[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
famagoer schrieb:
Gibt's hier jemanden, der das Handy größtenteils mit 2G betreibt, alle Datenverbindungen kappt (außer GSM freilich) & nur alle ca. 2h mal auf 3G wechselt, um Mails o.ä. zu checken?

Wie verhält sich's dann mit der Laufzeit?

ich habe Juice Defender Ultimate installiert, mit 30min Intervall (mails, FB, twitter, Wetter, ...) und in der Nacht (ca. 22.00 bis 05.30 Uhr) ist das One X im Flugmodus.

derzeit bin ich bei 1d17h10min und habe noch 46% Akku

da ich die letzten 2 Tage recht viel Arbeit hatte, hab ich das One X eher selten benutzt - das sieht dann wie folgt aus:
Display: 1h16m
Handy Standby: 23h43m28s
W-LAN:5h20m
GPS: 1h20m

ich denke, wenn ich das One X (für mich) normal benutze, komme ich locker über 24h weg...

Maibauer schrieb:
Schon da stimmt bestimmt was nicht , bestimmt nutzt er die falschen Kerne ...

Ich gehe hier von dem besagten "nVidia Power Managment Problem" aus.
Es kommt mir auch spanisch vor, warum das so sein sollte...
Immerhin wenn ich zu Hause bin, dann draint das Teil lange nicht so. Aber "spielen" macht auf dem Teil wenig Spaß. Ich kanns leider immer weider nur mit dem iPhone 4 vergleichen, da konnte ich locker 30 min grafisch anspruchsvolle Spiele spielen und es waren 10-12% weg. Ich hab vorhin ne 1/4h Slice it gespielt, da waren plötzlich 20% weg. Da kann iwas nicht stimmen bzw. ist dsa schon "hart" ich bin echt was anderes gewohnt ;)

NoFear schrieb:
hi
irgentwie habe ich das Gefühl das nicht alle die gleichen Akku Probleme haben.

gibt es nicht ein Tool um den Akku zu benchmarken?
kenne das nur vom Laptop wo man dann die echte mAh angezeigt bekommt.

wenn es so ein Tool gibt könnten wir unsere Akkus alles mal testen und die Ergebnisse hier vergleichen.

denke sowas wäre der einzigste weg um einen echten Vergleich machen zu können

Gruß
NoFear

Battery Monitor Widget (Pro?) kann denn Akku messen.
Bin jetzt bei 1438mAh +/- 14%
Anfangs waren es ca. 1360 bei +/- ~35%

Wo die versprochenden 1800mAh sind weiß ich leider nicht.

Also Battery Monitor zeigt mir an, dass der Akku nur 1702 mah hat. Wie genau die Mesuung ist kann ich aber nicht sagen. Bei mir hält der Akku lange genug.

Master48 schrieb:
Also Battery Monitor zeigt mir an, dass der Akku nur 1702 mah hat. Wie genau die Mesuung ist kann ich aber nicht sagen. Bei mir hält der Akku lange genug.

Hallo,

bei mir zeigt er 1800mAh an.

MfG

starbase64

Hast du wirklich eine Mesuung durchgeführt? Ich glaube nicht oder? Dazu muss man den Akku mindestens 50 % laden.

Hallo,

in Battery Monitor Widget zeigt er 1800 an, aber habe auch schon einige Ladezyklen weg.

MfG

starbase64

Also unter Kalibrierung unter Punkt gemessen zeigt er bei mir 1702mAh. Das ist schon merkwürdig wenn er bei dir glat 1800 anzeigt. Ein glatter wert ist sehr sehr selten. Respect dafür dann hast du echt nen top akku erwischt.

Master48 schrieb:
Also unter Kalibrierung unter Punkt gemessen zeigt er bei mir 1702mAh. Das ist schon merkwürdig wenn er bei dir glat 1800 anzeigt. Ein glatter wert ist sehr sehr selten. Respect dafür dann hast du echt nen top akku erwischt.

Hallo,

da mein Gerät keinen der hier im Forum genannten Mängel aufweist, wundert mich das nicht :D

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

da mein Gerät keinen der hier im Forum genannten Mängel aufweist, wundert mich das nicht :D

MfG

starbase64

Respect. Meins zeigt auch keine Fehler die hier beschrieben werden. Bin vollkommen zufrieden. Aber Glatt 1800 das kommt höchst selten vor. Bei meinem letzten Handy war der Wert etwas drüber als aufm akku draufstand. *Glück* Meisten liegt er leicht drunter, da das Teil nichtg genau misst.

Weiß einer wo das für gestern angekündigte update geblieben ist?

Hat sich verlaufen am Weg oder was?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Weis nicht keine Ahnung. Nutze Custom Roms, da ist schon einiges aus 1.28 dabei.

MasterElwood schrieb:
Weiß einer wo das für gestern angekündigte update geblieben ist?

Hat sich verlaufen am Weg oder was?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

es gab keine gestern

Meiner wird auch mit 1800 angezeigt
Aber habe auch nur noch 18% drauf.... Da steht was von wegen sollte 50% haben für eine genauere Angabe...

5dc11e88-ab5b-ccd4.jpg

meiner zeigt jetzt noch weniger an! Komisch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich bekomme in Battery Monitor auch 1800mAh angezeigt. Habe auch schon ein paar Ladezyklen hinter mir!

Naja ich habe erst eine damit gemacht. Kann auch daran liegen. Bin mit dem Akku sehr zufrieden und das ist ja wichtig.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Meins zeigt auch glatte 1800 an. Ist aber auch mein zweites Gerät, wesentlich fehlerfreier als das erste.