr als nen Tag.. mit Benutzung, facebook checken, icq, whatsapp, dann musik hören im Bus oder zocken.. hält trozdem den ganzen Tag.. bin sehr zufrieden

astra 1.8 schrieb:

Daher ja meine Frage nach dem screen
Wenn ich arbeiten bin hier in dem Bunker sucht mein Handy ständig Empfang und das kostet schon mehr wie bei jemand der durchgängig guten Empfang hat.
Sitze ich am WLAN komme ich auch min 25% länger hin wie in einem Gebiet oder hier mein Bunker wo ständiger Wechsel zwischen E , 3G oder H stattfindet .

Mal zum Vergleich.
Mein Samsung s2
Normaler Arbeitstag .... Surfen Mails checken Ca 30 min telefonieren zocken usw bei 3 Stunden Display an und insgesamt 12 Stunden von der dose an ... Leer

Jetzt im Urlaub .....
Gleiches verhalten mit der Nutzung nur 2 Stunden telefoniert alles was mit Daten zutun hat über WLAN , Telefon an 7 Tage 13 Stunden , Bildschirm an 4 stunden.
Was das WLAN und gutes Netz alles ausmacht ... Daher ist für mich die diskusion über die Leistung des Akku ohne Bild nichts wert weil es einfach nicht vergleichbar ist.
Lg

ultr94Aslan schrieb:
Das liegt nicht am One X allgemein. Niemals nur 25-35%. Irgendwas ist da falsch. Ich kam mit mein One X bereits nach einem Ladezyklus 4 Stunden Dauernutzung + 8 Stunden Standby auf 30-40 %.

Sonst auf der Arbeit. Ungefähr nach der selben Nutzung wie du, kam ich auf 50-60%. Etwas mehr Nutzung sogar vllt. ...

Naja woran liegt es dann?
Auch heute, ich habe es praktisch nicht benutzt, ist es schon bei 60%... und davon sind 50% Display. Diese 50% Display habe ich aber immer, also auch nach der Arbeit.

2012-04-21_14-50-14txzyk.png

@ astra
klick mal auf die Akku Kurve da siehst du die verlaufdetails , das ist interessanter da man die netzabdeckung sieht und wie oft es aus dem tiefschlaf aufgewacht ist

5dd99032-b653-b051.jpg

Sieht das bei euch mit dem Netz auch so aus?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

@Astra das ist komisch.. bin jetzt bei 48% allerdings ist es schon satte 28H LÄNGER an als deins also Gesamt 1Tag 10H par zerquetschte.. Display ON 45min aber 7h per BT verbunden.

sooo kurz mal 2 screens und noch mal detaliert die Nutzung

Helligkeit nicht automatisch sonder mit dem Reglerpunkt auf das wort "Automatische Helligkeit" über das OM setzt

Display: aktiviert 16min 30s
Anrufe: 6min
Andriod OS: CPU 2min......Aktiv lassen 32min
WLAN: aktiv 42min
Whatsapp: genutzt für 20nachrichten genaueres kann ich so nicht sagen.

Surfen 10min
4 Fotos gemacht und je 2 videos a 5sek.

in der zeit wo ich das hier schreibe und auf das dispaly schau zum ablesen 2% akku verlust.

und im vergleich mit meim Iphone 4 von 7 uhr morgens bis 14:30 3g an und internet radio über Tunein, da hab ich starke zweifel das es das one x bis um 10 durchält getestet noch nicht da ich kein bock hab um 11 ohne akku dazustehen

Anhänge

• 2012-04-21_15-44-24.png
    2012-04-21_15-44-24.png
    41,8 KB · Aufrufe: 381
  • 2012-04-21_15-44-30.png
    2012-04-21_15-44-30.png
    16,7 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Allso der akku ist bei in 4h leer, ich muss sagen das ist schon echt arg,und Entäuchend.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kalero schrieb:
da hab ich starke zweifel das es das one x bis um 10 durchält getestet noch nicht da ich kein bock hab um 11 ohne akku dazustehen

Hallo,

vielleicht kommt ja ein Case mit Zusatzakku.

MfG

starbase64

hmm stimmt das Gerät kann ja auch hinten über die 5 Punkte aufgeladen werden...wäre schon cool...

Hab gerade das X ans Ladegerät gehangen.
Hatte 16% Akku bei 11 Stunden.. Davon war das Gerät über 4 Stunden im Stand-By.
Displayhelligkeit ist stark runtergeregelt, andere Verbraucher sind weitestgehend ausgeschaltet.

Hab Whatsapp genutzt, gesurft und telefoniert.

Wenns so mager bleibt, geht das Gerät nächste Woche zurück.

powertube schrieb:
Hab gerade das X ans Ladegerät gehangen.
Hatte 16% Akku bei 11 Stunden.. Davon war das Gerät über 4 Stunden im Stand-By.
Displayhelligkeit ist stark runtergeregelt, andere Verbraucher sind weitestgehend ausgeschaltet.

Hab Whatsapp genutzt, gesurft und telefoniert.

Wenns so mager bleibt, geht das Gerät nächste Woche zurück.

Hallo, ich weis nicht was du willst , du schreibst 11 Stunden davon 4 im Stand by, macht 7 Stunden Display an, und dann noch 16% Akku , das finde ich doch echt in Ordnung.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Megaliner schrieb:
Hallo, ich weis nicht was du willst , du schreibst 11 Stunden davon 4 im Stand by, macht 7 Stunden Display an, und dann noch 16% Akku , das finde ich doch echt in Ordnung.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

hab mich falsch ausgedrückt.
Das Teil lag ca. 4 Stunden auf meinem Schreibtisch ohne dass ich einmal draufgeschaut hab.

Die restliche Zeit hab ich dann ein wenig geschrieben, telefoniert und gesurft.
Mit meinem iPhone4 würde ich mit dem Nutzungsverhalten mehr als 2 Tage auskommen.

Hab keinen anderen Vergleichsmaßstab, allerdings kann man mit diesem Nutzungsverhalten wohl mehr verlangen.

Also bei mir ( erster Phase der Nutzung ) Hat es jetzt 1d 22h und n paar Mins gehalten bevor es an den Akku musste. Display war 3:56 hrs an.

Aber das war der erste Zyklus, das heißt einmal geladen und eingerichtet. Normalerweise mache ich weniger mit dem Handy als andere, daher denke ich weren es wohl 2-3 Tage werden, das entspricht meinem ehemaligem iPhone 4S.