[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Habe auch ein freies Gerät, derzeit aber noch kein Update erhalten. Bin auch auf 1.26. - mal abwarten, wann das Update nach Ö kommt ;)
Bin ja auch von wöchentlichen Miui-Updates verwöhnt ;)

• Danke
Reaktionen: phoenix01
Zufrieden bin ich mit der Akkulaufzeit auch noch überhaupt nicht. Allerdings sind Aussagen schwierig, weil ich es bisher im Dauerbetrieb hatte - man will es sich ja schön einrichten. Morgen wird bei mir dann wohl der 1. halbwegs normale Tag. Hoffe dennoch, dass Updates in Zukunft Besserung bringen.

MasterElwood schrieb:
Lt.. AndroidCentral bringt firmware 1.27 eine akkuverbesserung von rund 40%.

.
Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Hast du ne Quelle zur Hand? Würds es gerne mal selbst lesen.

arisingrealm schrieb:
Bin ja auch von wöchentlichen Miui-Updates verwöhnt ;)

Hallo,

Die wird es in naher Zukunft auch wieder geben.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: arisingrealm
Hi Leute,
Ich hab vorgestern mein One X bekommen und bin grundsätzlich recht begeistert.
Allerdings fällt mir auf, dass das Gerät im eingeschalteten Zustand kaum auflädt wenn man es an das Netzteil ansteckt.

Selbst wenn alles ausgeschaltet ist kommt mir vor als würde es ewig dauern bis das Teil wieder voll geladen ist.
Bei meinem DHD war das Ding nach dem Anstecken meist eine Stunde später wieder voll.
Gestern hatte ich das OneX fast 3 Stunden angesteckt und danach waren es gerade mal 15 % mehr geladen...

Habt ihr das auch?

pbelcl schrieb:
Hi Leute,
Allerdings fällt mir auf, dass das Gerät im eingeschalteten Zustand kaum auflädt wenn man es an das Netzteil ansteckt.

Selbst wenn alles ausgeschaltet ist kommt mir vor als würde es ewig dauern bis das Teil wieder voll geladen ist.
Bei meinem DHD war das Ding nach dem Anstecken meist eine Stunde später wieder voll.
Gestern hatte ich das OneX fast 3 Stunden angesteckt und danach waren es gerade mal 15 % mehr geladen...

Habt ihr das auch?
Nein in ca 3 Stunden sollte der Akku voll sein...
Das ist wirklich nicht Normal.
Wenn es nicht besser wird Umtauschen.

phoenix01 schrieb:
Hallo,

Die wird es in naher Zukunft auch wieder geben.

Ich muss nicht *unbedingt* wieder auf Miui zurück. Grundsätzlich vermisse ich bei bei Sense 4 nichts. Natürlich gehen mir jedoch einige Root-Features ab, bspw. der Ad-Blocker oder Titanium.

pbelcl schrieb:
Hi Leute,

Habt ihr das auch?

nach ca 3h ist es bei mir auch voll, trotzdem läd es angeschalten viel langsamer, zumindest kommt mir das so vor. meiner theorie nach funktioniert aber die akku anzeige nicht richtig, nach einem neustart hab ich oft mal einen sprung von 10-15% nach oben

Blueranger schrieb:
...meiner theorie nach funktioniert aber die akku anzeige nicht richtig, nach einem neustart hab ich oft mal einen sprung von 10-15% nach oben
Das werd ich mal beobachten...

Hab morgen eine längere Autofahrt mit Navigation vor, da wer ich mal zusehen, ob und wie es lädt...

Natürlich lädt es angeschaltet langsamer, zumindest kommt es einem so vor weil mehr gleich wieder verwendet wird. Eigentlich lädt es gleich schnell ;)

neandertaler19 schrieb:
Natürlich lädt es angeschaltet langsamer, zumindest kommt es einem so vor weil mehr gleich wieder verwendet wird. Eigentlich lädt es gleich schnell ;)
ALso ehrlich gesagt bei meinem alten DHD ging das schneller, speziell wenn das Gerät in Betrieb war.

Zumindest hatte ich das Gefühl :unsure:
Aber ich werd mal 1-2 Wochen testen und dann weitermeckern. Wie wir alle wissen muss man einen LiPo Akku erst mal "einfahren" ...

Kann ich beim DHD nicht bestätigen. Je nachdem was ich gemacht hab, hat sichs manchmal sogar weiter entladen, aber gut BTT

Hallo,

es kommt auch darauf an wo ihr das Handy ladet,
den der USB am PC hat z.B. nur 500mA.

Das Netzteil von HTC hat glaube ich 1A, weshalb es das Handy schneller laden kann.

Alles über 1A ist egal, weil das Handy max 1A aufnehmen kann.

MfG

starbase64

P.S.: bitte jetzt nicht mit 10KV oder so probieren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: pbelcl
Das DHD hat sicher schneller geladen. Der Akku war ja auch kleiner (;

starbase64 schrieb:
es kommt auch darauf an wo ihr das Handy ladet,
Das wird es sein, wenn das Ladegerät nur 500ma anbietet reicht es nicht mehr aus um zu laden und dann wird der Akku nicht voller.

Werd gleich mal all meine Ladegeräte checken :thumbup:

Das Standard-Ladegerät müsste eigentlich 1A bringen.

neandertaler19 schrieb:
Das Standard-Ladegerät müsste eigentlich 1A bringen.

Stimmt, aber ich verwende schon so lange HTC Geräte, dass ich überall unzählige Ladegeräte rumliegen oder eingebaut habe.
Ich pack die Originallader schon gar nicht mehr aus!
Erhöht den Wiederverkaufswert:D

Vielleicht sind da ja noch einige, die nur 500mA können ....

Habe nun ca 3 Ladezyklen hinter mir und trotzdem hält der Akku nur 6-7 Stunden bei normaler Benutzung. Ist das normal oder sollte ich es umtauschen gehen?

Jetzt ist es ne definitionssache von "normal". wenn die ganze Zeit Bildschirm an ist und UMTS dann ist das okay. war dein Handy die ganze Zeit inaktiv ist das nicht okay

DagobertDokate schrieb:
Jetzt ist es ne definitionssache von "normal". wenn die ganze Zeit Bildschirm an ist und UMTS dann ist das okay. war dein Handy die ganze Zeit inaktiv ist das nicht okay

Circa hälfte hälfte. Hatte immer Wlan + Mobiles Netzwerk an.
Naja mal schauen!