[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Das kann ja villeicht ein bug mit der Zusammenarbeit des Softwares sein,sowas kann passieren:)
Bei mir ist mal der Browser mit 40% in die Höhe geschossen :)

• Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
Bei mir ist es zurzeit am Prozessor der überhitzt bei kleinen Sachen.Woran kann das liegen?

Dann wurde die App nicht richtig programmiert. Vllt haste auch sehr viele Apps im Hintergrund laufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte sein oder er benutzt aufwendige Apps :)

HTC-ONE-X schrieb:
Bei mir ist es zurzeit am Prozessor der überhitzt bei kleinen Sachen.Woran kann das liegen?

Neuestes Update drauf?

Wenn ich unter Entwicklung die Hintergrundprozesse verändere,hält dann der Akku länger durch ?

Hallo. Denke mal hier passt meine Frage am besten rein: Kann mir jemand ein gutes Akku Widget empfehlen? Eins mit einer netten Akkuanzeige vielleicht auch Temperatur und das den Akku selbst nicht so sehr belastet, wie es bei vielen Akku Widgets der Fall ist.

Danke schon einmal.

Nach meinen Erfahrungen ziehen die Akku Widgets mehr Akku als gespart werden sollten

Lg I3ierLord

Ist auch in Ordnung, wenn die ein wenig Akku ziehen. Suche aber eine schicke Akkuanzeige für den Homescreen. Das HOX hat ja glaube ich dafür kein standardmäßiges Widget.

Hast meinen Link angeschaut?

Zieht nicht am Akku...

Wenn ich unter Entwicklung die Hintergrundprozesse verändere,hält dann der Akku länger durch ?

Meine Freundin besitzt seit Mitte letzter Woche das Samsung S3 und wir haben die Geräte gestern mal relativ gleich "laufen" lassen bzw. genutzt. Und ich musste am Ende feststellen dass das S3 echt nen gutes Stück weit länger hält. Ich packe ein paar Screenshots mal in den Anhang. :thumbdn:

Noch als kleine Anmerkung, ich habe kein Launcher am laufen!

Die ersten 2 Screens sind von meinem Gerät die anderen 2 vom Gerät (S3) meiner Freundin.

Wlan war bei mir auch nicht an tags über.

Ich weiß nicht ob ich traurig, verwundert oder erschrocken sein soll ...

Anhänge

• 2012-12-06_19-16-43.png
    2012-12-06_19-16-43.png
    33,8 KB · Aufrufe: 296
  • 2012-12-06_19-16-52.png
    2012-12-06_19-16-52.png
    34,9 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2012-12-06-19-15-07.png
    Screenshot_2012-12-06-19-15-07.png
    31,3 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2012-12-06-19-15-19.png
    Screenshot_2012-12-06-19-15-19.png
    19,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
welches android hat deiner freundin ihr s3? hat doch schon JB, oder?

Also kannst du das gar nicht vergleichen. erst abwarten was JB auf dem HOX bringt.
Und selbst wenn, das hox ist und bleibt optisch und haptisch einfach hochwertiger als das S3plastikteil.

Scanna schrieb:
welches android hat deiner freundin ihr s3? hat doch schon JB, oder?

Also kannst du das gar nicht vergleichen. erst abwarten was JB auf dem HOX bringt.
Und selbst wenn, das hox ist und bleibt optisch und haptisch einfach hochwertiger als das S3plastikteil.

Ja sie hat schon Jelly Bean aber ich glaube nicht das es so eine große Verbesserung mit sich bringt.
Das S3 ist ein Plastikbomber keine Frage aber wieso ist es soviel besser was die Akku Leitung angeht, es hat ja kein Akku welcher soviel größer ist.
Im übrigen sieht es in der Schwarzen Edition garnicht mehr so schlecht aus.

JB schaltet alle unnoetigen cores ab wenn sie nicht gebraucht werden, das macht durchaus die ein oder andere minute locker aus.
ICS und JB lassen sich nicht ernsthaft vergleichen... von den funktionen schon aber nicht vom akkuverbraucht

• Danke
Reaktionen: Musguided_Ghost
Scanna schrieb:
JB schaltet alle unnoetigen cores ab wenn sie nicht gebraucht werden, das macht durchaus die ein oder andere minute locker aus.
ICS und JB lassen sich nicht ernsthaft vergleichen... von den funktionen schon aber nicht vom akkuverbraucht

Das wusste ich so nicht, passiert das nur im neuen "Energyspar-Modus" oder ist diese Funktion generell Aktiv?