[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Und zusammengeführt... Achte bitte in Zukunft auch bestehende Threads...

Sigsag schrieb:
Es spielt überhaupt keine Rolle was du bei der ersten Ladung machst.
Das war früher so, als wir NiCd und NiMH Akkus hatten.

Und wie es eine Rolle spielt ;)
Du kannst mir nicht erzählen dass die 1. Ladung egal ist..!
Weil das jeder SAGT.
Im Saturn, Promarkt, Media Markt Internet ÜBERALL.
Sogar HTC sagt die 1. Ladung spielt eine Rolle!

Und welche rolle spielt die erste ladung? was muss man dabei beachten? weil ich hab meins ausgepackt und genutzt bis der akku ziemlich leer war und dann mal aufgeladen....

Ich hab zwar auch gelesen,dass es mittlerweile egal ist,aber davon abgesehen glaube ich erst mal grundsätzlich nichts was Saturn & Co erzählen. Wer bissel Ahnung hat weiß, was die einem als auftischen wollen...

Thomas41587 schrieb:
Und welche rolle spielt die erste ladung? was muss man dabei beachten? weil ich hab meins ausgepackt und genutzt bis der akku ziemlich leer war und dann mal aufgeladen....

Damit der Akku richtig aufgeladen ist und sein Maximum erreicht muss man beim 1. mal komplett leer machen was davon an Akku dabei ist dann voll aufladen nochmals vollständig entleeren und danach nochmal voll aufladen!

Naja, aber so leer solltest ihn nicht machen. Ob du jetzt bei 30 oder 0 auflädst ist relativ dasselbe, von daher spielt die 1 Ladung keine Rolle, da 30 immer 30 bleibt. Da kannst du leermachen was du willst, deshalb kriegt der Akku keine mAh mehr. Du machst nur eine Tiefentladung, und dass schadet dem Akku! Sonst nichts. Die vom MediaMarkt würden einem auch sagen, dass das S1 besser als dass S3 ist. Total sinnlos.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Denen würde ich erstmal nichts glauben. Wenn dann als Ausnahme Mugen Power, Nikon, alle die Akkuforschung betreiben. Dass einzige was hilft, ist ihn nicht hohen Temps auszusetzen, sonst verliert er an Kapazität.

Was gibt es denn für allgemeine Tipps zum Akkusparen?

Also welche Einstellungen sind sinnvoll, irgendwelche Programme, ....?

Habe zwar schon einiges gelesen, aber 263 Seiten sind mir dann doch etwas viel. ;)

stimmt, das sind echt viele Seiten, aber dann warten wir auf jemanden der die sich für dich durchliest und hier eine Zusammenfassung in 2 Sätzen postet :D

@SFS1899:

2 Posts vor deinem hat Quercus einen Link erwähnt...soweit haben deine Bemühungen scheinbar nicht gereicht! :sleep:

Guten Tag,

seit dem Update auf 4.0.4 und Sense 4.1 Spinnt mein Akku Total ich hab einen Stadby verbrauch von 63 mAh bis 272 mAh. Ich hab mehrere Sachen ausprobiert. Hat auch Probleme beim Aufladen braucht sehr sehr lange bis das Handy sich ganz aufgeladen hat.

20 mal Hardreset bei dem Orginal Romt.
Ich hab ein Custom Firmware installiert (Miui) hat leider nix gebracht
Ich hab das Radio Rom (Baseband) mehrmals mit einer anderen Version geflasht hat auch nix gebracht

Was kann ich noch tun?

Bei mir ist es ca. alle 14 Tage mal so, dass der Akku innerhalb von einem Tag ca. 60% zieht. Nach dem Aufladen hält er dann dafür schon einmal 4 Tage.
Der Grund dafür ist dann meistens eine fehlende Datenverbindung. Diese bekomme ich auch erst nach einem kompletten Neustart (ohne Schnellstart) wieder eingeschaltet. Nomalerweise hält mein Akku bei normalen Gebrauch 3 Tage.

Schau Dir mal die laufenden Tasks an. Eventuell ist noch was im Hintergund auf.

Als Tool habe ich Battery Dog installiert. So kann ich sehen, ob nachts viel Strom gezogen wird.

Gruß
androchick

Die laufenden Task hab ich angeschaut am meisten frisst Android OS aber das kann doch nicht sein ich habe jetzt ja auch ne Custom Firmware drauf. Der hat jetzt in ner Halben std 3 Prozent gezockt ohne das irgendwas läuft nicht mal Internet hab ich an. Was habt ihr für ein Stadby Verbrauch in mAh?

Ich glaube die anderen haben schon genug dazu gesagt oder? :)
Zusätzlich ist der Besitzer des Handys nicht der erste, der das Handy (bzw. den Akku) lädt..

Doch, den habe ich bereits gelesen.

Und auch soll auch niemand eine Zsfsg. der Seiten schreiben, sondern eher hilfreiche Sachen nennen, die bei seinem One X geholfen haben.

20-40 mA pro Stunde im Standby.

Nach 5 Stunden hab ich nur noch 64 % akku 30 min war bildschirm eingeschaltet das ist doch viel zu viel vor nem monat hab ich 10 std kapt und fast 2 1/2 std Display zeit an was kann das liegen?

Und in den richtigen Thread verschoben.... Bitte nutz doch die Suchfunktion bevor du postet oder schau einfach mal nur ins Forum rein... Der Akku-Thread ist eigentlich immer auf Seite 1 irgendwo oben...

Ich habs geschaft nach std Der arbeit Der cpu hat immer MIT 1500 mhz gearbeitet der ist nur runtergegangen habe es mit setcpu auf ondemend eingestellt