[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
ALDeeN schrieb:
Genau darum gehts ja. Und deswegen frage ich mich, wieso so viel über einen recht großen Akku beim anscheinend so stromsparenden SLCD2 Display diskutiert wird, obwohl noch überhaupt keine Userberichte vorliegen :D! Er wird gut ;)

Dann blätter mal ein paar Seiten zurück: Die Diskussion ist ja wieder aufgeflammt weil es einen ersten Userbericht zur Akkuleistung gab (auch wenn Userberichte bezüglich der Akkuleistung natürlich so ziemlich das subjektivste Kriterium bei der Bewertung von Smartphones sind).

Jeder hat eben andere Prioritäten. Mir ist der Akku sehr wichtig und wenn es im Sommer vergleichbare Geräte mit nominell mehr Kapazität gibt hat wird das One X diesbezüglich hinterfragt. Bis dahin geh ich aber auch davon aus das es der Renner wird.und mach mir keine großen Sorgen ;)

Seit etwa 5 Stunden habe ich es und der Akku war etwas über 50% nun noch 36% (Batteryminder)richtige intensiv Nutzung war es allerdings nicht mit Gaming oder ständig Videos gucken. Ist aber auch klar das es einpaar Ladezyklen hinter sich lassen muss.

• Danke
Reaktionen: Pearli, phoenix01 und DeepSource
Was hast du in den 5 Stunden denn so gemacht? Hast du einen Screenshot von der Verbrauchs Grafik?

Wäre nett mal ne ganze Akkuladungs-Grafik hier hochzuladen bei normalem Verbrauch ohne Spielen.

Bei mir laed das geraet und wenn ich es konfiguerier kommt ne meldung das ich mehr verbrauche an strom al es laden kann obwohl ich nichts aufwendiges mache. Kommt mir so vor als wenn es sehr langsam laef. Hat das auch wer?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Liebe Leute, der Akku ist noch ganz neu. Gebt ihm zeit. Auch wenn ich verstehen kann, dass es in den Fingern juckt mit dem neuen Spielzeug zu arbeiten ;) Aber er braucht halt ein paar Ladezyklen. Wenn ich es bekomme, werde ich zunächst vollladen. Dann ohne Netzanschluss damit arbeiten, bis der Akku wieder fast leer ist. Dann wieder voll laden.

Können die Besitzer mal was zur Akkulaufzeit sagen, auch wenn es verfrüht ist..

Hallo,

ich habe dem Thread noch eine Umfrage hinzugefügt, damit er eine Aussage bekommt, ohne erst dutzende Seiten zu lesen. Da aber natürlich Eure Benutzerprofile sehr unterschiedlich sein werden, würde ein Screenshot der Akkuhistorie die Aussagekraft deutlich verbessern.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Pearli, Maibauer, koyote83 und 2 andere
Ist ja echt herrlich dass da heute schon jemand weiß, dass sein Akku "ungefähr drei Tage" hält

Das finde ich allerdings ein richtiger Akku braucht Ca 5 ladezyklen bis bis er seine volle Leistung bringt !

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Hä, hä ist mir auch aufgefallen. Ich hätte die Umfrage auch eher nach Stunden gelistet. Denn es gibt unterschiedliche Auffassungen von der Gebrauchsdauer. Für manch einen bedeutet 1 Tag, wenn er es morgens um 7:00 Uhr vom Ladegerät abstöpselt und abends um 18:00 Uhr wieder anstöpseln muss, 1 Tag.

Ich hätte es so gemacht:

1. Weniger als 12 Stunden
2. Mehr als 12 Stunden
3. Weniger als 24 Stunden
4. Mehr als 24 Stunden
5. Weniger als 36 Stunden
6. Mehr als 36 Stunden
7. Weniger als 48 Stunden
8. Mehr als 48 Stunden
9. Weniger als 60 Stunden
10. Mehr als 60 Stunden

Das wäre Aussagekräftiger gewesen. Bei dieser Art der Listung hier kann man sich nicht so genau orientieren. So muss man jetzt doch noch nachfragen wie viele Stunden der Akku gehalten hat.

torxx schrieb:
Du musst bedenken, dass mAh nicht immer gleich Leistung ist.

Korrekt. A*h = I*t Leistung aber ist P[W]=U[V]*I[A]

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bei 52% und seit letzer Ladung sind 13h 48min vorbei

Ich frage mich welcher Dxxx hier gedrückt hat "ungefähr 3 Tage"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte sicherlich auch noch mehr Tage Standby, mit allem abgeschaltet erreichen! :D
Ich war es jedenfalls nicht.

smartphoenix schrieb:
Ich frage mich welcher Dxxx hier gedrückt hat "ungefähr 3 Tage"!

Jemand der nach einem Tag noch 66 Prozent über hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EnergyShox schrieb:
Momentan bei 52% und seit letzer Ladung sind 13h 48min vorbei

Was hast du denn alles mit gemacht und wie ist die Display on Zeit?

Am besten ist einfach einen Screenshot von den Verbrauchsgrafiken zu posten, dann kann jeder ganz gut abschätzen wie es bei ihm aussehen wird.

...oder vielleicht nicht alles zu übereilen und ein wenig zu warten bis ein paar mehr die Handys haben um etwas OBJEKTIVER zu bewerten - so ohne Glaskugel. ;)

Moin,
bitte achtet ein wenig auf Eure Ausdrucksweise..:).

• Danke
Reaktionen: quercus
Wie lange dauert das laden bei euch bei Nichtnutzung?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App