[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
wlan solltest aus machen, weil das gerät sonst ständig nach netzwerken sucht die das mobile ablösen und das saugt stark am akku

5b3d2a3c-5515-7e52.jpg
5b3d2a3c-551f-f366.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

@NBGT Welche App ist das eig. will die auch haben??? :D

Ist im Android System unter Einstellungen und dann auf power

Das ist die Akkuverbrauchsanzeige von Android. Einstellungen>Power

Danke, bin noch im ersten Monat mit Android:thumbsup:

Bin wirklich auf das 1.27er Update gespannt.
Hier noch ein Screenshot von mir. Knapp 20% in 39 Minuten verloren. Dabei war: kurz surfen, einige SMS, einige Whatsapp-Nachrichten, kurz Twitter via Plume gecheckt... es rasselt munter runter... extrem...

Anhänge

• 2012-04-06_21-13-17.png
    2012-04-06_21-13-17.png
    36,7 KB · Aufrufe: 331
Wie oft den noch? Die Anzeige die du postest sagt gar nix aus... zumindest nicht alleine... wie wär es mit dem 2. Screen?

mfg. Dagobert

... ich kann das nur bestätigen: Der Akku ist eine Katastrophe! Aufladen: 3 Stunden, entladen bei etwas intensiverem Gebrauch (d.h. Display an): 3 Stunden!! Kann nur hoffen, dass das noch besser wird ..... ansonsten 599.- bei Saturn Millennium Tower in Wien umsonst ausgegeben ...

arisingrealm schrieb:
Bin wirklich auf das 1.27er Update gespannt.
Hier noch ein Screenshot von mir. Knapp 20% in 39 Minuten verloren. Dabei war: kurz surfen, einige SMS, einige Whatsapp-Nachrichten, kurz Twitter via Plume gecheckt... es rasselt munter runter... extrem...

Ich hab gerade nen neuen Rekort aufgestellt:
100% bis 13% in 2std 20 Minuten.... Ich bin echt sprachlos....

mfg. Dagobert

Anhänge

• Screenshot_2012-04-07-11-03-25.png
    Screenshot_2012-04-07-11-03-25.png
    21,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
DagobertDokate schrieb:

mfg. Dagobert

Wird dein Akku heiss dabei? wenn ja hast du nen kurzschluss am Akku.

DagobertDokate schrieb:

mfg. Dagobert

Und wie genau? Screenshots von den beiden Verlaufsgrafiken würden helfen.

M-A schrieb:
... ich kann das nur bestätigen: Der Akku ist eine Katastrophe! Aufladen: 3 Stunden, entladen bei etwas intensiverem Gebrauch (d.h. Display an): 3 Stunden!! Kann nur hoffen, dass das noch besser wird ..... ansonsten 599.- bei Saturn Millennium Tower in Wien umsonst ausgegeben ...

Puh, das klingt ja echt nicht so rosig...war gestern bei eben diesem Saturn und hab es im letzten Moment weg gelegt....
Ich bin jetzt nicht so der große gamer, aber eigentlich hab ich mein Handy doch ständig in der Hand.
Haben würde ich es gerne, aber ich schau fast minütlich guter ins Forum weil ich angst hab ich würde viel Geld beim Fenster raus werfen...
über einen Arbeitstag mag ich ohne Probleme kommen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moncada2607 schrieb:
Puh, das klingt ja echt nicht so rosig...war gestern bei eben diesem Saturn und hab es im letzten Moment weg gelegt....
Ich bin jetzt nicht so der große gamer, aber eigentlich hab ich mein Handy doch ständig in der Hand.
Haben würde ich es gerne, aber ich schau fast minütlich guter ins Forum weil ich angst hab ich würde viel Geld beim Fenster raus werfen...

Also die Mehrheit der Leute kommt hier bei normaler benutzung Gut über einen Tag. Nur wenige ausnahmen haben so extreme Probleme. ich würde an deiner stelle noch ein paar wochen warten und kuken wies mit neueren Chargen von Handys und Software Update aussieht.

... ja, sei froh! Das hätte ich wohl auch tun sollen ... jetzt bin ich 599.- los und habe wieder mein Galaxy Note reaktiviert ...

Moncada2607 schrieb:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

M-A schrieb:
... ja, sei froh! Das hätte ich wohl auch tun sollen ... jetzt bin ich 599.- los und habe wieder mein Galaxy Note reaktiviert ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

naja, ganz so ist es ja nicht. also ich an deiner stelle würde zum saturn gehen und mir das ding austauschen lassen. wenn die es nicht machen dann htc. aber du bleibst sicher nicht auf dem gerät sitzen. das ganze ist zwar sicherlich ärgerlich aber dein geld ist nicht pfutsch

Mal ne Frage: Welchen Wert zeigt euer Akku bzw. eure AkkuApp an, wenn ihr das Handy im ausgeschalteten Zustand ladet und die LED grün ist? Meine zeigt immer nur 99 an, nie 100. Gut, ich weiß, soo genau sind die Anzeigen nicht, aber auf 100 komm ich derzeit nur, wenn ich das Gerät im eingeschalteten Zustand lade. Oder verbraucht der Startvorgang mal schon wieder ein Prozent im Alleingang?

so, hatte nun nach 1 Tag und 10H noch 5%. Die mit ganz miesen werten sollen mal schauen ob sie einen ungewöhnlich hohen Ausschlag bei "Android System" haben. Das kommt dann wie mir erklärt wurde von nem wildgewordenem AGPS Server/Software zusammenspiel. Kann kurzfristig über einen einmaligen Hardreset gerichtet werden, oder auf die 1.27 warten

Wo ich noch unschlüssig bin ist die optimale WLAN Strategie: WLAN im Standby abschalten spart bestimmt wlan Strom, aber wenn dann mehr Mobile Data Aufrufe kommen hat man doch auch nix gewonnen weil das eigentlich mehr Power saugt als WLAN. Wobei, dank dem Smartsync im Mail client und kommt eventuelle nachts garkeine Data Aufrufe?

ist bei mir auch so, es wird 99,99% abgerundet auf 99% also kriegt man 100 nur mit angestecktem kabel

btw: mein gerät hat in 14h standby (ohne wlan oder mobiles internet) 10% verbraucht

Und wie genau? Screenshots von den beiden Verlaufsgrafiken würden helfen.
Die eine ist doch dran gehangen ;)
Wie genau... Display an... Train Crisis HD... wlan an.... Akku nach 2 std leer...
Ich dachte das wir weiter sind... aber dann hätte ich getrost auch mein Desire behalten können, da hatte ich wenigstens noch ne Chance den Akku zu wechseln.... aber so wie es imo aussieht... komme ich mit dem Handy nicht weit^^

mein gerät hat in 14h standby (ohne wlan oder mobiles internet) 10% verbraucht
Ja die Standbywerte sind toll... jedoch habe ich mir nicht so eine Kiste geholt, um es in die Ecke zu legen, sondern täglich sinnvoll zu gebrauchen... aber das ist imo nicht möglich.... denn sobald das Display angeht, kann mann zugucken wie der Akku leer gesaugt wird.... und das ist sehr schade...