[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Ich finde keine app die "Battery Widget?Redone! " heist ???

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Ah danke :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Sorry, hatte mich vertippt
Hab meinen Beitrag angepasst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Sorry, hatte mich vertippt
Hab meinen Beitrag angepasst

Komme bei normaler Nutzung (surfen, mal Mails oder Soziale Netzwerke checken, Wecker, etwas Musik hören, nichts allzu aufwändiges) problemlos auf 2 Tage und bin damit voll und ganz zufrieden!

Ich kann mich echt nicht beschweren :)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-11-02-14-01.png
    Screenshot_2012-11-11-02-14-01.png
    39,2 KB · Aufrufe: 379
1d4h mit einer Zwischenladung sind ja nix besonderes ;)
wie lange war dein Display da an?

• Danke
Reaktionen: Scanna
ah ups ah ohweh. stimmt. zwischenladung. war aber am pc fuer halbe stunde wegen daten, hab vergessen den wieder abzuknipsen. waren 2 3x am tag.

das display war dank whatsapp und bisserl zocken (dungeon village, nicht grafikaufwendig) circa 3-4h am stueck an.

ja, sehe selbst, sehr uebel schlechtes beispiel :) ist mir jetzt etwas peinlich^^
danke zwante

• Danke
Reaktionen: zwantE
Hallo wie sieht das nun mit dem One X + Akku aus? Bekommt man diesen einzel hab ich noch nirgendwo gefunden. Wollte ihn in mein one x machen, laufzeiten verändern sich stark.

Siehe CB Test

Video Dauertest 720p Dauertest, max. Helligkeit:
HTC One X+ ES (Android 4.1.1) 7.08 min
HTC One X+ (Android 4.1.1) 5.58 min
HTC One X (Android 4.0.3) 4.31 min

ES steht für Energiesparmodus.

Wäre gut wenn man ihn tauschen könnte. Was meint ihr dazu?

man kann ihn tauschen, ist getestet worden, das ist ja glaube ich bekannt :) aber die verfügbarkeit ist's halt :( nur daran scheitert's atm. gibt noch keine quellen außer htc direkt.

oder du wartest bis zum naechsten update und hast auch einen ES beim X.

dann haelt er circa 6h und x minuten.
ob sich dann ein teurer akkutausch lohnt, musst du entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Also ich hab htc nach einen akkutausch ausgequetdcht und die haben gesagt die wissen nicht ob es geht dann haben die mich zu arvato verbunden und dann ging die post ab.die frau am telefon war extrem unfreundlich und sagte mir man duerfte keine teile eines handys in andere einbauen.omg war die frau unhöflich

OMG.

Du verlangst hier den einbau eines bauteils einer anderen, wenn auch aehnlichen serie.

Was erwartest du?
Arvato muss da Garantie darauf geben und sie werden den Teufel tun, und damit haben sie RECHT (Gesetzlich).
Da musst du dich in Karlsruhe beschweren, aber nicht bei Arvato, deinem Provider oder HTC. Gesetzeslage halt.

Unfreundlich wäre ich bei so einer Anfrage im übrigen auch, weil es einfach hirnrissig ist. Die Mehrkosten entsprechen ziemlich dem gleichen als wenn ich das alte verkaufe und ein neues X+ kaufe.

Aber das wurde dir ja bereits mehrfach schon gesagt.

Heute ist wohl wieder Freitag und die Leute haben nix mehr zu tun :)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Scanna, wie kommst du auf die 6std. theorie?

ganz ehrlich?
ich komme momentan auf durchschnittlich an knappe 3std ran. 6h wäre ja TRAUMHAFT !!!!
ich habe die helligkeit bei knappen 20%, zocke recht wenig, wenn dann über ladekabel^^
ansonsten WhatsApp (ohne vibration o. Ton) simsen und news lesen... :(

6std wäre echt der hamma !!!!

Das neue update hat einen Energiesparmodus wie beim X+ schon im vorrein.

Das bewirkt so ziemlich das gleiche, nur dass dann der Akku der einzige "grosse" Unterschied ist.

Zumindest erlese ich es inhaltlich aus den Seiten davor (bzw aus dem Updatethread).

HTC-ONE-X schrieb:
Also ich hab htc nach einen akkutausch ausgequetdcht und die haben gesagt die wissen nicht ob es geht dann haben die mich zu arvato verbunden und dann ging die post ab.die frau am telefon war extrem unfreundlich und sagte mir man duerfte keine teile eines handys in andere einbauen.omg war die frau unhöflich

Dir ist klar du hast kein Recht drauf.

Zurzeit hält mein Akku ca 4-5 Stunden Display on. Also bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Scanna schrieb:
OMG.

Du verlangst hier den einbau eines bauteils einer anderen, wenn auch aehnlichen serie.

Was erwartest du?
Arvato muss da Garantie darauf geben und sie werden den Teufel tun, und damit haben sie RECHT (Gesetzlich).
Da musst du dich in Karlsruhe beschweren, aber nicht bei Arvato, deinem Provider oder HTC. Gesetzeslage halt.

Unfreundlich wäre ich bei so einer Anfrage im übrigen auch, weil es einfach hirnrissig ist. Die Mehrkosten entsprechen ziemlich dem gleichen als wenn ich das alte verkaufe und ein neues X+ kaufe.

Aber das wurde dir ja bereits mehrfach schon gesagt.

Heute ist wohl wieder Freitag und die Leute haben nix mehr zu tun :)

Also eins will ich sagen.Denkst du du hilfst den User wenn du die User als hirnrissig und dumm darstellst.Ich hab dir schon mal gesagt poste gar nichts dann trägst du auch etwas dazu bei.Falls du jetzt ein drang hast zurück zu schreiben kuck dir dein post mal an und denk mal nach was du geschrieben hast :D:tongue:

Du solltest dich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Er hat dir nur gesagt, dass du kein Recht hast, den Akku ohne weiteres zu bekommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hier mal Jelly Bean Werte (ARHD 14.2)
https://www.dropbox.com/s/plmpho50fn0ix40/Screenshot_2012-11-15-16-25-39.png

https://www.dropbox.com/s/ejjpnrdya75nzro/Screenshot_2012-11-15-16-25-54.png

https://www.dropbox.com/s/lrsmwil4sltxsze/Screenshot_2012-11-15-16-25-58.png

Hotspot war an und viel gesurft
Finde vorallem wen Energeisparmodus (nur Helligkeit und CPU aktiviert) nützlich. Bringt im Standby und beim Musikhören echt extrem viel

Nur komisch, dass Twitter so viel verbraucht hat, da ich es kaum genutzt habe

• Danke
Twitter verbindet permanent als HIntergrundprogramm mit dem Internet.
Damit laeuft es als erstes staendig und erhoeht den Traffic als auch den Stromverbrauch.

Ich koennte mir vorstellen dass dieses Mehr an Verbrauch der Software aufgerechnet werden koennte.