[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Geht ihr eigentlich mit euren PC´s genauso um wie mit den Telefonen?
Regelmäßig das OS neu aufspielen, Festplatten formatieren oder sowas?

Ich frage nur, weil hier teilweise um Dinge gefeilscht wird...
da finde ich es nur seltsam, denn je nach Anwendung sind 30 Minuten "Display On" durchaus ein guter Anteil am Akku oder eben so gut wie nichts...

Flo95 schrieb:
Habe das nun auch mal deaktiviert, scheint ja wirklich umnötig zu sein

Das HTC Wetterwidget aktualisiert ja trotzdem noch, oder?

EDIT:
Tut es :)

Yep tut es :) man muss auf konten, Wetter und dann die Aktulasierungshäufigkeit auf einmla pro Tag wählen den ganz geht es leider nicht aus :)

Gesendet von meinem HTC One X

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

cheetaah schrieb:
Gibt Apps dafür, ich benutze BatteryMonitorWidget

Hab Ich mir so gedacht schade das man die Funktion rausgeholt hat. Danke für die Antwort :)

Hi

Wie ist denn der Akku vom hox? Wenn man zb. Internet explorer,Whats App. Facebook und Emails suchtet kommt man da ganz gut bis abends hin ?
Und wie ist der Lautsprecher ?

Hoffe könnt mir helfen

Also bei starker Nutzung muss meins um 16-18 Uhr an die Steckdose (abgesteckt um 6 Uhr morgens), komme manchmal auch von der Schule heim und es muss sofort geladen werden.

Lautsprecher ist nicht der lauteste, aber trotzdem gut

AlfredENeumann schrieb:
Mein HOX läuft nach Update auf JB, ohne Energiesparmodus fast 40 Stunden. Reicht für mich.

PS: Bzgl. dem Standortverlauf, wer Google Now vernünftig nutzen will braucht den Standortverlauf. Anhand der Routen die man fährt, vor allem wann man die Fährt (Tage und Zeiten) werden Gewohnheiten erkannt und entsprechend Aktionen und Fahrzeiten errechnet.

Im Energiesparmodus (die ersten drei Punkte aktiviert) hält bei mir der Akku 10 Stunden länger.
Solange der Akku einen Tag und eine Nacht hält, reicht mir das.

AlfredENeumann schrieb:
Im Energiesparmodus (die ersten drei Punkte aktiviert) hält bei mir der Akku 10 Stunden länger.
Solange der Akku einen Tag und eine Nacht hält, reicht mir das.

Teste gerade zusätzlich mit Punkt vier.
Wer kann so arbeiten?
Da muss ich das Gerät auf verdacht aus dem Standby holen um zu wissen ob ne Mail oder so da ist.
Das geht ja gar nicht.

AlfredENeumann schrieb:
Teste gerade zusätzlich mit Punkt vier.
Wer kann so arbeiten?
Da muss ich das Gerät auf verdacht aus dem Standby holen um zu wissen ob ne Mail oder so da ist.
Das geht ja gar nicht.

... soviel ich weiß, werden die Mails jede 15 Minuten abgeholt, d.h. nur kein Push!! :tongue:

Also mein akku hält ganz gut hab es vor 4 tagen von arvato bekommen :) alle vier punkte sind beim energiesparmodus an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358875473457.jpg
    uploadfromtaptalk1358875473457.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 330
Hi Jungs. Das One X ist ein tolles Telefon.

Ich habe es dennoch mit HTC wegen des Akkus aufgegeben.

LG

PS: Behebung des Problems gibt es bei anderen Herstellern.

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: slize
m4200gt schrieb:
Hi Jungs. Das One X ist ein tolles Telefon.

Ich habe es dennoch mit HTC wegen des Akkus aufgegeben.

LG

PS: Behebung des Problems gibt es bei anderen Herstellern.

Cool, aber wen interessierts hier im HTC Forum, ob du jetzt ein " viel zu überteuertes Handy hast, deren Marke es mMn nicht verdient hat, gesprochen zu werden"??

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Elco
Gibt ein unterschied zwischen Benutzung und benutzen, ich komm mit dem ei-phone bei whatsapp facebook etc auf ca 4 stunden, beim one x auf bis zu 5 1/2 stunden display, und bei einem nexus 4 auf bis zu 6 1/2..

Also von daher, glaube ich kaum das hier ein Vergleich zu anderen handys stattfindet es nur schwachsinn gibt, vorallem mit so einem handy, in einem ANDROID forum..

Gesendet von der Pfalz, HTC One X / German Dev :)

Mann....!!zieht euch doch ein Röckchen an!!
Ihr führt euch auf wie kleine Mädchen nur weil jemand nen Scherz gemacht hat mit seinem iPhone.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: kolibree
Und dein Beitrag war auch sau überflüssig, wenn er Scherze machen will, dann im Offtopic Bereich.

• Danke
Reaktionen: Droider30 und Touchscreen-Lover1
ST-JimmY schrieb:
Hi

Wie ist denn der Akku vom hox? Wenn man zb. Internet explorer,Whats App. Facebook und Emails suchtet kommt man da ganz gut bis abends hin ?
Und wie ist der Lautsprecher ?

Hoffe könnt mir helfen

Lautsprecher ist fürn Handy ganz gut und vorallem recht laut (finde ich). Aber am besten ist der Sound immernoch mit guten Kopfhörern und der beats-Funktion.

Vom Akku kommst du gut 8-10 Stunden hin mit surfen, FB, Mails wenn du nich das Display ständig an hast und zwischendurch dein Handy auch mal 20 Minuten in der Tasche lässt. Vorraussetzung ist aber das es dann auch morgens wirklich voll ist. Ich hab mir jedenfalls jetzt n AccuPack besorgt weil ich keinen Bock mehr hatte ständig akku sparend durch die Gegend zu laufen nur weil ich weiß, dass ich in 2 Stunden wahrscheinlich nochmal drigend telefonieren muss.

Also ich war mit der Akkuleistung sehr zufrieden, bis das Update auf Jelly Bean kam, was die Akkuleistung ja nochmal verbessern sollte.

Bei mir ist aber genau das Gegenteil eingetreten, sie ist deutlich schlechter geworden.

Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ja, zumindest der Energiesparmodus ist der völlige Witz. Da hab ich rein subjektiv das Gefühl der Akku is fast noch schneller leer :/

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Aber muss was machen, ich merke teilweise echt, dass 0,2GHz fehlen ^^

Habe seit ca einer Woche ein Problem mit meiner Akkulaufzeit! Plötzlich habe ich Probleme mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen. Vor dem Update auf Android 4.1 war das überhaupt kein Problem. FactoryReset habe ich schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Software ist Original von HTC ohne Root oder was weis ich!
Seit dem ist auch aus irgendeinem Grund das Display nicht mehr Hauptverbraucher, sondern Android! Wie kann es sein dass System-Apps bzw. Kernel über 60% vom Energieverbrauch verursachen?
Hatte das Handy 7h vom Strom und hatte trotz nur knapp einer Stunde DisplayOn-Zeit nur noch 50% Akku. Besonders Interessant ist die Verteilung:

Schon mal google now deaktiviert ??? Oder alle sinnlose apps die du nicht brauchst ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android wird als Verbraucher "hoch" eingestuft, wenn irgendwelche Apps Android aktivieren.
Und es gibt viele Apps die Android aktiv halten und am schlummern hindern.
Je mehr du Installierst.. Kommunikationsprogramme aller Art, Email, Instantmessenger, Wetter, Feeds, Wetter etcpp... Jeder Zeitpunkt "aktualisierung" lässt Android rödeln.

Vergiss bitte nicht, es ist kein Laptop... Das wird hier schnell vergessen.