[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Danke scanna, irgendein Log-Tool also. Wie bekomme ich es jetzt dazu, mir meinen Akku nicht leer zu saugen?

das dazugehörge Programm würde ich deinstallieren.

Du wirst dir irgendwas installiert haben was dieses Tool nutzt.
Batteriewächter, Datenwächter, irgendein Antivirenunnötigeszeug...

• Danke
Reaktionen: ThomasII
Danke für Deine Hilfe.

Da hätte ich 3G Watchdog Pro, Battery Monitor Widget und Battery Info zu bieten. Bin mal gespannt welche es ist. :smile:

Edit: War keine der 3 genannten. Habe alle deaktiviert und dann getestet. Keine Verbesserung. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. So langsam verliere ich die Lust. ;)

Zuletzt bearbeitet:
henschw73 schrieb:
Kann mir jemand sagen welches Akkulaufzeiten App Touchscreenlover benutzt !?

Battery Monitor Widget Pro benutze ich :D

LG Ardian :)
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
-------------------------------------

hänge hier mal eine Statistik meines hox bei betterbatterystats an.
Sieht ja alles ganz gut aus oder?
in 8 1/2h nahezu nur standby 7% verloren geht denk ich.
was mich aber ein wenig stört ist der zweite prozess der wohl etwas mit googletalk zu tun hat, weiß jemand woher der kommt?
und weiß jemand was der erste ist?

Anhänge

• 2013-01-06 11.17.42.png
    2013-01-06 11.17.42.png
    54,5 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habe ich (auch?) das Gefühl, das mit dem JB-Update die Akkulaufzeit nicht wirklich besser geworden ist. Eher schlechter.

Ich habe gestern abend alle "offenen" Apps geschlossen und das Handy über nacht laden lassen. Heute morgen um ca. 8 habe ich es abgestöpselt und bisher eigentlich nichts gemacht. Der Energiesparmodus ist vollständig (mit allen 4 Punkten) von anfang an aktiviert.
Jetzt (knapp 13 Uhr) habe ich nur noch 91%!

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit der ICS Stock-ROM um die Mittagszeit 95-98% hatte. Und habe damals noch gestaut wie sparsam der Tegra3 im Standby ist. Wenn man das Handy benutzt hat ist der Akku klar viel zu schnell leer geworden aber im Standby hat sich so gut wie nichts verändert, ca. 1% pro Stunde...

Finde ich schon ein bisschen enttäuschend. Und im vollständigen Energiesparmodus kommen ja nicht mal Internetdaten (Emails, Whatsapp, Facebook, Nachrichten...) im Standby an (über WLAN scheint es zu funktionieren). Das finde ich schon irgendwie schwach... :(

Ich habe zwar Avast Antivir installiert, aber dieser ist nicht mal bei der Appnutzung aufgelistet. Also scheint der defintiv nicht wirklich Akkuleistung benötigen..

Gruß Alex

Das gleiche Problem hatte ich auch. Mach einen Factory Reset das hat bei mir geholfen. Jetzt habe ich mit JB mehr Power als mit ICS.

Werde ich mal versuchen...

Habe gerade auch öfters von einem Miniupdate gelesen, nach dem sich bei den meisten die Akkudauer deutlich verbessert hätte. Kam dieses Update NACH dem großen JB-Update?
Ich bin ja Telekomkunde und habe somit das offiziele JB-Update erst vor ein paar Tagen erhalten. Bisher wurde keines nachgeschoben.. :(

Ich habe auch das Gefühl, dass das Handy dieses DeepSleep nicht mehr wirklich aktiviert..

Bin auch bei Telelahm, kleines update habe ich auch noch nicht bekommen.

Heute mal wieder mehr am Handy gewesen, und bin recht enttäuscht. Muss dazu sagen: die ganze Zeit: lautlos, energiesparmodus, Bildschirmhelligkeit 0%.. uploadfromtaptalk1357569671730.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hast du nach dem Update ein Factory Reset gemacht !?

Nein, habe auch noch nicht das aktuellste Update. Das letzte installierte war bei mir -wie bei allen t-mob. kunden- JellyBean. Werde ich machen, wenn's danach nicht besser läuft ;)

Also ich hab jetzt mal unter Einstellungen "Sichern und Zurücksetzen" das Telefon komplett zurückgesetzt. Seit dem (ca 13:30 Uhr) hat sich der Akku sogut wie nicht verändert (1% vllt). Und der Energiesparmodus war/ist jetzt sogar aus! Muss ich jetzt mal abends voll beachten.

Vermutl hat das Zurücksetzen aber einiges gebracht - bzw zumindest den "DeepSleep-Bug" behoben. Immerhin. :)

Weiß nicht, was heute bei meinem Akku los ist.
Geht normal runter und verliert dann ständig mal 4 oder 5% auf einmal.
Hatte ich nun schon ewig nicht mehr und hoffe, dass es auch nur heute so ist.
Nur normale Nutzung:
WhatsApp, Facebook, Internet und Musik hören

Also ich habe bis jetzt auch kein update mehr nach dem großen update bekommen. Ausschließlich davor kam ein update, dass aber nur die kontakte-App betraf.
Meine Laufzeit entspricht mit JB ungefähr der mit ICS. Habe bis jetzt keinen großen Unterschied gemerkt. Der Akku hält etwas länger, vielleicht ist es aber auch nur placebo Effekt...
Mfg

e8era3yv.jpg

Ich habe das Problem, dass ich über Nacht mein One X ans Ladegerät anstecke, aber statt den akku zu laden, entlädt oder bleibt es auf dem Stand, obwohl die rote LED leuchtet und am Akkusymbol das Ladesymbol erscheint.

Ich bin übrigens schon mind. 20 Minuten am surfen und der akku verharrt bei 33 Prozent.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Neustart

Wie ist es möglich dass ihr alle eine DisplayOnTime von 4-5 Stunden habt? Mein One X hat an guten Tagen eine OnTime von max. 2 Stunden.

• Danke
Reaktionen: slize
es sind nicht alle, meines hält auch nicht so lange durch