[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
ich habe nun alle dienste wie,
facebook, g+ sowie twitter abgemeldet und aus gemacht...!
mal gucken ob sich dadurch meine akkulaufzeit erhöht..wäre mal echt nice! :)
bisher das einzige was mich am X echt n bissl nervt.. die hätten echt n dickeren akku rein machen sollen!

Weisst du, als die displays der Telefone noch 2x3cm und monochromar waren, also schwarze zeichen auf gruener hintergrundbeleuchtung, es nur piezoklingeltoene gab, spiele wie SNAKE ein technischer durchbruch gewesen ist, also kurz: ende der 90er, da hielten akkus auch noch 2 wochen.

aber heute:
riesen displays von ueber 4 zoll, kompletter background, grafikchips, multicore und was weiss ich...

wie gesagt, wenn du ein telefon haben willst was eine laufzeit von 1 woche akku hat, muss es so dick sein wie das siemens s16.
DANN hast du aber kein "smartphone" mehr sondern wieder die baukloetze die unverkaeuflich sind.

also, lieber kunde, du wolltest es so (oder unsere etwas aelteren geschwister/kollegen und manchmal auch shcon die eltern).

• Danke
Reaktionen: seader
Habe nach ca 800h ( 1 Monat) mal mein Gerät neu gestartet, weil manches immer langsamer wurde (Apps starten,...). Seitdem hält auch der Akku gefühlt etwas länger. Was ich daraus lerne ist, öfters neu zu starten, seither flutscht wieder alles wie geschmiert :D

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: Scanna
Whew.

Weisheit! :)

Also ich habe jetzt drei Wochen lang (wegen Umzug) bei mir kein WLAN gehabt und muss sagen, dass Mobiles Netz echt viel frisst, ich kam zwar auf 18-24std Stand by Time aber nur auf Ca 1-1 1/2 std Display on Time. Ich bin echt froh WLAN wieder zu haben, jetzt habe ich zwar wieder nur 8-10 std stand by aber dafür mindestens 3 1/2 std Display on Time...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich verlange ja keine 2 Wochen!
Aber 4-5std sollten doch drinne sein. Und ich meine nicht 4-5std. zocken....

nicht bei diesem extrem flachen design und ohne energiesparmodus.

du weisst, bei JB hast du diesen modus und da hat der akku bis zu 30% mehr laufzeit, je nach dem du das geraet eben nutzt.

30% mehr Saft!!
Biste dir da sicher? Klingt echt... Wow!!

Nein.

Bis zu... je nach deinem Anspruch.
Ist aber rein Softwaretechnisch.

Lese dich mal ueber den Energiesparmodus von JB ein, dann weisst du bescheid.

Hast nen Post dazu?

Habe CPU und Helligkeit akitiviert
CPU wird auf max 1,3GHz begrenzt und Helligkeit eben verringert, oder?

Nutze den Modus in der Schule und wenn so keine Stromquelle zur Verfügung steht.
Lohnt sich echt etwas und Leistungseinbußen merkt man auch nicht.

Flo95 schrieb:
Hast nen Post dazu?

Habe CPU und Helligkeit akitiviert
CPU wird auf max 1,3GHz begrenzt und Helligkeit eben verringert, oder?

Nutze den Modus in der Schule und wenn so keine Stromquelle zur Verfügung steht.
Lohnt sich echt etwas und Leistungseinbußen merkt man auch nicht.

Ja, da die CPU im Quadcore Modus eh nur mit 1,3 arbeitet, merkt man auch nicht die angeblichen Leistungseinbußen.

Halt Single, Dual und Triplecore nur runtergetaktet?

Aber wenn man es richtig nutzt, firsst es mit 4x1,3GHz dann doch noch ziemlich...

Flo95 schrieb:
Halt Single, Dual und Triplecore nur runtergetaktet?

Aber wenn man es richtig nutzt, firsst es mit 4x1,3GHz dann doch noch ziemlich...

Triple Core gibt es nicht, außer man benutzt CoreControl. Ja, nur Single und Dual sind runtergetaktet. Aber ehrlich wer kommt schon auf 4x1,3 außer bei GTA.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Hatte auch mal 4x1,55GHz @ 93-94 Grad ohne Zocken
Apps installieren, surfen, in WA schreiben und nebenher laden macht es möglich

Flo95 schrieb:
Hatte auch mal 4x1,55GHz @ 93-94 Grad ohne Zocken
Apps installieren, surfen, in WA schreiben und nebenher laden macht es möglich

xD warst du in der Sauna? Und 1,55 mit Costum Kernel.

Ich will ja ungerne diese "Diskussion" stören aber des geht langsam in Richtung OT ... ( Will nicht dass der Thread für immer geschlossen wird wie der Bevorstehende Updates-Thread :p )

LG Ardian :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sigsag
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ich will ja ungerne diese "Diskussion" stören aber des geht langsam in Richtung OT ... ( Will nicht dass der Thread für immer geschlossen wird wie der Bevorstehende Updates-Thread :p )

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Genauso wie dein Beitrag. Unserer ging immerhin noch um den Akku. Wenn auch nicht zu 100% direkt.

Ist schon irgendtwas über die Laufzeit Optimierung mit dem neuen Update 4.1 bekannt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich beiss mir auf die Lippen...
Ich bin ganz ruhig...
Ich atme tief ein und aus...
Und beende den Beitrag als Spam... *zufrieden*

Es tut mir echt leid, lieber Moderator...

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
M!dN!ght schrieb:
Genauso wie dein Beitrag. Unserer ging immerhin noch um den Akku. Wenn auch nicht zu 100% direkt.

Ich wollte nur damit sagen dass es wenn es so weiter geht , dass der Thread dann geschlossen wird.Wenn das falsch angekommen ist ,dann entschuldige ich mich hiermit.Weil ein Akku AN SICH(!) nichts mit Prozessor zu tun hat.Will hiermit auch niemanden doof darstellen oder sowas aber mir gehts um den Thread, denn ich glaube grade für Newbees beim HOX/Android ist der Thread gut.Ich habe persöhnlich auch am Anfang Probleme gehabt da ich von einen Samsung S5230 Star komme uns nicht mit einem Androidler gestartet bin

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)