[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
seppel7 schrieb:
Und ist der Akku besser??

Danke für die Hilfe!! Werde es die Tage auch testen, wenn ich endlich mal mehr Zeit habe!

Nach knapp zwei Woche muss ich leider sagen das es nicht geholfen hat :(
Ich lade das Handy über Nacht und wenn ich in der Schule bin hab ich knapp 95% ( Helligkeit ist bei mir permanent unten , Wlan aus ..) dann ein bisschen whatsapp und in der Pause Facebook und Chrome und wenn ich um 13:00 Uhr Schluss habe höre ich knapp 30min Musik bis ich zuhause bin.
Dann guck ich auf das Handy , 50% ! Wie ist das den möglich ?!
Meistens ist mein Akku dann um knapp 15:00 komplett leer ohne ,extreme Benutzung,.

Ich hab das Gefühl , dass seit der hauseigene Taskmanager weg ist der Akku zumindest bei mir viel schneller leer geht. ( Früher konnte ich einfach unnötig laufende Apps beenden wie z.B Facebook / Messenger , Kik , Chrome , TuneIn Radio , KeepSafe, Downloader.. ohne das sie sich nach 10 Sek von alleine neustarten )
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Also bei mir hat Facebook den Akku leergezogen. Nachdem ich Facebook deinstalliert habe, war die Akkulaufzeit deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackWing
Hm, ich benutze gar kein Facebook. Ich les einmal Nachrichten per App und schon geh ich bis zu 15% runter.. Ist wirklich nervig. Kann man das Update auch wieder rückgängig machen? Vorher war es viel viel besser.
 
4.2.2 Update ist, wie schon oft gesagt, mangels S-OFF nicht moeglich
 
Also bei mir läufts soweit mit der Akkulaufzeit....

Kann jedem empfehlen mal die Beleuchtung der 3 Touch-Tasten unten abzuschalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-04-15-48-39.png
    Screenshot_2013-11-04-15-48-39.png
    42,6 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2013-11-04-15-48-49.png
    Screenshot_2013-11-04-15-48-49.png
    805 Bytes · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: BlackWing
warboss schrieb:
Also bei mir läufts soweit mit der Akkulaufzeit....

Kann jedem empfehlen mal die Beleuchtung der 3 Touch-Tasten unten abzuschalten!


Kannst du mir verraten wo ich die Einstellung finde? :)
 
BlackWing schrieb:
Kannst du mir verraten wo ich die Einstellung finde? :)

also bei mir (habe cm10.1 drauf) ist das unter einstellungen -> erweitert -> "Tasten-Hintergrundlicht" -> deaktivieren

Ob es das bei Sense-Roms auch gibt weiß ich allerdings nicht....
 
Nachdem mein Akku auf Garantie getauscht wurde, hält dieser DEUTLICH länger:thumbsup: Selbst die Ladezeit bei komplett leer hat sich von 4,5Std. auf 3Std verringert.
 
Also ich hab nachdem ich endlich die passende rom + kernel gefunden habe, für mich super akkulaufzeiten. :thumbsup:
werds jetzt erstmal ans ladekabel hängen :biggrin:
 

Anhänge

  • 2013-11-08 08.44.02.png
    2013-11-08 08.44.02.png
    31,4 KB · Aufrufe: 468
wie lange war das Display an?
und wenn du es schon betonst, dann kannst du ROM & Kernel auch gerne mal benennen :)
 
knapp 3 Stunden
hab die SlimBean build 8 rom drauf mit aktuellen xm kernel und 1000 mhz höchste taktfrequenz ;)
Governor = interactive
Scheduler = SIO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Bei mir scheint das Problem mit der geringen Akkulaufzeit daher zu kommen das mein Akku gar keine 1800 mAh fasst. Die Battery Monitor App zeigt was von 1127 mAh an.

Kann man da eigentlich auch was machen?
 
Läuft^^

Gesendet von meinem HOX Tegra 3 mit s-off
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385403123467.jpg
    uploadfromtaptalk1385403123467.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 605
S-OFF? Wie haste das denn geschafft?
 
Indem ich mein HOX nach England geschickt habe und es da s-off gemacht wurde.Gesamt Kosten 35 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ pyr0t0n
zeigt mein HOX auch an, glaub es aber nicht. Akku ist neu...... und habe wenig Akkuprobleme. habe die App runter geschmissen.
 
Hallo Com, meine Frage im Titel welche Version ist besser bezüglich im Akku?
 
Persönlich fand ich 4.2.2 damals besser.
 
Ich habe jetzt das Problem dass das Handy mir 7% weniger anzeigt alleine wenn ich Apps wie z.B. Facebook nur öffne, da kann doch was nicht stimmen.
Hab die ViperX 4.07 drauf und keinen Plan was ich machen soll. So langsam hab ich auch kein Bock mehr auf das Handy..
Performanceschwächen fallen mir in letzter Zeit auch auf, das Handy laggt beim Öffnen der Apps total.
Die DU Battery Saver App sagt mir ich hab noch 1602mAh Gesamtkapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal komplett wipen und auf Stock ROM gehen, denn das mit den Akku ist nicht normal.
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
975
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten