[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Abend leute,

Erstmal ein frohes neues euch allen ^^ hab mal eine Frage, nähmlich woran erkennt man das der Akku kaput ist, was weißt drauf hin ??? :)

Gesendet von meinem HTC One X

Das Display geht nicht mehr an wenn du Power-On drückst, eben so keine Vibration und kein Ton in der Minute danach.

WiFi aus, stromsparmodus aktiv, stock Rom.
Rein Filme geschaut.

Bei normaler Nutzung komme ich auf Display on Zeiten zwischen 2,5 - knapp 4h

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357066651087.jpg
    uploadfromtaptalk1357066651087.jpg
    42 KB · Aufrufe: 516
Ich bin super zufrieden mit Jelly Bean. Dies habe ich vorher nicht geschafft. Trotz häufiger Aktivität nach fast 15 Stunden immer noch 50%. Super!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357153767857.jpg
    uploadfromtaptalk1357153767857.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 412
Eine Frage: mit welcher app oder mit was macht ihr diese statistiken, wie zum Beispiel dr. dodo es gemacht hat?
und was für einen test macht ihr, das ihr die on zeiten bekommt?

Das ist battery monitor widget.

Also hier mal etwas vonmir wieder, ca 5h on time, bin sehr zufrieden mit meinem Hox

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357250167190.jpg
    uploadfromtaptalk1357250167190.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 335
Also nach dem Jelly Bean Update hatte mein HOX erhebliche Probleme in den deep sleep Mode zu gehen und mein Akku hielt nicht so lange durch wie bei ICS. Seit dem Miniupdate (3.14.401.31) kürzlich erreiche ich deep sleep Zeiten von bis zu 88% und das Durchhaltevermögen hat sich deutlich gesteigert.
Zum Glück kam das Update ziemlich flott.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

macht ihr dann mit der app battery monitor widget bestimmte tests oder nutzt ihr das phone ganz normal und schaut dann?

Ich brauche gar keine app zur Überprüfung. Ich spüre die gesteigerte Laufzeit seit dem Mini Update sehr deutlich. Ich muss nachts schon gar nicht mehr laden, sondern erst am nächsten Tag bei der Arbeit. Das war vorher nicht drin. Hätte nicht gedacht, dass sich das so sehr verbessert.

Also ich habe eine kleine App zur Überprüfung der deep sleep Zeiten die allgemeine Laufzeit kontrolliere ich auch nicht aufs Mü genau, ich nutze das Handy wie immer und das Telefon hält einfach länger durch habe jetzt schon 2 Tage erreicht und noch 18% Akku. Das war vorher egal bei welcher Nutzungsintensität nicht drin.
Aber wie gesagt erst seit dem kleinen Update vor ein paar Tagen.

Scheinen ja immer mehr leute seit dem Update auf eine Display-Ontime von 5h zu kommen, mal sehen ob ich auch dazu gehöre, wenn ich es erhalten habe, ich werd's berichten!

Wenn ich mich daran erinnere wie gewisse Heinis VOR dem update gesagt haben "Das ist so ein Hunz, niemals erreicht es mehr als 4 Stunden, ich hab jetzt ja nur 2 Stunden"...

Wo sind denn die Ultracoolen "HTC ist Scheisse" oder "Das Update bringt nix"-Rufe?

Hihi. Weg.

Hihi...

5h ist aber auch nur ein Mittelding.
Das "kleine" Update hab ich noch nicht und kann jetzt schon damit rechnen mein X nicht öfter als 1x am Tag einzustöpseln.
Mit dem neuen Patch wird das ja noch ein wenig besser... Mein Gott. Ich brauche keinen neuen Akku.

Habe vor 2 Tagen mein HOX mit JB 4.1.1 Stock geflasht. Trotz Energiesparmodus ist der Akku RATZFATZ alle. Unglaublich.
Hat jemand einen TIP !?

Factory Reset :) Dann nur die Apps installieren, die du WIRKLICH brauchst :D (nicht persönlich nehmen)

Edit: Hier ein Screen von meinem Akku, ist von gestern :)
esaruhyr.jpg

LG Ardian :)
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Und das mit dem Factory Reset soll etwas bewirken !?

Ja bringt bei vielen was. Oder ,weil du ja geflasht hast, kannst du ja mal versuchen,die Rom neu aufzulegen und davor vllt nen Wipe zu machen( kenn mich da nicht so aus,musst jmd anderen fragen)

LG Ardian :)
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Ja.

Eine Rücksetzung deines Systems.
Du glaubst nicht was gewisse Apps am System schrauben können.

Kann mir jemand sagen was htc_ebdlogd ist? Ist bei mir immer ganz vorne dabei beim Akkuverbrauch, wogegen dieser Prozess bei den meisten hier auf den Screenshots nicht mal auftaucht.

Gruß

Thomas

Kann mir jemand sagen welches Akkulaufzeiten App Touchscreenlover benutzt !?