[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Mark Aber schrieb:
Aha, und was soll dieses ominöse Update bringen?

Eine Steigerung der Akkulaufzeit im Bereich von 50%?

Da müsste HTC schon die Physik überlisten, wenn bei einem 4.7" Display in Verbindung mit einem 1800mAh Akku eine gute Akkulaufzeit rauskommen soll.

Lt. Eigentests von Androidcentral rund 40%

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Wie gesagt, ich hoffe dass die ca. 40% Prozent zutreffen, dann könnte ich damit leben.

Der 1650mAh Akku im S2 war mir auch zu schwach, darum habe ich mir den 2000er gekauft.

Da dies beim X leider nicht möglich ist, hoffe ich dass das Update das Maximum rausholt.

@Kruki
Da haste Ahnung gell :thumbup:

Theoretisch alles richtig, aber die Praxis ist meistens eine andere Geschichte.

Via Nokia 3110

Ich habe das Gefühl, meine Akkulaufzeit hat sich in den letzten Tagen noch weiter verbessert. Heute hatte ich das Teil recht häufig in der Hand. Habe im Zug Musik gehört, gesurft, ein Video von den Kollegen gedreht :D, Tapatalk genutzt, Fotos bearbeitet, telefoniert, NFC getestet und nach über 13 Stunden immer noch 45%. Da kann ich wirklich nicht meckern. Mit dem Desire (CM7) wäre ich schon darunter. Wenn das Update wirklich noch so viel heraus holen soll, dann wäre ich mehr als zufrieden. Mir reicht das jetzt schon locker für einen Arbeitstag (wo man ja eigentlich die meiste Zeit arbeiten sollte :D)

Leute, Leute das One X muss zuerst mal mindestens 10 Ladezyklen hinter sich lassen und dann kann man ein ,,Fazit'' ziehen wie sich der Akkuverbrauch verhält!

Also nach der 4. Vollen Ladung kann ich tatsächlich von einer Steigerung der Laufzeit berichten. Heute habe ich den Akku nur bis 80% geladen und doch häufig zum surfen, telefonieren mit und ohne Bluetooth und sms schreiben genutzt. Vom Stecker gezogen um halb elf und jetzt noch 25% Rest Akku vorhanden. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Hab den Akku zwei mal bei etwa 5% voll aufgeladen und zwei mal komplett bis zum ausgeschalteten Akku. Hätte nicht gedacht das es besser wird wenn er mehrere lade Zyklen hinter sich hat. Zumindest konnte ich das bei meinen bisherigen phones nicht beobachten.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

falls jemand auch nach dem hoffentlich hilfreichen update noch probleme mit der akkulaufzeit haben sollte hier eine nützliche app: (screen filter)

https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5oYXhvciJd

nutze die auf meine sgs1 und die akkulaufzeit hat sich um einiges erhöht! (auf dem one x muss die ja dann wunder bewirken ;)

@admins: falls der post hier nicht angebracht ist, bitte verschieben oder löschen, thx

Johhnnyy schrieb:
falls jemand auch nach dem hoffentlich hilfreichen update noch probleme mit der akkulaufzeit haben sollte hier eine nützliche app: (screen filter)

https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5oYXhvciJd

nutze die auf meine sgs1 und die akkulaufzeit hat sich um einiges erhöht! (auf dem one x muss die ja dann wunder bewirken ;)

@admins: falls der post hier nicht angebracht ist, bitte verschieben oder löschen, thx

"Spart nur bei AMOLED-Displays Akku" ;).

sry für den fauxpas, wusst ich nicht :D

Also meiner läuft bisher auch sehr gut, jedoch ist mir eben aufgefallen das er von der einen auf die andere Sekunde von 33 auf 21 Prozent gefallen ist Oo

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute ...

Hat jemand mal diese Meldung bekommen ? Wenn ich am Kabel hänge, niedrigste lichtstärke dann habe ich auch oft Probleme mit der Helligkeit vom Display. Die ist für den Bruchteil einer Sekunde mal etwas heller.. ich denke Software Fehler... Aber nun zum eigentlichen Problem zurück ..

Hatte das schonmal wer ?

Irgendwie lädt er jetzt das Bild nicht hoch :(..

Ich bekomme die Fehlermeldung,das das Handy mehr Strom verbraucht als es aufladen kann. Ich habe dies ständig... Wie ist es bei euch ??

Zuletzt bearbeitet:
Wurde im Displayproblemthread schon sehr oft besprochen. Das taucht bei vielen auch so auf ohne Stromzufuhr, nach einer Bewegung des Screens. (Je nachdem bringt autom. Helligkeitseinstellung oder manuelle unterschiedliches Ergebnis). Ist aber ein Softwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix01
phoenix01 schrieb:
Irgendwie lädt er jetzt das Bild nicht hoch :(..

Ich bekomme die Fehlermeldung,das das Handy mehr Strom verbraucht als es aufladen kann. Ich habe dies ständig... Wie ist es bei euch ??

Was machst du denn, dass die Meldung kommt? Ich hatte die bisher noch nie...

Also so eine Meldung bekam ich auch noch nie.

:mellow:
Also wenn es so eine Meldung gibt, dann wäre das Problem HTC wohl von Anfang an bekannt. Das würde mich doch sehr wundern!
:ohmy:
Edit:
Gibts tatsächlich!!! :crying: Na vielleicht bringen sie ja noch ein Schnellladegerät raus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Battery Monitor Widget hat meinen Akku mit 1367 mAh gemessen o.O

Okay verzweit mir die Frage da ihr anscheinend alle schon mehr wisst als ich aber ... wann kommt das Update genau? Gibt es da ein genaues Release Date? :)

Musguided_Ghost schrieb:
Okay verzweit mir die Frage da ihr anscheinend alle schon mehr wisst als ich aber ... wann kommt das Update genau? Gibt es da ein genaues Release Date? :)

Das gibt es leider nie.

EnergyShox schrieb:
Das gibt es leider nie.

Alles klar danke dir für die Antwort :) ... dann heißt es wohl noch bissl GEDULD! :D