[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Nicht wundern hab noch Bilder vom Viper drauf

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356393021096.jpg
    uploadfromtaptalk1356393021096.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 526
  • uploadfromtaptalk1356393039203.jpg
    uploadfromtaptalk1356393039203.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 550
  • uploadfromtaptalk1356393048402.jpg
    uploadfromtaptalk1356393048402.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 562
  • uploadfromtaptalk1356393059230.jpg
    uploadfromtaptalk1356393059230.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 564
Hallo. Danke für die vielen Tipps. Be Arvato war es bereits 3 mal. Der Akku hält ohne das ich es benutze zwar nun ca 9 Stunden, aber da mache ich nichts.....gar nichts mit dem Tele(nicht mal Telefonieren!). An dden Screenshots sehe ich das ANdroid OS bei euch ca 12% des Akkus verbraucht, bei mir sind es 91%!!! Ist das normal??? Habe bereits mit derr App alles ausgeschalten, das Display üft bei ca 20 % Helligkeit, Intenet und alles andere sind as!

Nein, es ist nicht normal.

Deinstalliere ALLE installierten apps welche du selbst installiert hast und vergleiche.
Plan B:
wipe das X.

Plan C:
Du kannst uns sagen welches Android du hast (Stock oder Custom, welche Version) und eine kleine Liste der installierten Apps. Diese Apps kannst aber auch mal durch Tante Google ziehen mit dem Suchhilfswort "Akkuverbrauch" und selbst mal tun.

Es gibt einige kleine "lustige Apps" die sehr sinnfrei sind aber den Akkuverbrauch explodieren lassen.

Hallo Scanna. Selbst installiert habe ich momentan nur den Android Assistant auf euer Anraten hin. Ist ne schöne App, die mir die Akkuverbraucher anzeigt, jedoch ist auch hier nichts auffällig. Jedoch lassen sich damit alle nicht benötigten Prozesse ausschalten, das habe ich getan. Sonst ist alles noch im "Werkszustand von O2". Alles ist ausgeschalten (Internet Wlan Bluetooth) bzw noch nicht mal wieder eingerichtet. Ich habe das Tele erst am Freitag aus der 3. Reparatur zurück bekommen. Vor dieser Rep hielt der Akku gerade mal 5 Stunden im Stand By- Jetzt hält er 8 h. Ist zwar scheinbar was getan worden, aber das kann doch nicht sein wenn ich das tele nur liegen habe. Seit Freitag war es jetzt bereits das 10te mal am Ladegerät. :-(
Was heisst Wipe???
Es ist Android 4.0.4 mit HTC Sense 4.1 darauf installiert.
Wie gesagt Auffälig ist halt das Android OS ca 90% des Akkus "frisst" alle anderen Akkuverbraucher wie Display, Standby, Telefon Inaktiv, Android Assistand und Android System verbrauchen nach der Anzeige des letzten laufes bis zum Akkutot gerade mal 2%. Auf den Screenshots von euch und auch auf den handys von Freunden und selbst auf meinen Tablett verbraucht Android OS max 12%.

Wipe heißt factory reset, also HoX neu aufsetzen... Am besten im bootloader factory reset auswählen...

Sent from HOX with ViperX 2.7.1 ins Forum

Lasse mal das Telefon richtig voll laden und niciht immer nur zwischenladen.
Manchmal _kann_ die Software durch anfängliches Zwischenladen leicht verwirrt werden.

Hört sich für mich einfach danach an als dass die Akkukalibrierung (Software) nicht 100% korrekt steht und 100% Ladunge gerade einmal 30 40 50% entspricht.
Nach dem Vollladen einfach mal neustarten und gucken was der Akkustand ist.
Solche Scherze sind leider bei Android öfter - ein Reboot hilft.

Android ist halt auch nur ein Windows (Satirisch).

So.. Habs bis ca. 19 Uhr aufgeladen, dannach leuchtete die LED Grün auf.
Nun zum "verwendeten":

1. 2 Werkresets
  2. 2x Einrichten des Telefons (Apps Downloaden, Aktuellisieren usw.)
  3. ca. 45 Minuten Whatsapp
  4. ca. 1 Stunde Teeter
  5. Ein Youtube Video in FullHD
  6. Wlan-Dauerbetrieb
  7. 2 Benchmark Tests mit Quadrant
  8. Und 2-3 Songs wiedergeben

Gut.. Naja. Meine Meinung: Der Akku ist "brauchbar" jedoch werde ich schwierigkeiten haben durch den Schultag zu kommen, da ich meistens 8-10 Stunden Unterricht habe (bis ca. 17 Uhr) und keine Möglichkeit habe es währneddessen aufzuladen.
    Gibt es schon Infos über Stärkere Austausch Akkus?

Lg

Anhänge

• 2012-12-28_04-45-07.png
    2012-12-28_04-45-07.png
    22,8 KB · Aufrufe: 369
Auf de Screen ist aber zu sehen, dass es nur ~50% geladen war, also packt es bei deiner Nutzung 12h ;)

Nutze meins deutlich mehr als du und komme auch durch die Schultage

Kann das vllt. daran liegen das ich 2 Werkresets hatte, und deswegen erst die Akkulaufzeit NACH dem letzen Reset gezählt wurde? (Und somit auch die leistung? )
Wie ich das Ladekabel abgestöpselt habe, war das "diagramm" oben an dem leicht grau makierten Streifen angelangt.

Liebe Grüße

Genau so ist es. Wie schon oben gesagt wurde, hält der Akku den Tag. Schafft er bei mir auch. Und ich bin instant User xD

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on TrickDroid v2.0.0
mit nVidia Tegra 3 Power.

Guten Abend,
Ich wollte mal fragen ob die Akkuleistung von meinem Hox akzeptabel ist, weil i.wie habe ich nix besonderes gemacht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356726544447.jpg
    uploadfromtaptalk1356726544447.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 395
Hier mal 3 pics von meinem Akku :) ( weis jmd was bei meinem akkuverbrauch akmd ist?)

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356728831371.jpg
    uploadfromtaptalk1356728831371.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1356728848859.jpg
    uploadfromtaptalk1356728848859.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1356728866612.jpg
    uploadfromtaptalk1356728866612.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 378
"akmd" ist der G-Sensor also die Auto-Rotation damit man sein Bildschirm drehen kann.

Habe ich bei Google gefunden ;)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
akmd

gefunden bei XDA.

Edit: :tongue:

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Oh danke:)

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

Auf Werte von 4h Display on bon ich bei meinem x+ noch nie gekommen.
Das maximalste waren 2:10h :-(

Ich glaub ich muss meins einschicken...

Sind hier ja auch beim One X ;)

@ stylezz91:
Das ist sogar sehr gut

Ok gut, danke flo95.
Aber i.wie kommt es mir so vor, wenn ich übernacht das Hox auflade und in der früh mit 100% abstecke, dass daer Akku unmittelbar auf 95% sinkt, das ist doch nicht normal oder??
Und es kommt mir so vor, wenn ich nicht ganz auflade, das es länger hält.

Mit freundlichen Grüßen,
Stylezz

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das ist völlig normal....

ich komme auch nicht über 2h Display an, aber ich komme über den Tag.

weiß auch nicht ob ich es nochmal einschicken sollte :-\

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2