[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Moin,
ich bin am überlegen mit der HOX zu holen, wie schauts denn nun aus aktuell mit dem Akku. Kommt man mit der standard Config und alles original gut übern Tag wenn man bissle WhatsApp, Mail und surfen tut?

Ist es mit 4.1 besser geworden? Oder gibbet 4.1 noch nich beim HOX?

• Danke
Reaktionen: slize
auf 4.1 warten atm noch alle, aber es soll(te) noch dieses Jahr kommen.
bei der Haltbarkeit der Akkus gibt es größere Schwankungen... willst du dir ein neues HOX kaufen? was kostet das HOX+ bei deinen Anbieter denn mehr? Vlt wäre das ja ne Überlegung wert.

Das + kostet 100€ mehr als das HOX ohne +
Jop wollte neu eins kaufen mit neuem Vertrag, hab noch kein Smartfön.

Wie groß sind denn die Schwankungen?

ich würde dann das + nehmen.
mehr Speicher, schneller Prozessor, größerer Akku und in schwarz sieht das auch irgendwie geiler aus.

die Schwankungen gehen von unter 1 Tag bis gut 2 Tage... geh mal hier im Thread auf Seite 1 und sieh dir die Umfrageergebnisse an.

Hi, danke hab schon die Ergebnisse angesehen. Speicher brauch ich nicht viel aber der größere Akku ist dann wahrscheinlich das Argument. Danke schonmal.

slize schrieb:
Ist schon irgendtwas über die Laufzeit Optimierung mit dem neuen Update 4.1 bekannt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Da man unter 4.1.1 die Screen On Time nicht mehr sehen kann, bin ich mir nicht 100% sicher
Gefühlt ist die Laufzeit aber etwas besser geworden

Getestet mit ARHD 15.0 (basiert auf dem letzten 4.1.1 official release Leak)

• Danke
Reaktionen: slize
Dank dir, ich muss mittlerweile schon 2 mal am Tag laden :(..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Flo95 schrieb:
Da man unter 4.1.1 die Screen On Time nicht mehr sehen kann, bin ich mir nicht 100% sicher
Gefühlt ist die Laufzeit aber etwas besser geworden

Getestet mit ARHD 15.0 (basiert auf dem letzten 4.1.1 official release Leak)

Mit der bereits erwähnten App 'Battery Widget? Reborn!' lässt sich über das Widget-Menü die Display on Time auch unter JB 4.2. einsehen. Zumindest auf'm Stock meines Nexus 7.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.reborn.beta

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Flo95
Danke, ich weiß

Aber ich will nicht, dass noch mehr Zeug im Hintergrund läuft
Komme teilweise auf 150MB freien RAM, da will ich nicht noch 30MB "verschwenden" :D

Hallo,

laut Akkustatistik saugt google maps meinen Akku zu 65% leer. Dabei habe ich maps gestern nur einmal kurz aufgehabt. Habe jetzt in den Akkueinstellungen auf das "x" hinter google maps geklickt.
Ist die Anwendung dadurch jetzt richtig geschlossen?
Wie kann ich ansonsten solche Anwendungen richtig schließen?

Am meisten zieht bei Maps der Standortverlauf. Den kannst du unter Maps/Einstellungen/Standorteinstellungen deaktivieren. Hilft bei mir schon um Maps Energie sparen beizubringen.

hallo,
seit dem wochenende verbaucht mein handy htc one x richtig viel akku, wenn ich bei akku verbrauch gucke verbraucht das display 36% und das android os 36%. so hat der akku nach nur 8 stunden nur noch 20%.

mein handy ist garde mal ca 1 monat alt.

auch wenn das handy im standby modus ist wird der akku so weg gesaugt, wenn ich das android anklicke steht da akkuverbrauch durch app.

mir ist noch aufgefallen wenn ich im taskmanager alle prozesse beende ist der akku verbrauch im standby modus wieder normal, bis ich halt wieder das handy benutze.

weiß jemand was da los ist?

Normal ist das eher nicht, starte mal neu

Bei mir hat Android OS zB nur 13% und Android System auch 13%

Flo95 schrieb:
Normal ist das eher nicht, starte mal neu

Bei mir hat Android OS zB nur 13% und Android System auch 13%

hab ich auf arbeit schon gemacht gehabt momentan ladet sich mein handy auf

das android ist jetzt bei 22%
und android system 4%

Ok, dann mach es nochmal, wenn es voll geladen ist (damit die Statistik frisch wird)

hugoboss07 schrieb:
hallo,
seit dem wochenende verbaucht mein handy htc one x richtig viel akku, wenn ich bei akku verbrauch gucke verbraucht das display 36% und das android os 36%. so hat der akku nach nur 8 stunden nur noch 20%.

mein handy ist garde mal ca 1 monat alt.

auch wenn das handy im standby modus ist wird der akku so weg gesaugt, wenn ich das android anklicke steht da akkuverbrauch durch app.

mir ist noch aufgefallen wenn ich im taskmanager alle prozesse beende ist der akku verbrauch im standby modus wieder normal, bis ich halt wieder das handy benutze.

weiß jemand was da los ist?

Hast du dein HOX gerooted bzw ne Custom ROM geflasht und einen neuen Kernel geflasht? Bei mir war das auch ein paar mal so extrem mit dem Akku Verbrauch.Habe einfach den Kernel neu geflasht und dann war alles wieder ok.

Und zusammengeführt. Zum Akku haben wir schon einen Thread...

colo800ma schrieb:
Hallo,

laut Akkustatistik saugt google maps meinen Akku zu 65% leer. Dabei habe ich maps gestern nur einmal kurz aufgehabt. Habe jetzt in den Akkueinstellungen auf das "x" hinter google maps geklickt.
Ist die Anwendung dadurch jetzt richtig geschlossen?
Wie kann ich ansonsten solche Anwendungen richtig schließen?

heute das gleiche Spiel :-(
Standortverfolgung ist aus. Akku 5 Std. in Benutzung und 83% des Verbrauchs durch google maps... Wie schalte ich das ab???

Zuletzt bearbeitet:
Daten und Cache von Maps löschen und danach rebooten, dann sollte es wieder normal sein.

Marc_1985 schrieb:
Hast du dein HOX gerooted bzw ne Custom ROM geflasht und einen neuen Kernel geflasht? Bei mir war das auch ein paar mal so extrem mit dem Akku Verbrauch.Habe einfach den Kernel neu geflasht und dann war alles wieder ok.

also ich hab das handy jetzt nach 100% aufladen einmal neu gestartet nach dem neu start ist ein fehler auf taucht den fehler hab ich dann nach htc senden lassen. heute hat der akku ganz normal gehalten auf der arbeit.das android os verbaucht jetzt ganz normal 3% wieder

nein ich habe es nicht gerotet oder irgend ein custom rom raufgeflasht alles auf originalem zustand