[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Also zutrauen würde ich mir das schon mit dem HOX+Akku, soweit sich einer finden lässt.

Warum ich keine Garantie mehr habe? Zumindest wurde mir das bei der Hotline von 02 gesagt, daß eine "Customization" zu einem Garantieverlust führt. Selbes erfuhr ich auch bei der Hotline von HTC, da ich bisher auch gegenteiliges gehört hab und spätestens jetzt mit dem Selbsteinbau des Austauschakku ist ja meine Garantie passé...

Oder sehe ich das falsch?

Ich habe lediglich Akku getauscht und ein anderes ROM aufgespielt!

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Garantie nur für den Akku hin, und für Schäden durch die Software.

An die Akkusparer.

Ich habe einfach mal 2 einfache Onlinegames permanent im Hintergrund laufen gehabt und siehe da... ich habe eine Akkuleistung die kaum einen Tag überlebt (2-3h spielen).
Wenn ich aber die Spiele nach jeder Runde beende (Taskmanager) spart das sehr sehr viel Akku.

Trotz Energiesparmodus!

So, habe heute meinen persönlichen Rekord aufgestellt
Fast nur YouTube, WhatsApp und etwas Facebook und ich habe 5h ScreenOn Time geschafft!!
Und das mit einem doch sehr strapazierten, 9 Monate alten Akku

ARHD 18.1, KozmiKKernel V001 und paar andere Mods (keine Energiesparmods, sind Sachen wie MusicBox und Akkuanzeige)

Die Verbesserung habe ich am Samstag bemerkt, nachdem ich das KozmiKKernel gelfasht hatte

Einstellungen:
Energiesparmodus war ganze Zeit AUS, Helligkeit automatisch, 4x1,55GHz @ ondemand, GPU @ 520MHz, WiFi immer an

Für das One X ein echter Spitzenwert, ohne auf Performance zu verzichten

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360594419948.jpg
    uploadfromtaptalk1360594419948.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1360594430106.jpg
    uploadfromtaptalk1360594430106.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1360594440888.jpg
    uploadfromtaptalk1360594440888.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 306
Hättest du vllt nen link zu dem Kernel? Würde der auch für CM 10.1 zehn?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So, habe heute meinen persönlichen Rekord aufgestellt
Fast nur YouTube, WhatsApp und etwas Facebook und ich habe 5h ScreenOn Time geschafft!!
Und das mit einem doch sehr strapazierten, 9 Monate alten Akku

Wow ! Respekt ;)

Sollte ich auch mal in den Einstellungen überprüfen, wie das bei mir aussieht.
Wäre schön, wenn ich noch ein paar Stunden raus holen könnten...

Den hab Ich versucht aber iwie nicht zum laufen bekommen... Hab boot.img extrahiert und dann in plattform-tools eingefügt dann fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache. Dann ins recovery und geflasht uns direkt danach den dalvik/data oder was da steht und dann reboot system.... Dann ist er hochgefahren ABA es war immer noch der CyanogenMod-Kernel drauf... Spart der kernel auch Strom oder frisst er mehr als der jetzige von CyanogenMod?

Sent from a CyanogenModded One X.

Repack gemacht? Also ich hatte damit keine Probleme.
Zum Akku kann ich nicht viel sagen, hab die neuen CM 10.1 Alphas noch nicht getestet...

Was ist denn ein Repack srry hör das grad zum ersten mal :/

Automated Kernel Repack Beta
Denke das solltest du hinbekommen. Einfach Stock cm boot.img ins erste Feld, das vom Kernel ins zweite.
Beim flashen von neuen Kernels, sollte das boot.img immer repacked werden, es sei denn der Kernel ist speziell für eine Rom

Wo bekommen ich das stock cm IMG her? Srry bin gerade etwas verwirrt hab aufm für die Renovate den Alex-V kernel geflasht und da gings genauso wie ich es geschrieben hab....

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Aus der ZIP Datei der CM ROM

Also wenn ichs richtig verstanden hab kommt ja ins erste Feld das boot.img von cm10.1 und was kommt dann ins 2te? Check grad ned so durch

Das boot.img des custom Kernels

Srry neandertaler, war gestern wohl schon zu spät, wäre nett wenn du es verschieben könntest :o

Hier geht es aber auch um die Optimierung und das sind nunmal Kernels :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Stimmt au wieder ist aba auch egal :) Ich denke wir machen einfach im xmKernel Thread oder im Alles zu Unlock/S-Off usw weiter