[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
@stylezz91

Was für eine Rom hast du denn drauf? Und was für Einstellungen bzgl. helligkeit und Cpu Settings? Diese Laufzeit würde ich auch mal gerne erzielen :p

@stylezz91

:cursing: Das gibts ja nicht!
4h Bildschirm an? Sag mal hast du niedrigste Helligkeit drin o.Ä.? Weil so einen Wert habe ich noch nie erreicht, maximal 1h 50m. Mehr ist nicht drin, ich bin echt etwas erschrocken über meine miserablen Akkuleistungen :mellow:. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran dass man es deswegen einschicken kann. Würde gerne eine Akku-upgrade machen lassen, aber leider bietet das noch keiner an...

cheetaah schrieb:
Was für eine Rom hast du denn drauf? Und was für Einstellungen bzgl. helligkeit und Cpu Settings? Diese Laufzeit würde ich auch mal gerne erzielen :p

Also erstmal habe ich stock, kein Rom, gar nix alles wie gekauft, außer den Updates. Meistens nehme ich den Energiesparmodus raus, heißt Helligkeit auf 60% und cpu standart. Aber es gibt auch Zeiten, wo ich immer im Energiesparmodus bin und komme trotzdem net auf so einen wert:)
Und wlan, datenverbindung ist immer an.

slize schrieb:
:cursing: Das gibts ja nicht!
4h Bildschirm an? Sag mal hast du niedrigste Helligkeit drin o.Ä.? Weil so einen Wert habe ich noch nie erreicht, maximal 1h 50m. Mehr ist nicht drin, ich bin echt etwas erschrocken über meine miserablen Akkuleistungen :mellow:. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran dass man es deswegen einschicken kann. Würde gerne eine Akku-upgrade machen lassen, aber leider bietet das noch keiner an...

Hab alles oben hin geschrieben:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: slize
Wie setzt ihr denn die Helligkeit auf Prozentwerte?
Gibt dich bei HTC nur einen Schieberegler ohne Prozentangaben...

colo800ma schrieb:
Wie setzt ihr denn die Helligkeit auf Prozentwerte?
Gibt dich bei HTC nur einen Schieberegler ohne Prozentangaben...

Mit apps wo man sowas mit % einstellen kann. Widgetsoid, Android Assistant etc....

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum

Ich benutze widgetsoid

stylezz91 schrieb:
Guten Abend,
Ich wollte mal fragen ob die Akkuleistung von meinem Hox akzeptabel ist, weil i.wie habe ich nix besonderes gemacht.

4 Stunden schaffe ich auch nicht. Wie heißt die App, welche du benutzt um den Akkustatus darzustellen?

Ich benutze "Battery Monitor Widget"

• Danke
Reaktionen: emjay99
emjay99 schrieb:
4 Stunden schaffe ich auch nicht. Wie heißt die App, welche du benutzt um den Akkustatus darzustellen?

Wie mein Vorredner Battery Monitor Widget pro

• Danke
Reaktionen: emjay99
So... vielen lieben Dank für eure Zahlreichen antworten und Hilfeversuche...hab mich kurzer Hand entschlossen vom Kaufvertrag zurück zu treten und habe nun stattdessen das Samsung Galaxy S3. Es läuft nun seit gestern morgen fast im Dauerbetrieb zum einrichten und ausprobieren( wie das mit nem neuen Spielzeug so ist)... Sorry HTC aber nach dem ärger und der Enttäuschung wird das HOX mein letztes HTC gewesen sein.....welcome Samsung!!!

Was ist neu an diesem Update was heute / gestern kam ?

Eigentlich nichts, nur das UI fühlt sich jetzt noch flüssiger an und die Benchmarks sind bei mir auch noch bissl besser . Also eigentlich ein kleines Performanceupdate.

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

mehr ist nicht drin

Anhänge

• gysybysu.jpg
    gysybysu.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hoffe man siehts gescheid. Akku war beim ausstecken bei 72%. Ihr seht es geht nochmehr :) Morgen kommt ein Screen mit vollem Akku.

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on ARHD v18.0
mit nVidia Tegra 3 Power.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356908451402.jpg
    uploadfromtaptalk1356908451402.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 452
@M!dN!ght Sehr beeindruckt o.O Kannst du vll auch noch mal sagen, welche Rom, Kernel, Cpu Settings, Helligkeit etc bitte? :)

Zuletzt bearbeitet:
cheetaah schrieb:
@M!dN!ght Sehr beeindruckt o.O Kannst du vll auch noch mal sagen, welche Rom, Kernel, Cpu Settings, Helligkeit etc bitte? :)

ARHD v18.0 Stock Kernel. Energiesparmodus an, aber der Haken bei Helligkeit weg. In den Settings Helligkeit auf Automatisch. Hab auch ein bisschen getweakt, aber nicht viel. Da ich grad das Handy neu flashe weiss ich nicht, wie die App heisst, sags euch aber nachher.

Hier mal eines von mir

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356950945064.jpg
    uploadfromtaptalk1356950945064.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 356
Da geht mehr :D

Ohne Energiesparmodus von 100-14% (Helligkeit Auto), von 14-3% Energiesparmodus (Nur CPU und Helligkeit)

Anhänge

• Screenshot_2012-12-24-17-30-23.png
    Screenshot_2012-12-24-17-30-23.png
    61,7 KB · Aufrufe: 396
Ja mein Akku war halt bei 72% ausgesteckt :) denke wir kommen beide auf die Selbe Laufzeit.

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on TrickDroid v2.0.0
mit nVidia Tegra 3 Power.