[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
Elco schrieb:
Wie ist das eigentlich. Wenn man nen Rom flasht sollte man ja auch die Batterie Stars wipen. Heisst das dann das man den Akku neu anlernen kann. Oder versteh ich da was falsch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sowet ich weiss ist Battery Stats Wipen einfach die Cache der ganzen Ladezyklen normalerweise kommt es ja dann eher auf die Rom an und nicht auf den Akku dass man ihn neu anlernen muss.

Falls du ne rom flashed dann bitte Android Revolution HD oder Renovate die sind vom Akku die besten und CM9

Ich Flash mit dem HOX erst mal garnicht. Bin allerdings auf der Suche nach nem Top Rom wo alles geht fürs sensa xl meiner Frau. Nur tut sich da leider nicht viel. Beim normalen sensa Gibbet ja Nu das eleganca 4. Warum nicht auch fürs sensa xl

Wie kann ich verhindern dass mein HOX uebed Nacht nicht mehr im Standby zieht... Ich hab immer Flugmodus an aber am naechsten Tag gehen 6% drauf

Ausschalten? Oder am Ladegerät? Oder Wlan und alles ausschalten?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich brauche es als Wecker deswegen geht kein Ausschalten am Ladegeraet lass es nicht über Nacht und WiFi ist aus ...

Installier dir mal CPU Spy bevor du ins Bett gehst. Und frühs check mal ob er im Deep Sleep war. Steht dann da.

M!dN!ght schrieb:
Installier dir mal CPU Spy bevor du ins Bett gehst. Und frühs check mal ob er im Deep Sleep war. Steht dann da.

Ich seh da lauter mhz Zeugs...
Wo kann ich das dann überprüfen?

ganz unten, runterscrollen, letzte frequenz sozusagen ;) wenn es bereits einmal im deep sleep war; ansonsten steht bei unused frequencies "deep sleep". die frequenzen werden erst in die mhz liste aufgenommen, wenn sie auch genutzt wurden.

Hey Leute , hatte eigentlich nicht vor mein OX zu flashen , rooten whatever ...
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus , besonders diese Fachbegriffe :O
Habt ihr den andere Tipps um die Akkulaufzeit zu ,,verlängern,,?

Nfg

Das Gerät war nur im Deepsleep vorhin habe ich nur so sehen koennen wie die 3% runterliefen obwohl es die ganze zeit im deep sleep war

Das passiert jetzt durchgehend ich wollte ferade mein HOX nutzen und bam von 76 auf 73% dann hab ich es 1 minute genutzt von 73 auf 70 WAS zur Hoelle passiert da...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350108408830.jpg
    uploadfromtaptalk1350108408830.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
darüber würd ich mir keine gedanken machen: die macken der batterie-restladungs-berechnung htcs (und nicht nur die, eigtl. so ziemlich jeder androiden, gibts auch einige artikel drüber) sind bekannt. dafür bleibts dann bei 69% 'nen halben tag stehen :ugly:
die gesamtzeit ist das, was zählt ;) diese prozentgeschichten sind allesamt ungenau, egal, bei welchem kernel. zudem verbrät das hdy natürluch auch im standby strom: dieser verbrauc wird aber (eben wegen des battery drivers) erst nach ein zwei minuten verspätet angezeigt.

Erhöhte Stromspareffizienz wirst du nur beim One S sehen, oder wenn du Jelly Bean hast, da aber auch nur wenig. Gegen den Verbrauch kannst du nichts machen.

Hmm ich muss echt die prozentsache in abstaenden angucken ist ja schon fast ne sucht ....

Mal kurz ne frage ich hab bemerkt dass ich jetzt bei dem gleichen nutzungsverhalten(wlan eigentlich ganze zeit an, tapatalk,facebook,whatsapp,bisschen spielen)von früher wo ich mind 3std 20 hatte heute nur noch auf maximal 2:30 std kann mir mal jemand sagen woran dass liegen kann? Benutze sim karte von alditalk(eplus),wem hilft :D

LG Ardian

Auf die schnelle fällt mir da nur ein:

unterschiedliche Helligkeiten
schlechterer Empfang
nicht beendete Apps im Hintergrund

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
1.Helligkeit ist eigentlich immer auf 20-25 prozent
2.Das stimmt ja,aber früher hat es doch auch immer super geklappt???
3.beende ich immer sobald ich sie ned brauche

trozdem danke für deine hilfe.vllt jemand noch ne andere idee?? :D

LG Ardian

Würde ich auch gerne mal wissen...
Bei mir ist das so, dass ich Ca Ne Woche super akkulaufzeiten habe und dann (so wie heute) zwei, drei Tage total schlecht. Obwohl ich nichts verändere, weder am nutzverhalten noch an irgendwelchen Einstellungen.... :(

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

So...
Habe es heute mit WhatsApp, Musik und FB nur auf 1 Stunde und 30 Minuten onscreen Zeit geschafft...
Habe nur noch so 15% ...

Sowas ist nicht cool..
GANZ und GARNICHT cool...

Mit zocken, surfen, neue SIM-Karte aktivieren, FB und Musik hören bei 1h 50min onscreen bei 19%, Helligkeit auf max