[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Habe das gleiche Problem, der Akku sinkt manchmal um 2-3 % ohne das ich etwas mache, bei mir ist es umgekehrt seit dem ersten Tag geht der Akku gefühlt schneller leer -.- muss das mal ausprobieren wa shier egschrieben wurde hoffe das wird dann besser

Die Anzeige aktualisiert nicht immer richtig, das ist der Fehler. Manchmal muss man etwas warten, bis die Anzeige umspringt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Also ich kann beim leer gehen fast zuschauen obwohl ich nix großes mache.

Hab es jetzt mal ganz leer werden lassen bis es aus ist und lade es jetzt im ausgeschalteten Zustand bis die LED grün ist.

superbobbes schrieb:

Hab es jetzt mal ganz leer werden lassen bis es aus ist und lade es jetzt im ausgeschalteten Zustand bis die LED grün ist.

Interne apps deaktiviert? Facebook zieht ordentlich.

NBGT schrieb:
Interne apps deaktiviert? Facebook zieht ordentlich.

Hab mal die Aktualisierung von Statusmeldungen raus genommen. Mal sehen ob das was bringt.

Meiner ist seit Samstagabend nicht an die Dose und hat noch 32% xD

superbobbes schrieb:
Verrate mir den Trick? :-D

Nicht benutzen.......

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Flugmodus :D aber fast immer im Wlan oder Tethering^^ ansonsten ca. 45% Helligkeit und Nutzung: Youtube, Surfen, Mails, Apps verwalten und Spielen TEMPLE RUN, FIELDRUNNER HD :lol: ich muss aber auch sagen das ich noch drei andere Smartphone habe und daher kommt der ,,mindere'' Akkuverbrauch, weil ich kein Hauptgerät habe sozusagen nutze alle 4 ab und mal

Also sind die Standbyzeiten scheinbar wirklich sehr gut. Ist mir natürlich sehr recht, weil ichs mir in der Not so ganz ordentlich einteilen kann - man will ja für den Fall des Falls auch erreichbar sein....Telefon eben (;

Nach 11 Stunden noch 60%. Ich kann nicht klagen. Habe davon sogar 5 Minuten shadowgun gespielt und immer wieder tapatalk oder den Browser genutzt.

also heut morgen um 8e raus mit 100% akku, 30 minuten HD Serie geschaut, Internet immer an, 2 anrufe - 5 minuten, ein wenig whatsapp, 1-2 videos in youtube, 5 minuten surfen ---> 60% verbleibend

superbobbes schrieb:

Alle Androidsmartphones die ich bisher hatte, sind schon bei 90% Akkustand auf grün umgesprungen. Ich würde auf jeden Fall noch je halbe Stunde länger aufladen, wenn die LED Grün wird. Das wird dein Problem aber natürlich nicht lösen...

Bei mir zieht der MediaServer ganz schön oO Was ist das für ein Ding und wie deaktiviere ich den? :D

Hier mal mein Tagesverbrauch:
attachment.php

attachment.php

mfg. Dagobert

Anhänge

• Screenshot_2012-04-02-17-47-39.png
    Screenshot_2012-04-02-17-47-39.png
    20,8 KB · Aufrufe: 676
  • Screenshot_2012-04-02-17-48-37.png
    Screenshot_2012-04-02-17-48-37.png
    43,4 KB · Aufrufe: 686
leute, ich hole mir sofort eins wenn ihr mir was zum thema musikhören sagen könnt, mein dhd damals hatte nach 5 stunden musik rund 60 % akku weg...

Ich habe gestern Ca 1 h gehört, da waren 7 % Akku weg.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich aber lala an.. jemand noch getestet?

ca. 3 Stunden 20%

• Danke
Reaktionen: Nikwalter