[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ich glaub er meint die Stockrom

LG Ardian,alias Touchiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Ja, die Stock Rom.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

6h screen in mit Stock?, diese Werte bekomme ich nicht hin.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wie gesagt, immer das unnötige beenden/deaktivieren.

Hab ich komme nicht einmal auf 4H Screen On.

gibt es erfahrungsberichte in wie weit sich der tausch des akkus auf den des hox+ bemerkbar macht?

Die ca 15% höhere Kapazität haste dann mehr an Laufzeit.
Ich hatte mir mehr versprochen, komme höchstens auf 2,5h Display On trotz des X+Akku. Liegt aber an meiner Zockerei.

:)

Anhänge

• PicsArt_1369175616832.jpg
    PicsArt_1369175616832.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 359
Wasn das für ne Rom :eek::eek:

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

Was für Einstellungen hast du da noch am Kernel vorgenommen. Bsw was sind deine CPU Einstellungen?

Green alt

Dual Core + 800 MHz Max benutze ich .
are5u5aj.jpg

Und das ist meine Akku Laufzeit damit.
Blabla at blabla Ye

Mein HTC One saugte bei meinem Nutzungsverhalten nach 2h 20% Akku. Biss Facebook, GMail, Instagram und Menüanpassungen. (Würde 10h hochgerechnet machen) Energiesparmodus zu 80% der aktiv gewesen, für Outdoornutzung jedoch ungeeignet.

Mein iPhone 5 hat seit heute früh um 8 nur 45% verbraucht, und ich hab es ständig wegen iMessage in der Hand und auch noch 20 min Real Racing 3 und Blood&Glory gespielt. Hier wird es mind. bis morgen früh überleben nach bisherigen Erfahrungen.

Irgendwie komme ich mit Android nicht klar...

Und Mensch - das iPhone 5 Display ist bei Automatischer Einstellung um soviel heller draussen... unglaublich.... schade....

Schade an diesem Smartphone finde ich halt, dass das Thema Akku so in den Vordergrund rückt. Deshalb wird es mein erstes und letztes HTC sein. Man kann über das GS3 & GS4 sagen und denken was man will - Deckel runter, Akku wechseln und gut ist. Da ist auch auf ein paar Gramm Gewicht gesch*****.:banghead:

Gruß Dissy:cool:

SD V 18.2 ULTIMATE mit Alex-V_SE_0.7

... kann man leben mit (gerade mal so...)

Anhänge

• 2013-05-24_18-56-55.png
    2013-05-24_18-56-55.png
    50 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein sehr guter Wert, was du erreicht hast ;)

Da hast Du (falls ich gemeint war) vollkommen Recht. Was ich nur sagen wollte – es geht mir ja um die Tatsache, dass ein relativ hochwertiges Gerät zum Wegwerfartikel verkommt und es dem Verbraucher mit dem Namen „Uniboby“ auch noch als was „gutes“ untergejubelt wird. Ich bin eben jemand, der nicht immer das topaktuelle Gerät kauft (Handy für um die 600 Tacken – geht`s eigentlich noch???):eek: Mir gefällt das GS4 optisch bei weitem nicht so gut… aber das haben die begriffen.:sneaky:

Aber jetzt zu Testzwecken direkt nach dem Screenshot die SD runtergeschmissen und die NIK drauf gemacht. Die läuft noch einen Tick weicher und die Akkulaufzeit- ich werde berichten. Erster Eindruck… das könnte ein neuer, persönlicher Rekord werden.:scared:

PS: Unibody – ja, ja ich weiß das machen viele Hersteller – darin „Mist“ zu kopieren sind viele so gut, man könnte meinen dass es darum ginge eine Meisterschaft zu gewinnen…:huh:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Du hast natürlich recht, wenn du schreibst, dass solche Geräte zu einem Wegwerfartikel verkommen. Nach zwei Jahren ist der Akku sicher nicht mehr viel wert und ein Austausch kostet dann. Das ärgert mich auch, auch deshalb wird das One nicht mehr gekauft. Denn die Geräte sind nur noch für eine zweijährige Lebensdauer ausgelegt. 500 bis 1000mal aufladen, dann sind die meisten Akkus platt. Bei täglichem Aufladen, manchmal auch mehrmals, ist der Zeitpunkt schnell erreicht. Wer investiert dann noch 150 €, um den Akku tauschen zu lassen? Kaum jemand. Da hat Samsung auf jeden Fall mit dem S4 nochmal was draufgelegt, weil es sehr reparaturfreundlich ist (wurde gerade erst berichtet). Hoffen wir, dass HTC sich für die Zukunft da was überlegt. In China gibt es das HTC One ja mit Dual Sim und austauschbarem Akku als Sonderversion. Das Design hat nicht darunter gelitten. Zumal auch früher bereits Alu oder Stahl als Backcover verwendet wurden.

• Danke
Reaktionen: dispender
Ja, ist echt störend.

Mein One X beginnt glaub langsam echt nachzulassen, aber den Akku zu wechseln tue ich mir nicht an.
Ich kam mir der gleichen Kombi schon über 4h und meistens relativ deutlich über 3h...

Verliert gerade mal 3% oder 5% auf einmal...
Wollte Screenshot bei 15% machen und schon waren es 12%...

Nutzung:
Fast nur WhatsApp und etwas Tapatalk.

a8a3uja9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch noch mit mir am hadern...im Augenblick sieht es ja noch gut aus, aber das geht meist sehr schnell. Gedanklich streckt man dann halt schon mal unweigerlich die Fühler aus... blöd nur, dass mein Geldbeutel nicht jede Dehnung so mitmacht...:D

Flo - vielleicht das Gedönz mit der Batterie - History mal versuchsweise gelöscht? SD Maid hat so eine Funktion... dachte nur mal so... why not try!?:o

Uppps Auto jaaa das kostet - ich kann's zum Glück selbst machen alles puhhh...

Zuletzt bearbeitet:
Genau

Bin noch Schüler (noch 17) und hab mir gerade erst ein Auto gekauft und das hat Priorität, da soll das Handy noch eine Weile mitmachen.
Nur deswegen hab ich das X noch, kaufe normal nach 10-11 Monaten ein neues Handy :D
Wobei mir es Sorgen macht, das X länger zu nutzen.
Der Tegra lutscht den Akku ja schön aus...

EDIT:
Ich nicht. Lasse es nächste Woche noch polieren etc, das kostet...

Was meinst mit der History der Batterie?

EDIT 2:
30-45min verloren im Vergleich zu Februar/März (da hatte ich die guten Werte).

e9ezeduq.jpg

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: