Andro_ID
Gesperrt
- 341
slang schrieb:Sorry, nimm du es diesmal nicht persönlich, aber wenn du keinen Wert auf die Erfahrungen anderer User legst, bringt es auch wenig im Forum das Problem zu posten und auf Hilfe zu hoffen
Wer sagt, dass ich keinen Wert auf Erfahrungen von anderen Usern Wert lege. Sie sollten nur repräsentativ sein. Vergleiche zw. User A und User B bringen meistens nicht viel, da sie vielleicht ein völlig anderes Nutzungsverhalten haben. Ein Hardcore Zocker (User A) wird logischerweise einen anderen Verbrauch haben, als jemand, der nur ab und zu mal seine SMS checkt (User B). Deshalb sind Aussagen von User B "Mein Akku hält drei Tage" wenig aussagekräftig, wenn User A dann antwortet "Komisch, meiner nur drei Stunden!"
Aber wenn User A sagt, sein Gerät X hält unter gleichen Bedingungen länger als Gerät Y schon.
In beiden Fällen spielt natürlich neben Nutzungsverhalten auch die Hardware eine Rolle. Gerät X (z.B. ein One X) und Gerät Y (z.B. ein Nokia 3310) kann ebenso wenig vergleichen. Aber zwei Geräte mit nahezu gleicher Spezifikation schon.
Dadurch kann evtl. feststellen, ob ein Quad Core nicht doch Nachteile gegenüber einem Dual Core hat, genauso ob Amoled vielleicht doch sparsamer ist als SLCD2.
Deshalb hab ich auch "nur" meine Erfahrungen geschildert und nicht, wie Du geschrieben hast, um Hilfe gebeten, mein Problem zu lösen