[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Also mein One X hält ungefähr einen Tag, wobei das ja sehr stark von der Nutzungsart abhängt, wenn man ständig das Gerät aktiv nutzt ist schon nach wenigen Stunden schluss. Ich verbinde das One dann im Auto generell bei längeren Fahrten mit einem KFZ-Ladegerät, dann kann man es gut nutzen weil es immer voll ist wenn man am Ziel ankommt. Nutzt man es dann viel ist auch schon nach weniger als einem Tag Ende. Ein Tag im Büro wo es weniger stark genutzt wird übersteht es dagegen locker, da würde es auch zwei Tage halten evtl.

Mein altes Desire (mit GingerVillain ROM, mit Stock ROM war es nicht sinnvol nutzbar) hat auch nicht viel länger gehalten bei starker Nutzung, somit habe ich keine große Umgewöhung...

Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
stylezz91 schrieb:
Was soll denn das sein?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs jetzt manuell installiert.

Und woran merk ich jetzt ob es funktioniert?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Ich habe es auch installiert aber der Service wird nicht im Task Manager angezeigt.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

sirbayerl schrieb:

Ja kann sein ! Wird aber noch runter gehen keine sorge :winki:! Lade es ein paar mal bei mir schwankt der extrem stark.

Master48 schrieb:
Ja kann sein ! Wird aber noch runter gehen keine sorge :winki:! Lade es ein paar mal bei mir schwankt der extrem stark.

Son Mist! :D hab mir das schon gedacht
Allerdings bin ich mit dem Akku eigentlich an sich zufrieden. Hab bisher 8-10 Ladezyklen hinter mir aber mit der App "Battery Monitor Pro" gedöns erst eine.

An die Jungs die sagen das Sie eine gute Laufzeit haben...

Habt ihr noch die originale Rom drauf oder eine costum Rom ?
Wie habt ihr geflasht ? Recovery oder fastboot. ?

Ich habe mit der Original Rom eine super Laufzeit.

Ich habe mir den ARHD eine noch länger Laufzeit als mit dem Stock.

So hab jetzt endlich auch mein X =)

Hab es vorhin an die Steckdose. Im ausgeschalteten Zustand. Wird nicht der Ladestand angezeigt, wenn das One X aus ist?
Es leuchtet nur die rote LED. :confused2:

bis sie grün ist :)

Bin bei der Akkulaufzeit bei meine X zufrieden, ich weiß ja nicht wer 8 Stunden am Tag draußen rumläuft und dauerhaft mit seinem X rumspielt.. aber ich habe die möglichkeit und auch sicher viele User, ihr handy auf der Arbeit, im Auto oder sonst wo nachzuladen...

• Danke
Reaktionen: NBGT
Schade eigentlich, dass mans nur an der LED sieht.

Kann jemand vielleicht den MarketLink zu der "Battery Monitor" App posten, die hier alle zu benutzen scheinen?
Ich find im Market einen Haufen Apps mit dem selben Namen. Oder zumindest den Namen des Entwicklers? :)

Also ich bin echt zufrieden mit dem Akku. Heute Morgen vom Netz und WLAN angeschaltet. Und nu hab ich noch immer Saft. Etwa dreiviertel der Kapazität! Immer wieder emails gecheckt, umhergesurft, in meinen Apps gestöbert... Und wie gesagt, WLAN ist dauerhaft an und automatische Sync.
Also das Update hat schon was gebracht. Wobei der Akku vorher nicht wesentlich schlechter war.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir schaut es so aus,
54aa4e8a-7ce6-b473.jpg
also ich bin begeistert.
Muss das Morgen mal miteinem Galaxy Note vergleichen, aber ich denke das One X steht dem Galaxy Note in nichts nach.
von meinem HTC One X mit Tapatalk geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Display 21%? Dann war das von den fast 12h aber nicht länger als 50 min an.. maximal..

Beim telefonieren (Anrufe) ist das Display auch aus ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja gut, aber da verbrät es auch gut Strom. Zum Surfen usw. habe ich ich auch mein iPad dabei.

Also ich muss auch sagen das der Akku grandios ist ich verliere im Standby weniger als 1% mit wlan und sync an :) mit dem sensation xe hatte ich in der nacht immer ca 25% weg...

Die Nacht ist zum Laden da, weiß doch jeder ;)