N
NBGT
Dauer-User
- 181
Direkt an der Akkuanzeige habe ich es noch nicht beobachtet, aber es ist im Musikbetrieb sehr sparsam. Kommt drauf an, was nebenher noch passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
EnergyShox schrieb:ca. 3 Stunden 20%
Friedrich schrieb:Leider stimmt es nicht, dass die Standzeiten wirklich gut sind. Ich beobachte den Akkuverbrauch mit mehreren Programmen. Und leider passiert das, was andere hier auch schon gesagt haben. Man macht das Gerät an, es scheint, als sei nichts verbraucht worden, aber in den nächsten 2 Minuten fällt der Akku rapide um mehrere Prozent. Das ist zum Kotzen.
Die Anzeige ist völlig ungenau.
Und leider besitze ich auch nicht genügend Illusionskraft um daran zu glauben, dass ein Akku sich erst einspielen muss, dass er erst nach ein paar Ladungen seine volle Kraft entwickelt. Das ist Bullshit!
Sind so moderne Mythen, hinter denen nichts steckt außer der Tatsache, dass man nach einigen Tagen weniger mit dem Gerät herumspielt und oh Wunder! der Akku auf einmal länger durchhält.
Wer kennt noch das Phänomen, dass der Akku nach längerem Standby plötzlich absackt?
Friedrich schrieb:Und leider besitze ich auch nicht genügend Illusionskraft um daran zu glauben, dass ein Akku sich erst einspielen muss, dass er erst nach ein paar Ladungen seine volle Kraft entwickelt. Das ist Bullshit!
Sind so moderne Mythen, hinter denen nichts steckt außer der Tatsache, dass man nach einigen Tagen weniger mit dem Gerät herumspielt und oh Wunder! der Akku auf einmal länger durchhält.
Wer kennt noch das Phänomen, dass der Akku nach längerem Standby plötzlich absackt?
Friedrich schrieb:@NBGT
Das scheint ja bei mir auch so. Also nach Stunden noch gleicher Prozentsatz wie beim Ausstellen. Freude und Jubel. Aber innerhalb weniger Minuten sinkt der Akku dann rapide, was nicht durch den aktuellen Gebrauch zu erklären ist, sondern mir scheint es, dass dann nachträglich anzeigt wird, was während der Standbyphase verbraucht wurde. Oder so ähnlich.
Brod schrieb:Ich hab zwar noch kein One X da (heute erst bestellt), aber das ist natürlich nicht richtig. Wenn ein Mythos in Sachen Akkus stimmt, dann der mit den mehreren Ladezyklen. Da ist das Herumspielargument imo nicht richtig, denn bei jedem neuen Notebook kann ich diesen Effekt beobachten und die laufen bei mir im Schnitt am ersten Tag genauso intensiv wie 1 Jahr später...
mjay91 schrieb:Gerade ist es wieder von 48 auf 45 gehüpft....-.- Ich meine sowas muss denen doch beim testen auffallen man man und jetzt von 45 auf 43 ohne das ich groß was gemacht habe, zum Glück habe ich noch meine 14Tage vielleicht ist es doch besser erstmal das Gerät zurückzugeben und abzuwarten wie es in den nächsten Wochen weitergeht
mjay91 schrieb:Gerade ist es wieder von 48 auf 45 gehüpft....-.- Ich meine sowas muss denen doch beim testen auffallen man man und jetzt von 45 auf 43 ohne das ich groß was gemacht habe, zum Glück habe ich noch meine 14Tage vielleicht ist es doch besser erstmal das Gerät zurückzugeben und abzuwarten wie es in den nächsten Wochen weitergeht