[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Wi-Fi nutzen und dann nur surfen, WhatsApp und Facebook nutzen und 3-4h sind drin.

Hier wird einem immer empfohlen einen factory reset zu machen, aber mich würde mal interessieren bei wem es wirklich etwas gebracht hat. Also die Leute, bei denen es eine deutliche Verbesserung der Akkuleistung gebracht hat, bitte antworten!

• Danke
Reaktionen: Lakish
Würde mich auch sehr interessieren!

Also bei mir brachte es nichts, entfernte nur einen Bug, Akku blieb jedoch gleich

• Danke
Bei mir hatte sich die akkuleistung auch nicht so stark verändert, evntl ne halbe std länger....

Sent with my Hox use ViperX 3.2.3 and Tapatalk 2

Denke es lohnt sich nur, wenn die Laufzeit wirklich miserabel ist und Bugs vorhanden sind.

• Danke
Okay.
Hat jemand eine Idee wie ich wakelocks vermeiden kann?
Wenn ich nach hause komme und das handy seit ca 8 stunden an ist, Screen on gerade mal 5-10 mins aber 1-2h aktiv?
Hab schon mit betterbatterystats mal geguckt, und oft aktiv ist: "Powermanagerservice", kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es vermeiden kann? Ist oft der Hauptprozess neben den diversen sync sachen...

Guten Morgen zusammen,
seit dem Update auf 4.1 (Telekom Gerät) wird mein Akku verdammt schnell leergesaugt.
z.B. Mein HOX hatte ich über nacht geladen (ausgeschalten)
Jetzt ist 7:26 und mein Akku ist schon wieder auf 84% runter...
Energiesparmodus ist eingeschalten, WLAN und Co. aus, nichts gemacht nur liegen gelassen.

Ist das bei euch auch so?

wieso einen neuen thread erstellen, wenn es zum Thema Akkuleistung schon einen sehr ausführlichen thread gibt???

da wird auch rege diskutiert, ob nach dem Update der Akku nun länger, oder kürzer hält

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Übersehen, nicht gesehen...
Dann dicht hier. *sorry*

Nein, ich hab die Threads einfach zusammengeführt ;)

Hast du evtl. die Standortberichte von Google aktiviert? Die ziehen nämlich mächtig am Akku. Maps/Einstellungen/Standorteinstellungen den Verlauf deaktivieren und oben bei Standortberichte "Standort nicht aktualisieren" auswählen. (Keine Sorge, Ortung geht immer noch problemlos)

• Danke
Reaktionen: stetre76
Hi,

Also momentan sieht es bei mir so aus.

Mal gucken wie es sich bis später hält!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358512082146.jpg
    uploadfromtaptalk1358512082146.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 429
neandertaler19 schrieb:

Hast du evtl. die Standortberichte von Google aktiviert? Die ziehen nämlich mächtig am Akku. Maps/Einstellungen/Standorteinstellungen den Verlauf deaktivieren und oben bei Standortberichte "Standort nicht aktualisieren" auswählen. (Keine Sorge, Ortung geht immer noch problemlos)

Daran wird es nicht liegen. Hab es schon probiert.

Gruss

neandertaler19 schrieb:

Ich habe es gestern eingestellt.. Und muss sagen, entweder es liegt an irgendwas anderen (weiß Gott) oder das war der springende Punkt denn jetzt bin ich doch ziemlich erstaunt.
Vorher: uploadfromtaptalk1358593455544.jpg
Nachher: uploadfromtaptalk1358593384363.jpg

Gesendet von meinem HTC One X

Ja, liegt höchstwahrscheinlich daran. Wenn es nämlich aktiviert ist, aktualisiert Google im Hintergrund sehr oft den Standort und stellt ihn dir über einen Verlauf im Dashboard zur Verfügung, die meisten Leute brauchen es aber eben doch nicht, weshalb ich das auch immer gleich deaktivier und einen großen Unterschied feststellen kann.

• Danke
Reaktionen: gengolf und slize
Habe das nun auch mal deaktiviert, scheint ja wirklich umnötig zu sein

Das HTC Wetterwidget aktualisiert ja trotzdem noch, oder?

EDIT:
Tut es :)

Mein HOX läuft nach Update auf JB, ohne Energiesparmodus fast 40 Stunden. Reicht für mich.

PS: Bzgl. dem Standortverlauf, wer Google Now vernünftig nutzen will braucht den Standortverlauf. Anhand der Routen die man fährt, vor allem wann man die Fährt (Tage und Zeiten) werden Gewohnheiten erkannt und entsprechend Aktionen und Fahrzeiten errechnet.

Wenn ich nun noch mal voten könnte, würde ich 2 Tage statt 1 Tag wählen.

JB mit Energiesparmodus läuft effizienter.

Greetz

Wie sieht man die Display on Zeit unter JB ???

Gesendet von meinem HTC One X

Gibt Apps dafür, ich benutze BatteryMonitorWidget