[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Habe mich nun bei Facebook sowie g+ abgemeldet, bin gespannt ob ich dadurch endlich mal mehr als 3std Display on bekomme.....

Wenn ich bei 4std ankomme, bin ich zufrieden! :)

Und ja... Um ehrlich zu sein, bin ich von HTC echt enttäuscht!! Mit dem hox+ haben sie mich als zukünftigen Kunden echt verloren!! Habe nun seit Guten 5 Jahren ein HTC... Angefangen mit dem Desire.... Nun das hox... Wofür ich 600€ ausgegeben habe... Um zu erfahren, dass man nicht mehr als ein beta Tester für ein flagschiff ist. Find ich traurig!! Vor nem halben jahr sagte htc noch 'ein größerer Akku, sowas geht nicht! Ihr wolltet doch ein dünnes gerät' plötzlich geht es! (und kein Prototyp, nein in Serienproduktion.....)
Bin zwar mit meinem hox zufrieden aber finde deren Produkt Politik echt für n arsch.....!! Es gibt nicht mal ein sorry... Oder n kleines giveaway oder sonst was.....

Als samsung lieferprobleme hatte, gab's 50€ für die Kunden... Wir werden als zahlende beta Tester benutzt... Und kriegen nix... Nicht mal. N Danke oder ein sorry... Oder sonst was...

Nix jt die feine Art htc....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Um es zu wiederholen, der neue akku hat nur ne kapa von 300 mehr... das is nix.

lediglich der sparsamere grafikchip, der auch nicht baugleich ist, macht beim spielen (handy und spielen!!!) was aus.

letzlich ist das display so gigantisch gross, dass bei dieser bauform auch nciht mehr reingeht.
ein handy in ziegelsteinformat wuerde wohl locker eine 10.000er leistung bringen..

aber wie bereits gesagt, das geraet hat eine akkuzeit wie man es benutzt.
ich komme mit 1-2 tagen hin, spiele halt keine 3d-spiele und habe keine unnoetigen kommunikationsmedien an da ich PC´s nutze.

Das wären dann ein sechstel mehr Akku... ;-)
Nicht ganz ohne

Lakish schrieb:
Das wären dann ein sechstel mehr Akku... ;-)
Nicht ganz ohne

1/6 Akku mehr bedeutet nicht gleich 1/6 mehr Laufzeit ;)

EndeavorU - HOX

Also meins frisst gerade, muss es 1,5 mal oder mehr am Tag laden
Morgens um ~6 abstecken mit 100% und dann mittags 15-19 Uhr nochmal auf mindestens 50% laden
Wenn man da nicht Schüler ist oder sein Handy nicht am Arbeitsplatz laden darf, ist das echt eng.

Habe für circa 1 Tag Laufzeit gestimmt damals, aber kann das nicht mehr ändern...

Deswegen hab ich mir Power Pack gekauft, kann ich es Einfach in der Tasche laden...

Ja ich hatte auch für 1 Tag gestimmt,aber ich nuss es mindestens einmal am Tag nachladen.Hatte eigrntlich mehr erwartet

Getapatalked von meinem HTC One™ X

• Danke
Reaktionen: Lakish
Displayhelligkeit runterschrauben, braucht man im Winter auch nicht mehr so dolle.

Und alle Programme die staendig aufs Netz zugreifen, wie whatsapp etc, nicht staendig aktualisieren lassen. Ist in der Schule eh praktischer nur in den Pausen reinzuschauen.

Ganz ehrlich kann ich gleich mein Smartphone verkaufen wenn ich Whatsapp nur in der Pause verwenden würde.... oh Warte ich gehe nicht mehr zur Schule. :D:scared:

Ich kenne niemanden in der Kursstufe, der alles ausmacht :D
Solange man es nicht übertreibt mit Schreiben alles kein Problem - man muss halt wissen wie, sonst ist das Handy weg :D

WhatsApp zieht jetzt glaub auch nicht die Welt

EDIT:
Hier mal die Laufzeit von heute

Anhänge

• Screenshot_2012-11-07-22-03-43.png
    Screenshot_2012-11-07-22-03-43.png
    26,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2012-11-07-22-03-50.png
    Screenshot_2012-11-07-22-03-50.png
    26,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2012-11-07-22-08-54.png
    Screenshot_2012-11-07-22-08-54.png
    44,3 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zurzeit ein dickes Problem.Wenn ich zuhause bin und meine app manga watcher nutze kann ich es im offline modus knapp 6h lesen oder einen gba und snes emulator bentze komme ich auch auf eine display on time von 6h.ABER wenn ich den wlan anschaltr komme ich auf eine ZEIT von 2h bis 4 h.Ist das normal?Beim wlan sinkt das akku so schnell runter.Edit hab kein root ist stock.mein freund sein s3 hält stunden länger aus.Er hat 100% helligkeit an.Er spielt aufwändige spele wie contrakt killer 2 und kommt auf eine Zeit von 4h!!!Ich muss nur mit wlan auf 2-4 h hoffen und das mit 0% helligkeit-.-
Kann mein akku kapput sein oder ist bei euch das gleiche .Elixir sagt mir da wären nur das display und wlan am akku.Aber eins kann ich beobachtrn.Der Prozessor schießt manchmal in die Höhe.Ist euch sowas aufgefallen?

Überlegst du auch bevor du hier fragst? Wlan verbraucht auch Strom, aber dass ist dir wohl nicht bewusst.

EndeavorU - HOX

• Danke
Reaktionen: Scanna und neandertaler19
M!dN!ght schrieb:
Überlegst du auch bevor du hier fragst? Wlan verbraucht auch Strom, aber dass ist dir wohl nicht bewusst.

EndeavorU - HOX

Was für uberlegen -.-
Wenn ich dein Beitrag lese wird mir schon Würg.Hättest du besser garnichts geschrieben-.-
Mein Freund hat den selben hox aber er kommt mit wlan auf eine display on time von 6 stunden und ich komme nur auf 3h.Wir beide haben genau die selben einstellungen.Mit Stromverbrauch hat das garnix zu tun.Da ist ein unterschied von 3h

dann tauscht doch mal eure Geräte aus und macht die Gegenprobe...
vlt nutzt dein Kumpel das HOX anders als du und selbst Kleinigkeiten können da einen Unterschied machen!

Und wenn du so unzufrieden bist, dann musst du dein Telefon einschicken und von HTC prüfen lassen, aber das willst du bestimmt auch nicht oder?

Was sollen wir dir hier sagen? Wenn du alles so eingestellt hast wie dein Kumpel, dann liegt das Problem entweder in der Nutzung oder am Akku.

Du scheinst zu glauben das es nen "Geheimcode" für mehr Akkuleistung gibt :D
[IRONIE] falls ja, dann dreh dein Hox 3x links um die längsachse, dann 4x rechts und zum Schluss musst du ne Vorwärtsrolle mit dem Handy in der rechten Arschtasche machen. :D [/IRONIE]

zwantE schrieb:
dann tauscht doch mal eure Geräte aus und macht die Gegenprobe...
vlt nutzt dein Kumpel das HOX anders als du und selbst Kleinigkeiten können da einen Unterschied machen!

Und wenn du so unzufrieden bist, dann musst du dein Telefon einschicken und von HTC prüfen lassen, aber das willst du bestimmt auch nicht oder?

Was sollen wir dir hier sagen? Wenn du alles so eingestellt hast wie dein Kumpel, dann liegt das Problem entweder in der Nutzung oder am Akku.

Du scheinst zu glauben das es nen "Geheimcode" für mehr Akkuleistung gibt :D
[IRONIE] falls ja, dann dreh dein Hox 3x links um die längsachse, dann 4x rechts und zum Schluss musst du ne Vorwärtsrolle mit dem Handy in der rechten Arschtasche machen. :D [/IRONIE]

also wir beide sind die ganze Zeit im browser und kucken uns halt videos an.Ich hab gedacht es hat was mit diesen wlan bug zu tun welches htc beheben will.Bei meinem handy geht das wlan siegel bisschen weg wenn ich das handy mit meiner hand umschließe das ist bei meinen freund nicht so.

wenn du den Wlan Bug hast, dann würde ich das sowieso einschicken und reparieren lassen. Das Signal wird von Woche zu Woche schwächer und nervt wie sau!
hab das leider auch durch und nun ist mein Signal top!

HTC-ONE-X schrieb:
Was für uberlegen -.-
Wenn ich dein Beitrag lese wird mir schon Würg.Hättest du besser garnichts geschrieben-.-
Mein Freund hat den selben hox aber er kommt mit wlan auf eine display on time von 6 stunden und ich komme nur auf 3h.Wir beide haben genau die selben einstellungen.Mit Stromverbrauch hat das garnix zu tun.Da ist ein unterschied von 3h

Deutsch?
Musste mir den Text 4mal durchlesen bis ich ihn verstanden habe.
Das liegt an dem Gebrauch des Einzelnen Nutzers. Ich denke mal das du Hardcoreuser bist und dein Freund es ein bisschen ruhiger angehen lässt. Aber 6 Stunden Display On, wage ich zu bezweifeln.

Gesendet von meinem Nokia 2210

Hihi, schick dein Handy ein ;-)

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit der Android-Hilfe.de App

6h display on???

und du beschwerst dich ueber schlechte akkuleistung?

ist nich dein ernst!

6h display on ist schon ordentlich wenn du technisch dich damit auskennst, gerade wenn wlan an ist und du videos guggst. da laufen jede menge prozesse und alle 5 chips werden angesprochen... da bist du mit 6h doch ordentlich im bereich "akku hat gute leistung". wenn du jetzt naemlich 1-2 videos pro stunde mehr als dein kollege guggst, erklaert sich der unterschied.

ansonsten geh halt den leitfaden mit dem WLAN-Bug nach, wie es dort beschrieben ist, dann weisst du recht schnell ob du diesen bug hast und das geraet einschicken solltest.
waere naemlich die logischere erklaerung, dazu waere aber dein WLAN im vergleich zu deinem kollegen sehr schwach im empfang, damit der repeater auf hohe leistung zieht...

Ich kann euch nur empfeheln mal "Battery Widget? Reborn!" zu testen.
Damit wird errechnet, wie lange der Akku noch hält und wie lange 1% Akku hält oder es dauert 1% zu laden.
Habe es seit einem Tag und scheint sehr genau zu sein.

Laut "Battery Widget? Reborn!" hält 1% Akku gerade 3,5-5min bei mir (je nach Benutzung, ich schreibe nur in WhatsApp und surfe nebenher, kein Spielen).

Offenbart allerdings auch, wie sehr das HOX frisst :D

Zuletzt bearbeitet: