[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Jap, alles Stock, nichts gemoddet

Dann würd ichs einschicken,denn doesr Werte sind viel Zu schlecht:thumbdown:

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Messenger, Twitter, Facebook... Und alles auf "automatisch aktualisieren" am besten?

Kein Wunder.

Teste mal 24h und deaktiviere diese Apps. Sei mal "offline" und ich wette du wirst dich wundern dass der Akku länger hält.
Ist doch klar, auch im "Standby" greifen die Apps permanent auf das Internet zu (G3/WLAN) und das zieht enorm akku auf Dauer.

Scanna schrieb:
Messenger, Twitter, Facebook... Und alles auf "automatisch aktualisieren" am besten?

Kein Wunder.

Teste mal 24h und deaktiviere diese Apps. Sei mal "offline" und ich wette du wirst dich wundern dass der Akku länger hält.
Ist doch klar, auch im "Standby" greifen die Apps permanent auf das Internet zu (G3/WLAN) und das zieht enorm akku auf Dauer.

Naja, automatischer Sync ist eigentlich immer aus. Außerdem ziehen diese Apps doch nur 15% von allen Apps, oder sehe ich das falsch? Ich wundere mich nur dass das Android-System über 50% zieht. War früher bei ICS auf keinen Fall so!

Geh mal in die synchronisierungseinstellungen und auf das Google Konto. Dann durchforstest du mal alle Einstellung (latitude, maps & co) die auf deinen Standort zu greifen und deaktivierst die mal. Das war bei mir der Knackpunkt meine Werte waren auch so ähnlich wie deine!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

15% ziehen die Apps an und für sich.
Aber was nicht da einberechnet ist, ist dass dein OS ständig dafür aktiv sein muss und auf WLAN/G3 zugreift.

Dies kann nämlich schon der Grund für deine 50% OS sein.

Deaktiviere über die Appeinstellungen mal die betreffenden Software, auch dein Mailclient und whatsapp. Spiele und surfe einen Tag nicht und beobachte was dein Akkuverbrauch anzeigt.
Alles was du sonst am Telefon tust was belastet, verfälscht deinen Test.
Wenn du immer noch so hohes OS-Akkuverbrauch hast, stimmt was nicht.

Ich gehe aber vom typipschen, hier schon 300x vorgekommenen Fall aus von:
"Mein Telefon ist mein Computer, Konsole und Kommunikationszentrale schlechthin und mich kotzt es an dass der Akku nur 5 Stunden hält".

Bitte auch GPS deaktivieren und WLAN ausschalten. Am besten auch mobiles Internet.
Sonst bekommst du nie raus woran es liegt.

Ich bin 100% zufrieden mit unserer Rom :thumbsup: mal schauen ob ich den X+ Akku jetzt doch nicht mehr brauch.

ne7u2uby.jpg

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Du wirst ihn selbst nicht mal einbauen können weil du sonst warscheinlich dein NFC zerstörst. Selbst mit einer Anleitung ist es sehr riskant.

Achso.... Sieht immer so einfach aus in den Videos...

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

M!dN!ght schrieb:
Du wirst ihn selbst nicht mal einbauen können weil du sonst warscheinlich dein NFC zerstörst. Selbst mit einer Anleitung ist es sehr riskant.

Warum NFC zerstören?

Dies befindet sich im Case und wird beim Umbau nicht angefasst.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Nein Die NFC Kontake befinden sich auf dem Akku. Das was da wie Kupfer ausschaut (was warscheinlich auch Kupfer ist) dort sind die Kontake für NFC.

M!dN!ght schrieb:
Nein Die NFC Kontake befinden sich auf dem Akku. Das was da wie Kupfer ausschaut (was warscheinlich auch Kupfer ist) dort sind die Kontake für NFC.

Das ist Quatsch, die Kupferfolie dient nur zur Wärmeverteilung. Die Nfc Antenne ist im/am Gehäuse, wie Flo95 schon richtig sagte.
Ich weiß das, weil ich meins schon auf hatte.

Sigsag schrieb:
Das ist Quatsch, die Kupferfolie dient nur zur Wärmeverteilung. Die Nfc Antenne ist im/am Gehäuse, wie Flo95 schon richtig sagte.
Ich weiß das, weil ich meins schon auf hatte.

Steht doch selbst in der Anleitung, dass Dort die Kontakte für NFC sind. Aber bitte, glaubt an eure Sache, aber wenns Kaputt geht, ich hab euch ja gewarnt.

Nein, die ist im Case, bin mir ziemlich sicher, da ich meins mehrmals offen hatte

Aber nun genug OT

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sigsag
Hier mal ein Bild von meinem Akku heute vorhin,hab die Ganze Zeit mit dem GBA Emulator auf 100% Helligkeit gespielt :)
uploadfromtaptalk1365371020554.jpg

TouchscreenLover1 schrieb:
Hier mal ein Bild von meinem Akku heute vorhin,hab die Ganze Zeit mit dem GBA Emulator auf 100% Helligkeit gespielt :)
Anhang anzeigen 189596

wenn du soweiter machst, flacke ich mein ARHD noch in die Ecke und Spiel mir das Rom auf! - aber eigentlich wollte ich nochn bisschen warten bis das aus den Kinderschuhen ist :)

Warum denn? ARHD ist doch auch gut oder? Dachte ich zumindest,hatte sie nie drauf da sie mir nicht gefallen hat....

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Ja, die ist auch sehr gut, wenn man das stock Theme mag.

Aber hier geht es ja um den Akku und nicht um ROMs, dafür gibt es einen extra Thread.