[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Also ich bin bis jetzt subjektiv zufrieden.

Habe gesternMorgen, 06:15 Uhr das Ladekabel gezogen und bei relativ intensiver Nutzung hatte ich abends um 23 Uhr noch 7%.

Da war aber auch ca. ne Stunde Shadowgun zocken dabei, ne Stunde Surfen, ca. 10 Minuten Telefonieren.....viiiiiiiiele WhatsApp Nachrichten, ein Paar Fotos geschossen und EWIG das Handy einfach nur mal zum gucken an gemacht ^^ Und so weiter.

Länger kam ich mit dem iPhone 4S auch nicht aus. Ich habe im Auto, zuhause und auf der Arbeit ein Ladekabel....da hält sich meine Panik in Grenzen ^^

Nikon schrieb:
Das stimmt so einfach nicht. Apps können im Hintergrund gar nicht laufen.

???? :)

Übrigens wird auch durch das Syncen viel Akku gezogen, das fällt auch unter Android OS

Bale schrieb:
Jemand ne iddee warum Telefon so viel zieht? Letzten 15 Stunden.kein Telefonat gefuehrt. Gestern abend aufgeladen, mit ca.85% ins Bett gegangen. Habe gestern abend nur etwas im Internet gesurft nichts aufwenidges. Heute Morgen hat der eine halbe Stunde alle 5 min gesnoozed mehr nicht. Akkuanzeige war auf 36% ca.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hi hat jemand ne Idee was genau das Telefon beinhaltet? beansprucht bei mir momentan mehr als der Bildschirm und ich telefonier seit über 15 stunden nicht mehr... wäre sehr dankbar für ne Aufklärung.

Unter was fällt der Wecker eigendlich?

80411d1333433585-htc-one-x-akku-akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1333433585974.jpg

Nikon schrieb:
Nach fast keiner Nutzung sehen die 57% vom Display aber nicht aus. Was hattest du denn da an Displayzeit und was hast du in der Zeit gemacht?
Wenn wirklich gar nichts gemacht wird dann muss man halt auf die Suche nach dem Schuldigen gehen. Gucken wie oft und wie lange das Handy auch mit Display aus aktiv ist, mit CPU spy gucken wie hoch der Deep Sleep Anteil ist etc. Da gibt es ja 100 Threads zu.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Das ist ja auch ein Punkt der mich total wundert. Warum ist das Display so hoch wenn ichs kaum benutzt habe...

Warum machen alle immer so ein Wind um diese anzeige....
das zeigt doch nur was wie viel verbraucht hat von der verbrauchten akku Leistung
Wenn ihr 20% akku verloren habt und die anzeige sagt Display hat 50% verbraucht dann ist das Display mit 10% am gesamten akku verbrauch von 20% schuld.... und ?
Und das das Display der höchste Verbraucher ist sollte klar sein da es egal was am Handy gemacht wird mit verbraucht.

So. Auch mal bissl rumprobiert

Also letztendlich würd ichs noch mindestens bis 15:30 Uhr durchhalten

WLAN wie man sieht durchgehend an und das Handy fast in Dauerbenutzung.

Wenn man das berücksichtigt ist das echt kein schlechter Wert, finde ich

PS:

Display 70 % ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-04-03-13-47-26.png
    Screenshot_2012-04-03-13-47-26.png
    21,6 KB · Aufrufe: 354
leute bitte gebt mal bei eueren vergleichen der display prozent auch die echte on time also display zeit mit an! Es kann niemand etwas vergleichen wenn einer 30% hat und der andere 60 % hatte aber in wahrheit beide 4,5h display on war!!!
Und wenn ihr richtig akku sparren wollt dann ist der internet browser eh nicht die richtige wahl außer ihr braucht flash! Ansonsten empfehle ich euch echt den opera mini bei dem brauch man nicht mal unbedingt umts was auch wiederrum sehr viel strom frisst!

Die Nacht über Laden gelassen.
Um 6:45 Kabel gezogen, Wlan, Sync, Bluetooth, quasi alles aus.
Da meine eingelegte Symkarte noch nicht aktiv ist hab ich auch keine sonstigen Mobilen Dienste aktiv.
Bildschirmhelligkeit auf Auto, Vibrationsfeedback aus.
Ca. 7mb via Bluetooth von anderem Handy empfangen.
Ca. 50min Gameboid Emulator benutzt.
Ab und an ein bischen durch die Menüs getouched.
Ca. 17 Uhr heimgekommen, Wlan an und einmal alles gesynct.
Ungefähr 15 Minuten gesurfed, ohne Videos.
Stand 18:37 23%
Display 64% !
Gameboid 15%
Standby 4% !

Was sagt Ihr dazu? Also ich laufe den ganzen Tag rum und jedesmal wenn ich das Handy benutze hab ich im Hinterkopf nur den Akku...

... weiss nicht, ob es besonders schlau ist einen Tag nach dem Release eine Akku-Umfrage zu machen

a) die die es unbedingt am ersten Tag haben wollen sind poweruser
b) am ersten Tag/Tagen spielt man viel herum
c) in den ersten Tagen hat man seine eigenen Einstellungen meist noch nicht gefunden
d) der akku bzw. die Ladesteuerung ist noch nicht kalibriert ...

... da akku wichtig, warum in Zukunft nicht eine "10Tage nach dem Release Akku-Umfrage" ... dann wäre es besser vergleichbar und für die, die noch überlegen eine super-info ( ... gilt auch für das xperia S)

Ja, das ist halt bei jedem Release so - insbesondere dürfte man die Umfrage wohl nach dem kommenden OTA Update wiederholen oder aber man lässt die Umfrage einfach weg und betrachtet die Kommentare im Thread selber.

Wobei ich um 18 Uhr abgestöselt hab (100%).. bis grade hab ich schnell 2 Bilder gemacht und ne Mail gelesen. Display war also vllt. 2 Minuten an. Auf einmal springt die Akkuanzeige von 99% auf 89% und wärend ich das hier tippe auf 85%

Das ist echt strange. Aber ich geb der Software die Schuld

Gibt es eigentlich eine Option die CPU Geschwindigkeit und die Aktivität der einzelnen Kerne anzeigen zu lassen? Eventuell mit einer 3rd party app?

Chloiber schrieb:
Gibt es eigentlich eine Option die CPU Geschwindigkeit und die Aktivität der einzelnen Kerne anzeigen zu lassen? Eventuell mit einer 3rd party app?

Schau dir mal CPU Spy an

Ich komme super durch den Tag. Mein Gerät wär heute ständig aktiv. Voll geladen um 5:30 abgeklemmt, Surfen hier, Tapatalk da, zwischendurch öfter mal gespielt (raptide GP, Shadowgun, Angry Birds Space, Dead Space), 30 Minuten Musik gehört und um 16:30 immer noch 35%. Wenn ich es mal normal nutze und nicht ständig damit rumspiele, könnte ich auf 2 volle Arbeitstage kommen.

39 Seiten wegen einem Batteriechen, dabei wäre alles so einfach. Die von den Herstellern angegebenen Batterielaufzeiten sind allesamt Theorie. Wer sein Handy viel braucht und viele Dienste laufen hat, dem reicht die Batterie knapp eine Tag, wer sein Handy wenig braucht der kommt vielleicht über 2-3 Tage hinweg. So what? Eigentlich weiss doch jeder Smartphone Besitzer dass er das Teil jeden Abend an die Strippe hängen muss. Fertig. So what?

Miss Cool schrieb:
39 Seiten wegen einem Batteriechen, dabei wäre alles so einfach. Die von den Herstellern angegebenen Batterielaufzeiten sind allesamt Theorie. Wer sein Handy viel braucht und viele Dienste laufen hat, dem reicht die Batterie knapp eine Tag, wer sein Handy wenig braucht der kommt vielleicht über 2-3 Tage hinweg. So what? Eigentlich weiss doch jeder Smartphone Besitzer dass er das Teil jeden Abend an die Strippe hängen muss. Fertig. So what?

Gerade aufgrund der fest verbauten Batterie ist dieses Thema interessant, und gibt potenziellen Käufern einen Anhaltspunkt.

Wenn es dich nicht interessiert, einfach nicht anklicken:blink:

So what?

• Danke
Reaktionen: Maibauer, kolibree und cop
Was für ein Anhaltspunkt soll das sein? Alle Smartphones liegen im Beriech 1 Tag bei viel Gebrauch, bei wenig 2-3. Das Smartphone das 7 Tage bei einem Heavy User hält kannst Du noch lange suchen. So what?

Miss Cool schrieb:
Was für ein Anhaltspunkt soll das sein? Alle Smartphones liegen im Beriech 1 Tag bei viel Gebrauch, bei wenig 2-3. Das Smartphone das 7 Tage bei einem Heavy User hält kannst Du noch lange suchen. So what?

facepalm2_www.zaaap_.tk_.jpg

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Chloiber, Serious Sam, krucki und 2 andere
Miss Cool schrieb:

Ich glaub die frage die uns am meisten interessiert ist: hält es durch vom aufstehen bis zum schlafen gehen...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Was soll nun die dämliche Diskussion über den Sinn und nicht Sinn dieses Threads? Würde es keinen Menschen interessieren wäre er wohl nicht so lang. Wen es nicht juckt soll hier nicht lesen. Um in der Umgangssprache mancher hier zu bleiben, so what? Nun zurück zu Thema AKKU, wir sind hier nicht im Philosophiethread.

• Danke
Reaktionen: Friedrich, Serious Sam und kolibree