[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

• 3.386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Akkulaufzeit Eures HTC One X

• Weniger als 1 Tag

Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    708
:eek: OMG :eek: wie hast du das denn hingekriegt :confused:

Gesendet von meinem HTC One X

Welche Rom hast Du laufen. Das kann niemals die stock sein. Oder sins gefaktr Bilder. Das sind ja fast schon traumwerte

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nutze Renovate (Sense Version) mit dem stock Bricked kernel.
SetCPU Einstellungen: OnDemand, 51-1150MHz, deadline und wenn Bildschirm aus ist 51-370MHz.
Zusätzlich sieht man das ich die ganze zeit im WLAN bin außer nachts dann schaltet es sich selbst ab, aber wenn wlan an dann mobiles Internet aus.
Renovate ist schon eine sehr schlanke ROM, ich habe aber noch ein paar APPS/Funktionen entfernt die ich nicht benötige wie NFC, Talk usw..
Wer mich schon beim Galaxy Nexus zuletzt erlebt hat weis das ich immer die beste ROM/Kernel Kombination suche.
Habe das HOX erst seit Dienstag und lasse die Kombination erst einmal laufen da ich so sehr zufrieden bin.

1150 MHz macht doch das Gerät ueber langsan

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das Handy wurde schon benutzt? Sieht mir zu sehr nach "Bildschirm an aner nichts machen" aus :D

SemtoxC schrieb:
1150 MHz macht doch das Gerät ueber langsan

Ja genau ;) 1.5ghz so wie quad core ist eigentlich total unnötig. Wenn du ein Gerät mit quad core hast bei dem die Software schlecht abgestimmt ist und eins mit dual core mit je 1ghz bei dem alles perfekt abgestimmt ist.
Welches ist schneller / arbeitet effizienter? ;)

kolibree schrieb:
Das Handy wurde schon benutzt? Sieht mir zu sehr nach "Bildschirm an aner nichts machen" aus :D

Ne habe es schon benutzt nur eben auch pausen drinnen gehabt aber screen off war auf 10 min gestellt da ich keine Lust habe immer zu entsperren und die entsprechende app zu öffnen.
Wenn es eine app wie ig war die ich nicht oft benutze wurde iese direkt wieder im Multitasking beendet.

Mag ja jetzt ins OT gehen aber ich versuche deine Rom da zu installieren.
Habe sie aufs Handy gezogen und über CWMR habe ich erst mal ein Nandroid Backup gemacht.

-Full Wipe gemacht.
-Dalvik Cache gewiped.
-Cache gewiped.

Nun installiere ich die Rom über die SD und dann steht da: Update Aborted, Installation Aborted..

Das bei jeder ROM (Viper)

Ich hatte auch als aller erstes Viper drauf aber nach dem es alles am Samstag morgen zerschossen hatte als ich den Kernel wechseln wollte habe ich zu der Rom gewechselt.

Also einfach runter laden hier: Dev-Host - RENOVATE_5.5.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service der normale server hat anscheinend ab und zu Probleme..
Dann Wipe ich immer so wie du es geschrieben hast und zusätzlich noch Format System und Cache.
Danach hat bei der Installation alles reibungslos geklappt, probiere es einfach nochmal und downloade über den link den ich gepostet habe.

Falls ein Moderator etwas gegen die OT Diskussion hat kann er das ganze gerne in den richtigen Beitrag schieben.

gknnn schrieb:
Ich hatte auch als aller erstes Viper drauf aber nach dem es alles am Samstag morgen zerschossen hatte als ich den Kernel wechseln wollte habe ich zu der Rom gewechselt.

Also einfach runter laden hier: Dev-Host - RENOVATE_5.5.0.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service der normale server hat anscheinend ab und zu Probleme..
Dann Wipe ich immer so wie du es geschrieben hast und zusätzlich noch Format System und Cache.
Danach hat bei der Installation alles reibungslos geklappt, probiere es einfach nochmal und downloade über den link den ich gepostet habe.

Falls ein Moderator etwas gegen die OT Diskussion hat kann er das ganze gerne in den richtigen Beitrag schieben.
Und damit soll die installation funktionieren?
Habe angst zu oft sachen auszuprobieren und meine batterie endgültig zu zerstören die ist eh schon total schlecht...

Probiere es aus, warum sollte es die Batterie zerstören?
Würde jedem mal empfehlen so lange das Handy an zu lassen bis es von alleine aus geht bei 1%.
Danach anstecken, anschalten und bis 100 laden lassen.

gknnn schrieb:
Probiere es aus, warum sollte es die Batterie zerstören?
Würde jedem mal empfehlen so lange das Handy an zu lassen bis es von alleine aus geht bei 1%.
Danach anstecken, anschalten und bis 100 laden lassen.

Immernoch Update/Installation aborted...
Muss ich davor noch was machen?
Habe standard root dann clockwork mod recovery installiert und dann halt wipes gemacht und installieren versucht und es KOMMT immer wieder-.-

Komisch, kannst es auch so probieren wobei normales flashen eigentlich auch reichen sollte:

How To Flash:
Download the RENOVATE ROM zip to your computer and copy it to your device's virtual SD card. Once done, on your PC open the zip with a zip extractor and extract the file "boot.img" to your fastboot folder.
Reboot your phone into Bootloader Mode and connect the USB cable, make sure you have your display says "Fastboot USB" after your device is recognized.
Press Win Key + R, and type CMD. This will open up an MS-DOS prompt. Navigate to your fastboot folder via "cd C:\android_sdk\fastboot" commands.
When in the right folder (where you stored the boot.img), in CMD type "fastboot flash boot boot.img" and wait till the action completes. Then type "fastboot erase cache", once its done type "exit" (this will close the CMD window).
Now disconnect the USB cable and select HBOOT option in Bootloader Mode. Then you will see a RECOVERY option, select it and press the power button to go to recovery.
You need to do a full wipe before installing RENOVATE ROM, which means:- factory reset/data wipe + cache wipe + dalvik cache wipe and lastly format /system in mounts and storage section.
Once that is done, you are ready to flash the RENOVATE ROM zip. If you didin't do a full wipe in the previous step you have the option for AROMA installer to do the wipe for you.
After installation has completed, you will be asked to reboot. Just check the box and press ok.
Your device will reboot and you will be greeted with a glowing blue light of the RENOVATE boot animation.
Please be patient while the device is booting, it can take a while!!

Es reicht vollkommen wenn du in EINEM Thread dein Leid klagst. Wie wärs mal mit dem Lesen einer Anleitung wie das Flashen einer Custom-Rom funktioniert - und nicht einfach wild drauf los flashen?

Den Link dazu hab ich dir in das andere Posting von dir kopiert.

Ja wenn das so ist mit ihm würde ich empfehlen ein YouTube Video anzuschauen ist oft leichter verständlich als eine Schriftliche Anleitung..

Einfach "htc one X Rom" suchen gibt es bestimmt ein paar Videos.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349617934680.jpg
    uploadfromtaptalk1349617934680.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1349617944546.jpg
    uploadfromtaptalk1349617944546.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1349617953051.jpg
    uploadfromtaptalk1349617953051.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 357
So hab nun eine Custom Rom drauf (Renovate) werde mich heute Abend mit Ergebnissen zurückmelden!
Sieht jetzt schon super aus!

Moin,

mal wieder ein Akku Thread....
Um es kurz zu machen: Mittlerweile nehme ich das Ladegerät mit in die Uni, weil der Saft sonst nicht mal dazu reicht. Allerdings daddel ich auch viel mit rum in der Uni....

Wenn ich spiele reicht der Akku also ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.

Heut morgen ist mir aufgefallen, dass der Akku von komplett voll nach ca 10 Stunden auf 79% gefallen ist. Über Nacht. Sprich, komplett ohne irgendwas damit zu machen.

Mittlerweile habe ich sogar die Bildschirmhelligkeit auf maximal 5% dauerhaft, um noch etwas rauszukitzeln.

Ist das normal? Oder sollte ich es vielleicht mal einschicken?
Wie stehen die Chancen, dass überhaupt was gemacht wird bei der Reparatur? Muss ich evtl. nachher sogar was dafür zahlen, wenn nichts gemacht wird, weil die sagen es sei alles normal (Versandkosten) ?

Danke im Voraus,
Sarasate

PS: Screenshot vom Akkuverlauf über Nacht (Hab eben erst bemerkt, dass das "Menü" mit draufgekommen ist. Man sieht ja aber trotzdem im Hintergrund worum es mir geht...): Directupload.net - kz7y3acf.png

Und zusammengeführt...
Bitte achte doch in Zukunft auf bestehende Threads zum Thema...

So die Batterie neigt sich langsam dem Ende zu ich habe das Gerät in der Früh 30 Minuten genutzt Fuer FB whatsapp und dann im Bus auch Mit Musik dann in der pause auch so 2 Stunden und hier zuhause auch so 15 Minuten und bin noch auf 22 Prozent diese Rom ist so genial

3 Stunden onscreen 22%

Zuletzt bearbeitet:
selbe problem wie sarasate ... mein akku hielt nichtmal einen halben uni tag... bin jetzt ja auf das note 2 umgestiegen womit ich durchkomme , mir es aber nicht soviel spaß macht mit dem one x :/ ich hoffe das bald das dlx mit dickem akku kommt :)