[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Oder probier mal ne andere Rom

Finde ich nicht unbedingt OT.

Da geht es auf seiner gelinkten Seite um die hiesige Diskussion ob der Akku tauschbar waere...

Ich bin immer noch ein Fan von rooten und CPU Taktung variabel verwalten, um die Stromaufnahme zu verringern. Ist neben "Display Helligkeit runter schrauben" bisher der effektivste Weg für mich gewesen.

Das effiizienteste ist: Das Ding nicht staendig benutzen weil einem kurz langweilig ist.
Nicht alle 5 Minuten draufguggen, mein ich. Und eher PC nutzen, wenn eh schon einer nebendran steht.

Das sind alles so Argumente, da müsste man sich fragen, wieso man dann ein Smartphone hat bzw. nutzt. Sollen die Hersteller größere Akkus nehmen, die paar Gramm mehr stören auch nicht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der Kunde wuenscht aber doch "das schmalste, duennste, kuerzeste und leichteste" telefon.

Was hier aber vergessen wird:

Unsere Xe sind eher eine Spielekonsole als ein Telefon, mit dem Grafikchip!

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Scanna schrieb:
Der Kunde wuenscht aber doch "das schmalste, duennste, kuerzeste und leichteste" telefon.

Was hier aber vergessen wird:

Unsere Xe sind eher eine Spielekonsole als ein Telefon, mit dem Grafikchip!

Die hätten wengstens einen austauschbaren akku einfügen sollen.Dann hätten wir nicht solche Probleme.Wegen akku und speicherkarte und schlechten qualitäten verschanzt sich htc die chance auf Umsatz -.-

Trend der Zeit.
Apple macht es vor, andere ziehen nach.

Die Zeit zeigt ob das gut ist oder nicht, ob es bleibt oder wieder weggemacht wird.
30gb speicherplatz sind fuer mich allemal mehr als genug platz, weiss nicht warum man seine mp3/filmsammlung mitfuehren muss...
wie gesagt ist das mit dem akku und der kapselung reine politik, bleibt einfach abzuwarten.

Scanna schrieb:
Trend der Zeit.
Apple macht es vor, andere ziehen nach.

Die Zeit zeigt ob das gut ist oder nicht, ob es bleibt oder wieder weggemacht wird.
30gb speicherplatz sind fuer mich allemal mehr als genug platz, weiss nicht warum man seine mp3/filmsammlung mitfuehren muss...
wie gesagt ist das mit dem akku und der kapselung reine politik, bleibt einfach abzuwarten.

Das dumme ist ja HTC gibt ja selbst zu den HOX+ etwas energiesparender zu machen.Dann fühlt man sich als HOX besitzer so richtig verarscht.Man denkt ja man hätte ein fehlgeschlagenes Produkt gekauft was ledenglich nur dazu gedient für eine kurze zeit als flaggschiff zu dienen. -.-

• Danke
Reaktionen: Lakish
Warum denn verarscht?

Du kaufst dir ne 3d-Grafikfaehige Spielekonsole ohne Autobatterie.

Was verlangst du wenn du die Technikgrenzen kennst? Die sind hier nunmal im Jahre 2012 fuer diesen Preis erreicht.

Wenn du 2000 Euro zahlen willst, koennte dir ein Akku gebaut werden der 24h Dauernutzung haelt und noch nich geladen werden muss.
Aber wer zahlt sowas?

BilligBilligBillig.
Billig hat seinen Preis, so ist es eben.

Scanna schrieb:
Warum denn verarscht?

Was verlangst du wenn du die Technikgrenzen kennst? Die sind hier nunmal im Jahre 2012 fuer diesen Preis erreicht.

Wenn du 2000 Euro zahlen willst, koennte dir ein Akku gebaut werden der 24h Dauernutzung haelt und noch nich geladen werden muss.
Aber wer zahlt sowas?

BilligBilligBillig.

Also du hast mich leider falsch verstanden.Große Klappe dann das....also htc hat den HOX+ nur rausgeworfen um die mängel des HOX abzudecken.Die fehler die leider noch im HOX sind gibt es BEIM HOX+ nicht mehr.Wenn man fur ein handy 600 euro bezahlt hat sollte man nicht sowas bekommen oder ?!
Ich weiß die smartphones ändern sich immer aber musste samsung einen s3+ raauswerfen um fehler zu korriegieren?!Leider hat HTC alles falsch gemacht was falsch zu machen ist und es wuerde mich nicht wundern wenn sie noch insolvenz melden wuerden -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Scanna schrieb:
Warum denn verarscht?

Aber wer zahlt sowas?

BilligBilligBillig.

Noch was HTC koennte ein großeren wechselbaren Akku einbauen dafuer wuerde die Technikgrenze ganz und gar ausreichen -.-

• Danke
Reaktionen: Lakish
Les den Beitrag nochmal, wenn du nicht verstanden hast was ich mein.

HTC-ONE-X schrieb:
Das dumme ist ja HTC gibt ja selbst zu den HOX+ etwas energiesparender zu machen.Dann fühlt man sich als HOX besitzer so richtig verarscht.Man denkt ja man hätte ein fehlgeschlagenes Produkt gekauft was ledenglich nur dazu gedient für eine kurze zeit als flaggschiff zu dienen. -.-

Ja, aber das HOX+ hat auch einen anderen Prozessor...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

• Danke
Reaktionen: Scanna
neandertaler19 schrieb:
Ja, aber das HOX+ hat auch einen anderen Prozessor...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

was soll bitte an dem HOX+ Prozessor anders als bei dem des HOX.Der Prozessor des hox+ ist nur bisschen ubertaktet und dadurch auch etwas energiesparsamer geworden.Sonst bleibt ja alles gleich.flux kann das bestatigen.

HTC-ONE-X schrieb:
was soll bitte an dem HOX+ Prozessor anders als bei dem des HOX.Der Prozessor des hox+ ist nur bisschen ubertaktet und dadurch auch etwas energiesparsamer geworden.Sonst bleibt ja alles gleich.flux kann das bestatigen.

Was du von dir gibst, ist nicht ganz richtig! Nur weil es ein Tegra 3 ist, heisst es lange nicht, dass er gleich aufgebaut ist! Dass sind schon 2 verschiedene Versionen.

EndeavorU - HOX

• Danke
One X = Tegra 3
One X+ = Tegra 3+

So habe ich es zumindest mal gelesen

• Danke
Flo95 schrieb:
One X = Tegra 3
One X+ = Tegra 3+

So habe ich es zumindest mal gelesen