E
Erik83
Erfahrenes Mitglied
- 100
Thomas41587 schrieb:Hallo leute
Habe seit wenigen Tagen das hox. Mir ist aufgefallen dass der Akku immer extrem schnell leer geht. Innerhalb von 20 Minuten sind zwanzig Prozent weg gegangen, obwohl ich nur in whatsapp geschrieben habe und kurz in Facebook war. Dabei War GPS deaktiviert, Bildschirm Helligkeit bei der Hälfte und WLAN und Bluetooth aus. Das kann doch nicht normal sein?! Genauso hat das laden gestern von 0 auf 100 Prozent mehr als 3h gedauert. Dabei habe ich auch nur einige whatsapp Nachrichten geschrieben und eine app installiert, aber mehr nicht.
Kann es sein dass der Akku defekt ist? Oder oder kann es am rooten liegen?
Edit: den Beitrag zu schreiben hat 8 prozent gekostet
Ich glaube, da ist nichts defekt.
Das Laden von 0-100 braucht in der Tag 3 Stunden! Erst recht, wenn man nebenher ein bisschen was macht.
Zu dem 20% Problem, bzw 8% Problem. So wie ich das hier lese und selber mit meinem Hox erlebe sind die ersten 20% immer schnell weg. Das liegt daran, dass der Akku nicht bei 100% gehalten wird um den akku schonen. Die Software zeigt dennoch 100%. Als beispiel. Du lädst dein Handy auf und um 3 Uhr nachts ist der Akku bei 100% angekommen. Das Laden wird dann abgeschalten und der Akku verliert ab dem Zeitpunkt Ladung. steckst du es in der Früh ab, hat es schon 6 Stunden im Akku betrieb hinter sich. Es wird aber Anfangs immernoch 100% angezeigt obwohl vermutlich etwas zwischen 90 und 95% korrekt wäre. Jetzt machst du etwas mit dem Handy und danach aktualisiert sich der Akkustand und fällt dann scheinbar von 100 auf 80. Richtig wäre aber, von 90 auf 80.
Das gleiche, dass scheinbar das schreiben einer Nachricht 8% braucht, ist falsch. falsch ist hingegen die anzeige VOR dem schreiben, da diese im Standby nicht immer aktualisiert wird. Erst wenn du damit arbeitest wird kurz danach die Anzeige aktualisiert.
Ja, das Hox hat nicht die beste Laufzeit. Seit dem Update auf die 4.0.4 hat sich das aber extrem verbessert und mein Hox läuft jetzt seit über 400 stunden am Stück. Heißt, mir ist in den letzten 17 Tagen der Akku nicht ausgegangen.